Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)

VW Tiguan 2 (AD)

Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.

5308 Antworten

Zitat:

@vwwv7 schrieb am 21. Juli 2022 um 08:16:51 Uhr:

Zitat:

@Michi00 schrieb am 21. Juli 2022 um 07:53:30 Uhr:

Na siehst du :-)
Dürfte noch ca. 14 Tage dauern bis er beim Händler steht

Top. Dann kann ich ihn hoffentlich bis Ende KW 32 genau zum Urlaub abholen:-)

Hatte ich auch gehofft. Jetzt bekomme ich den Wagen Anfang August und damit 4 Wochen nach meinem Urlaub. Abholung findet damit genau wie in der EL angegeben statt.

Hallo Leute,

Mein eHybrid ist laut AH schon über 1 Woche fertig und befindet sich seit dem in der Endkontrolle,
laut AH müssten noch einige Teile verbaut werden. Ich vermute es fehlt irgendetwas .
Ein Zeitfenster zur Abholung gibt es auch noch nicht.
Ich will Den auch in Wolfsburg abholen. Ich befürchte es wird nach den Werksferien.

Lassen wir den Kopf nicht hängen. VW ist zur Zeit eine Wunderte, man weiß nicht was
Drin ist.

Bis dann ?

Habe gerade nochmal meine Ausstattung geprüft. Da steht nichts mehr von IQ Licht mit Dynamischen Blinkern... Hoffe die sind verbaut, sonst kann VW das Auto behalten :-)

Bei meinem Hybrid stehen jetzt 16" Winterräder statt der 19" drin. Passen ja auch so gut bei der Bremse vom Hybrid. ??

Ähnliche Themen

Zitat:

@haegii schrieb am 21. Juli 2022 um 09:25:40 Uhr:

Bei meinem Hybrid stehen jetzt 16" Winterräder statt der 19" drin. Passen ja auch so gut bei der Bremse vom Hybrid. ??

Oha. Meiner soll auch auf Winterrädern kommen. Ich hoffe er kommt wenigstens auf 18“ ich finde kleiner als das sieht auf einem SUV schrecklich aus. Konnte die Räder bei Bestellung leider nicht definieren, was mich echt ärgert.

Zitat:

@vwwv7 schrieb am 21. Juli 2022 um 07:28:58 Uhr:

Gerade eben auf Status "in production" und unverändert KW 35 gesprungen!!! Wie lange dauert es nun noch aus eurer Erfahrung? :-) Hole beim Händler ab.

Denke nikolay hat nun auch den Status;-)

Hast du mittlerweile schon eine FIN sichtbar? :-)

Zitat:

@Michi00 schrieb am 21. Juli 2022 um 08:57:56 Uhr:

Habe gerade nochmal meine Ausstattung geprüft. Da steht nichts mehr von IQ Licht mit Dynamischen Blinkern... Hoffe die sind verbaut, sonst kann VW das Auto behalten :-)

Gleiches bei mir. Keine Info mehr zum IQ-Light mit Dynamischen Blinkern. :-(

Zitat:

@Nicolay schrieb am 21. Juli 2022 um 12:57:27 Uhr:

Zitat:

@vwwv7 schrieb am 21. Juli 2022 um 07:28:58 Uhr:

Gerade eben auf Status "in production" und unverändert KW 35 gesprungen!!! Wie lange dauert es nun noch aus eurer Erfahrung? :-) Hole beim Händler ab.

Denke nikolay hat nun auch den Status;-)

Hast du mittlerweile schon eine FIN sichtbar? :-)

Ja, ist jetzt da inkl. digitalem Bordbuch.

Zitat:

@Nicolay schrieb am 21. Juli 2022 um 12:58:24 Uhr:

Zitat:

@Michi00 schrieb am 21. Juli 2022 um 08:57:56 Uhr:

Gleiches bei mir. Keine Info mehr zum IQ-Light mit Dynamischen Blinkern. :-(

Von IQ-Light steht bei mir auch nix mehr. Sonst alles denke ich. Die können ja nicht einfach das mitbestellte Licht weglassen? Steht ja auch mit in der Auftragsbestätigung.
Hoffe mal, das wird noch angepasst bei myvolkswagen.

Ich habe einen Allspace Elegance bestellt. Das IQ Light gehört dort zur Serienausstattung. Unter my Volkswagen steht es auch nicht mehr unter den Ausstattungen. Da es aber Serie ist, mach ich mir darum keinen Kopf.

Habe soeben einen Anruf vom Händler erhalten, dass sich der Tiguan nun in Produktion befindet :-))) Also hängt die Lounge etwas hinterher anscheinend.

Die scheinen wieder an dem System zu arbeiten. Nach der letzten Überarbeitung, war bei mir auch Chaos und dann wurde mir wieder IQ light angezeigt. Jetzt nur „noch“ Matrix Scheinwerfer. Dafür wird mir nun angezeigt, dass ich das Easy-Open Paket als Ausstattung hätte. Interessant, hab ich nämlich gar nicht bestellt… Allerdings glaube ich nicht, dass VW mal freiwillig einen oben drauf legt. Aber das etwas weggelassen wird auch nicht.

Zitat:

@Nicolay schrieb am 21. Juli 2022 um 13:48:43 Uhr:

Habe soeben einen Anruf vom Händler erhalten, dass sich der Tiguan nun in Produktion befindet :-))) Also hängt die Lounge etwas hinterher anscheinend.

Sauber! Ich sagte ja unsere Fahrzeuge stehen in einer Reihe;-)

Kann man eigentlich irgendwie sehen an welchem Tag genau der Wagen produziert wurde?

Zitat:

@vwwv7 schrieb am 21. Juli 2022 um 14:05:55 Uhr:

Zitat:

@Nicolay schrieb am 21. Juli 2022 um 13:48:43 Uhr:

Sauber! Ich sagte ja unsere Fahrzeuge stehen in einer Reihe;-)

;-))

Deine Antwort