Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)
Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.
5308 Antworten
Zitat:
@hafenlui75 schrieb am 4. Juni 2022 um 10:31:01 Uhr:
Juhuu!
Er ist fertig! Meine Freundliche macht jetzt einen Termin in WOB für uns klar. Leider dauert das Prozedere mit der Zulassung etc. jetzt noch eine gute Woche, so daß wir ihn leider erst in 14 Tagen abholen können....Aber wenigstens ein klares Ziel vor Augen.
Es waren dann ziemlich genau 10 Monate ab Bestellung.Ich drücke allen wartenden die Daumen und gucke gelegentlich noch mal hier vorbei.
PS
Es ist ein R in Lapizblue mit Ahk, Akra, ohne Kuh und Glasdach...
Es gibt auch noch gute Nachrichten. Viel Spaß mit dem guten Stück. ??
Zitat:
@Max86 schrieb am 4. Juni 2022 um 12:14:18 Uhr:
Zitat:
@hafenlui75 schrieb am 4. Juni 2022 um 10:31:01 Uhr:
Juhuu!
Er ist fertig! Meine Freundliche macht jetzt einen Termin in WOB für uns klar. Leider dauert das Prozedere mit der Zulassung etc. jetzt noch eine gute Woche, so daß wir ihn leider erst in 14 Tagen abholen können....Aber wenigstens ein klares Ziel vor Augen.
Es waren dann ziemlich genau 10 Monate ab Bestellung.Ich drücke allen wartenden die Daumen und gucke gelegentlich noch mal hier vorbei.
PS
Es ist ein R in Lapizblue mit Ahk, Akra, ohne Kuh und Glasdach...Es gibt auch noch gute Nachrichten. Viel Spaß mit dem guten Stück.
Zitat:
@kabeldesigner schrieb am 2. Juni 2022 um 19:15:48 Uhr:
Mein am 8.1.22 bestellter Elegance 1.5 DSG stand seit Anfang an auf 30 KW . Genau wie auf der Bestellung. Heute auf KW50 gerutscht.
Guter Hinweis.. ich hab nen Tiguan R-Line 190 PS TSI mit Pano, AHK 360 Grad Kamera Anfang Feburar bestellt. 3 Wochen später kam die Bestätigung von der VW Leasing. Lt. freundlichem Händler Liefertermin 3. Quartal unverbindlich... dann könnte es mit einem Christkind klappen.
Tiguan eHybrid in 12/2021 bestellt und voller Hoffnung diesen noch in 2022 zu bekommen.
Habe nun auch eine Kommissionsnummer erhalten. Mit dieser kann ich unter myVolkswagen kein neues Fahrzeug hinzufüren. Wurde das geändert? In sämtlichen Anleitungen welche ich gefunden habe steht das noch anders?
Gibt es eine andere Möglichkeit das Lieferdatum einzusehen wenn man keine FIN hat?
Ähnliche Themen
Zitat:
@autoschrauber500 schrieb am 7. Juni 2022 um 13:08:53 Uhr:
Tiguan eHybrid in 12/2021 bestellt und voller Hoffnung diesen noch in 2022 zu bekommen.Habe nun auch eine Kommissionsnummer erhalten. Mit dieser kann ich unter myVolkswagen kein neues Fahrzeug hinzufüren. Wurde das geändert? In sämtlichen Anleitungen welche ich gefunden habe steht das noch anders?
Gibt es eine andere Möglichkeit das Lieferdatum einzusehen wenn man keine FIN hat?
Bei mir auch nur noch über die FIN.
Gerade beim Händler gewesen.
Lt sollte ja KW 30 sein. Verschoben auf KW50.
Jetzt Monat 11/22. Grund ist Heckradar. Kommt von Hella und ist momentan nicht lieferbar. Produktion sollte in KW 28 sein.
In den Wochen 29-31 findet keine Produktion in Wolfsburg statt . Woche 32 und 33 schon ausgebucht.
Zitat:
@kabeldesigner schrieb am 7. Juni 2022 um 14:09:24 Uhr:
Gerade beim Händler gewesen.
Lt sollte ja KW 30 sein. Verschoben auf KW50.
Jetzt Monat 11/22. Grund ist Heckradar. Kommt von Hella und ist momentan nicht lieferbar. Produktion sollte in KW 28 sein.
In den Wochen 29-31 findet keine Produktion in Wolfsburg statt . Woche 32 und 33 schon ausgebucht.
Das klingt nicht so toll.
Was heißt Heckradar? Meinst Du die Parc Distance Controll oder die Rückfahrkamera?
KW50 wäre sogar schon Mitte Dezember.
Ich drücke Dir die Daumen.
Zitat:
@Elessar79 schrieb am 7. Juni 2022 um 14:38:08 Uhr:
.
Was heißt Heckradar?
..
Radarsystem hinten links und rechts hinter dem Stoßfänger. Zuständig für den Side Assist (Blind Spot Assist) und den Ausparkassistenten.
Zitat:
@fwcruiser schrieb am 7. Juni 2022 um 14:43:56 Uhr:
Zitat:
@Elessar79 schrieb am 7. Juni 2022 um 14:38:08 Uhr:
.
Was heißt Heckradar?
..
Radarsystem hinten links und rechts hinter dem Stoßfänger. Zuständig für den Side Assist (Blind Spot Assist) und den Ausparkassistenten.
Also mal wieder Engpass bei Bestandteilen des Fahrerassistenzpaket Plus. Das dürfte mal wieder bei einigen zu Verschiebungen führen, u.a. auch meinem.
Glaub so langsam nicht mehr dran, das dass dieses Jahr noch was wird.
Ich hoffe unsere Regierung gibt mal so langsam bekannt, wie es im kommenden Jahr mit der 0,5% Versteuerung für Hybridfahrzeuge als Dienstwagen ausschaut, sonst werde ich leider stornieren müssen.
Sehe da kein Problem:
Außerdem müssen Nutzer der 0,5-Prozent-Regelung mindestens eines der zwei folgenden Kriterien erfüllen: Ihr Plug-in-Firmenwagen darf nicht mehr als 50 Gramm CO2 pro Kilometer ausstoßen, oder die rein elektrische Reichweite muss bei mindestens 40 Kilometern liegen (ab 2022: 60 Kilometer; ab 2025: 80 Kilometer). Sind die Bedingungen nicht erfüllt, fällt der Dienstwagen unter die ansonsten übliche 1-Prozent-Regelung
Heute auf Scheduled gewechselt:
deliveryDateType: "Week"
deliveryDateValue: "2022-W35"
name: "neuer Tiguan"
orderStatus: "SCHEDULED"
Zitat:
@fkappen schrieb am 8. Juni 2022 um 07:58:21 Uhr:
Heute auf Scheduled gewechselt:deliveryDateType: "Week"
deliveryDateValue: "2022-W35"
name: "neuer Tiguan"
orderStatus: "SCHEDULED"
Ich werd verrückt. Gleiches bei mir. Da bekommt man ja glatt Gänsehaut.
KW35 und jetzt schon der Status Scheduled. Relativ früh oder?
Zitat:
@Nicolay schrieb am 8. Juni 2022 um 11:28:46 Uhr:
KW35 und jetzt schon der Status Scheduled. Relativ früh oder?
Dazu kann ich nur sagen, dass ein Fahrzeug seit dem 07.05. auf Sheduled steht und sich seit dem nichts verändert hat. Angebliche Lieferung lt. Ersatzlounge KW 27.