Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)
Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.
5308 Antworten
Zitat:
@Frada84 schrieb am 8. Juni 2022 um 11:49:33 Uhr:
Zitat:
@Nicolay schrieb am 8. Juni 2022 um 11:28:46 Uhr:
KW35 und jetzt schon der Status Scheduled. Relativ früh oder?
Dazu kann ich nur sagen, dass ein Fahrzeug seit dem 07.05. auf Sheduled steht und sich seit dem nichts verändert hat. Angebliche Lieferung lt. Ersatzlounge KW 27.
Das klingt ja vielversprechend. Naja, hoffen wir das beste.
Zitat:
@Frada84 schrieb am 8. Juni 2022 um 11:49:33 Uhr:
Zitat:
@Nicolay schrieb am 8. Juni 2022 um 11:28:46 Uhr:
KW35 und jetzt schon der Status Scheduled. Relativ früh oder?
Dazu kann ich nur sagen, dass ein Fahrzeug seit dem 07.05. auf Sheduled steht und sich seit dem nichts verändert hat. Angebliche Lieferung lt. Ersatzlounge KW 27.
Klingt für mich noch nicht so unrealistisch. Drücke die Daumen.
Ich habe die URL geändert auf:
https://vwlounge.ounof.com
Zitat:
@George.asmz schrieb am 10. Mai 2022 um 12:41:41 Uhr:
Hallo zusammen,ich bin der Entwickler der Website vwlounge.aiobits.com für den Lieferstatus.
Da ich meinen Tiguan letzten Monat erhalten haben, ich nicht mehr diesen Thread zu lesen.Wenn es ein Problem mit der Website gibt, oder es funktioniert nicht mehr wegen einer Änderung in VW APIs, schickt mir bitte eine direkte Nachricht hier und ich werde es überprüfen.
neues update für meinen ehybrid Der Status hat sich in 'Scheduled' geändert, stammt aus der 'Frozen period' voraussichtlicher Termin noch immer 25.07.2022
Ähnliche Themen
Moin zusammen!
Ich bin ja in der glücklichen Situation, dass ich meinen Tiger am 19. in WOB abholen darf, aber die Geschichte scheint noch nicht zu ende zu sein....
Eben der Anruf meiner Freundlichen:
Das Werk hat sie gebeten mich darüber zu informieren, dass das Fahrzeug ursprünglich im Winterhalbjahr ausgeliefert werden sollte....Vorproduziert...eingelagert....bla bla
Nun ratet mal, welche Räder aufgezogen sein werden... ??
Zitat:
@hafenlui75 schrieb am 8. Juni 2022 um 15:23:33 Uhr:
Moin zusammen!
Ich bin ja in der glücklichen Situation, dass ich meinen Tiger am 19. in WOB abholen darf, aber die Geschichte scheint noch nicht zu ende zu sein....Eben der Anruf meiner Freundlichen:
Das Werk hat sie gebeten mich darüber zu informieren, dass das Fahrzeug ursprünglich im Winterhalbjahr ausgeliefert werden sollte....Vorproduziert...eingelagert....bla blaNun ratet mal, welche Räder aufgezogen sein werden... ??
Mit zusätzlichen Winterräder bestellt?
Es werden wohl die Winterräder montiert sein, die können ja nur das dran bauen was das System sagt.
Zitat:
@hafenlui75 schrieb am 8. Juni 2022 um 15:23:33 Uhr:
Moin zusammen!
Ich bin ja in der glücklichen Situation, dass ich meinen Tiger am 19. in WOB abholen darf, aber die Geschichte scheint noch nicht zu ende zu sein....Eben der Anruf meiner Freundlichen:
Das Werk hat sie gebeten mich darüber zu informieren, dass das Fahrzeug ursprünglich im Winterhalbjahr ausgeliefert werden sollte....Vorproduziert...eingelagert....bla blaNun ratet mal, welche Räder aufgezogen sein werden... ??
Winterräder.
Meiner sollte auch im April ausgeliefert werden und es hieß dann kommt er auf Winterrädern. Wird sicher bei mir genauso kommen. Wobei meiner derzeit eh im September ausgeliefert wird.
Dann soll VW auf ihre Kosten wieder umrüsten wenn er da ist.
Zitat:
@Scalle999 schrieb am 8. Juni 2022 um 15:23:17 Uhr:
neues update für meinen ehybrid Der Status hat sich in 'Scheduled' geändert, stammt aus der 'Frozen period' voraussichtlicher Termin noch immer 25.07.2022
Das klingt doch gut. Bei Dir wird es auch langsam Zeit das er kommt.
Zitat:
@Tiguan-eHybrid schrieb am 8. Juni 2022 um 15:27:13 Uhr:
Zitat:
Mit zusätzlichen Winterräder bestellt?
Es werden wohl die Winterräder montiert sein, die können ja nur das dran bauen was das System sagt.
Jep. Winterräder waren mit bestellt...Besser als keine Räder!
Zitat:
@hafenlui75 schrieb am 8. Juni 2022 um 15:32:22 Uhr:
Zitat:
@Tiguan-eHybrid schrieb am 8. Juni 2022 um 15:27:13 Uhr:
Jep. Winterräder waren mit bestellt...Besser als keine Räder!
Das ist ja nur noch zum lachen...... sich aufregen bringt ja eh nix :-)) meiner soll angeblich KW 30 kommen. Wäre dann einen Tag vorm Urlaub. Ich glaube aber noch nicht daran ;-)
Zitat:
@autoschrauber500 schrieb am 7. Juni 2022 um 13:08:53 Uhr:
Tiguan eHybrid in 12/2021 bestellt und voller Hoffnung diesen noch in 2022 zu bekommen.Habe nun auch eine Kommissionsnummer erhalten. Mit dieser kann ich unter myVolkswagen kein neues Fahrzeug hinzufüren. Wurde das geändert? In sämtlichen Anleitungen welche ich gefunden habe steht das noch anders?
Gibt es eine andere Möglichkeit das Lieferdatum einzusehen wenn man keine FIN hat?
Denke man könnte eventuell was machen.
Habe heute meinen neuen Tiger bestellt. Kann man irgendwo sehen anhand der Auftragsnummer wie Stand der Auftrag ist.
Freue mich auf jede Antwort.
Zitat:
@mhe2079418 schrieb am 9. Juni 2022 um 12:22:46 Uhr:
Habe heute meinen neuen Tiger bestellt. Kann man irgendwo sehen anhand der Auftragsnummer wie Stand der Auftrag ist.Freue mich auf jede Antwort.
Zuerst Konto auf myvolkswagen eröffnen, Kommissionsnummer vom Händler eingeben und wenn das Auto hinterlegt ist bei der Ersatzlounge https://vwlounge.aiobits.com/ https://vwlounge.ounof.com/ einloggen und Auftragsstand abfragen.
Scheint momentan nicht zu funktionieren. Einfach mal die Tage ausprobieren
Edit: EL-Adresse geändert
Habe es ausprobiert. Nach dem Einloggen wird nur das schon gekaufte Fahrzeug angezeigt. Eine Eingabe der Kommissionsmummer des bestellten Fahrzeuges ist leider nicht möglich. Trotzdem vielen Dank, vielleicht klappt es später.
Zitat:
@Heini-Tig schrieb am 10. Juni 2022 um 09:02:41 Uhr:
Habe es ausprobiert. Nach dem Einloggen wird nur das schon gekaufte Fahrzeug angezeigt. Eine Eingabe der Kommissionsmummer des bestellten Fahrzeuges ist leider nicht möglich. Trotzdem vielen Dank, vielleicht klappt es später.
Ich hab bestellt und das Fahrzeug wurde erst paar Tage später durch ne Dispo wirklich bestellt. Einfach etwas gedulden ??