Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)
Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.
5308 Antworten
Zitat:
@Nicolay schrieb am 14. Juni 2022 um 07:18:00 Uhr:
Ich habe letzte Woche mit einem Mitarbeiter aus dem Werk in WOB gesprochen. Alles läuft aktuell wieder zu normalen Schichten, ohne Kurzarbeit. Auch alle Teile wären wohl da.
Dann frage ich mich warum ich immer noch 4 Monate warten soll, obwohl ich doch bereits schon 10 warte!?
Zitat:
@dAjaY schrieb am 14. Juni 2022 um 17:53:11 Uhr:
Hast ja bereits 10 gewartet, die zusätzlichen 4 machen nun auch keinen großen Unterschied.
Ähm, doch!
Ich brauch dann für den Sommerurlaub und den Herbsturlaub einen Mietwagen.
Oder du stellst mir einfach dein Fahrzeug zur Verfügung!
Das war ironisch gemeint, sry wenn es nicht so rüber kam. Ich ärgere mich auch darüber, habe im ähnlichem Zeitraum wie du bestellt.
Ähnliche Themen
Bei mir laut Aussage vom Autohaus geht es nicht vor aber auch nicht zurück. Also keiner weiß was mit dem Tiguan passiert wie weit er ist oder sonste was. Produktion sollte in der letzten Woche sein. Also abwarten. Wünsche auch allen anderen die Warten müssen eine kurze Zeit bis dahin.
Hallo beste Wartenden,
Ich habe letzte woche wieder mal selbst informiert, aber keine concrete antwort. Ich darf wohl kostenlos annulieren🙁
Bestellt in Holland am 10 april 2021, vollaustattung.
Wahrscheinlich gute Nachrichten für mich
ehybrid bestellt am 24.01.2021 Belgien
Status 'Scheduled'
Produktionswoche 27/2022 -> 4/7-10/7
Voraussichtliche Lieferung 25.07.2022
25.07.2022 ist seit ein paar Wochen dabei, Produktionswoche gibt es seit letzter Woche.
Daumen drücken
Zitat:
@Scalle999 schrieb am 14. Juni 2022 um 21:00:16 Uhr:
Wahrscheinlich gute Nachrichten für michehybrid bestellt am 24.01.2021 Belgien
Status 'Scheduled'
Voraussichtliche Lieferung 25.07.202225.07.2022 ist seit ein paar Wochen dabei, Produktionswoche gibt es seit letzter Woche.
Daumen drücken
Sehr gut, freut mich für Dich.
Drücke Dir die Daumen.
Zitat:
@Scalle999 schrieb am 14. Juni 2022 um 21:00:16 Uhr:
Wahrscheinlich gute Nachrichten für michehybrid bestellt am 24.01.2021 Belgien
Status 'Scheduled'
Voraussichtliche Lieferung 25.07.202225.07.2022 ist seit ein paar Wochen dabei, Produktionswoche gibt es seit letzter Woche.
Daumen drücken
Du wartest vermutlich von uns allen am längsten, freue mich für dich.
Mal unabhängig davon ob die KW in der Lounge mit der Auslieferung übereinstimmt. Kann sich nochmal die KW ändern, nachdem der Status in Scheduled gegangen ist?
Bin gerade am überlegen, wie lange es „in der Regel“ bis zum nächsten Status in Produktion dauert bzw. wie es bei denen war, die ihr Fahrzeug schon erhalten haben.
Da kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass scheduled nicht viel aussagt.
Meiner stand seit Anfang des Jahres auf schuduled und wird jetzt am Sonntag ausgeliefert.
Ursächlich dafür scheint zu sein, dass er Anfang des Jahres Gebaut und dann wohl aufgrund fehlender Komponenten eingelagert wurde.
Das sagte zumindest meine Freundliche...deswegen kommt er auch im Juni auf Winterrädern....
Damit ist für mich der einzige Status der überhaupt etwas aussagt: Fahrzeug ausgeliefert
Sorry
Er kommt, wenn er kommt. Das denke ich auch. Wenn aber gerade alles läuft bei VW und alle Teile da sind, dann wird es ungefähr hin hauen. Mein Händler hat auch immer ein Datum, welches 2 Wochen vor deliver steht.
Hallo an alle Wartenden eines Tigers,
nachdem ich hier in der Rubrik nun mehrere Wochen mitgelesen habe, möchte ich mal meinen Senf dazugeben.
Habe zu Beginn des Monats März 22 über die Firma einen Tiguan R-Line TSI 150 PS mit fast voller Ausstattung bestellt.
Nachdem meine Bestellung 3 Wochen den Genehmigungsprozess durchlaufen hat, wurde das Fahrzeug im April bestellt.
Habe die Tage mal beim freundlichen Händler nachgefragt, ob er mir zu meiner Bestellung einen unverbindlichen Produktionstermin nennen könnte.
Seine Antwort war „Nach aktuellem Stand, soll ich das Fahrzeug bereits im September erhalten.“
Das wären dann so ca. 5 Monate ab der Auslösung der Bestellung, kann es kaum glauben.
Da bin ich ja mal gespannt, ob es so ungefähr bei diesem Termin bleibt oder wie häufig dieser noch nach hinten verschoben wird.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Hallo
Ich habe meinen Tiguan ehybrid heute vor einem Jahr bestellt. Nach diversen Lieferterminen KM 9/21 2/22 9/22 steht er seid Ende Mai auf SCHEDULED und in der Lounge auf KW 34/22.
Meiner Meinung sind längsten Lieferzeiten die Hybriden, die Verbrenner sind nicht so stark betroffen. Nun hoffe ich, nach den Werksferien abholen zu können.
MfG
Zitat:
@LaettaMan1 schrieb am 16. Juni 2022 um 08:35:52 Uhr:
Hallo an alle Wartenden eines Tigers,
nachdem ich hier in der Rubrik nun mehrere Wochen mitgelesen habe, möchte ich mal meinen Senf dazugeben.Habe zu Beginn des Monats März 22 über die Firma einen Tiguan R-Line TSI 150 PS mit fast voller Ausstattung bestellt.
Nachdem meine Bestellung 3 Wochen den Genehmigungsprozess durchlaufen hat, wurde das Fahrzeug im April bestellt.Habe die Tage mal beim freundlichen Händler nachgefragt, ob er mir zu meiner Bestellung einen unverbindlichen Produktionstermin nennen könnte.
Seine Antwort war „Nach aktuellem Stand, soll ich das Fahrzeug bereits im September erhalten.“
Das wären dann so ca. 5 Monate ab der Auslösung der Bestellung, kann es kaum glauben.Da bin ich ja mal gespannt, ob es so ungefähr bei diesem Termin bleibt oder wie häufig dieser noch nach hinten verschoben wird.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Kann ich mir nicht vorstellen. Habe fast gleiches Auto Ende September 21 bestellt. Sollte im März geliefert werden ( wo du bestellt hast) und steht jetzt seit Wochen auf Monat 10/22.