Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)
Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.
5308 Antworten
Zitat:
@frslo schrieb am 1. März 2022 um 10:17:01 Uhr:
Hallo alle miteinander, ich habe mir vor 4 Wochen einen Tiguan Elegance bestellt. Auf der VW Homepage habe ich eine ID angelegt und kann mit der Kommissionsnummer auch das Auto einflegen.
Ich kann aber nirgendwo einen voraussichtlichen Liefertermin sehen.
Könnt ihr mir bitte helfen, brauche ich da eine App?
Was ist eine Ersatzlounge?Dank frslo
VW hat die Lounge auf der offiziellen Website abgeschaltet/ausgeblendet.
Mit einem Browser Addon kann man die Lounge wieder sichtbar machen.
Mit der Android App "Ersatzlounge" geht das aber grundsätzlich einfacher. Dort braucht man sich nur mit seinen Zugangsadaten anmelden, wenn das Fahrzeug mit Kommisions ID vorher auf der VW Homepage hinzugefügt wurde.
Wenn du kein Android-Handy hast, kannst du die Online-Ersatzlounge benutzen:
https://vwlounge.aiobits.com
Sie verwendet den gleichen Code und die gleichen VW-APIs.
Hallo ,
Gestern ist mein Liefertermin auf 3Q/2022 verschoben worden.
Habe habe heute mein Ersatzfahrzeug bekommen.
Siehe da , der Liefertermin lautet jetzt 06/2022.
Verstehe das jemand.
Grüße
Ähnliche Themen
Hello everyone,
My R line hybrid was ordered 24/01/2021, today delivery date has moved to 22/09/2022 ...
This is going to become 2 years waiting time ... come on, just ridiculous.
Hallo zusammen,
gibt es aktuell noch jemanden der auf einen Tiguan R wartet?
Ich habe mein Fahrzeug Mitte Juli 21 bestellt und laut der Ersatzlounge soll das gute Stück dann endlich Anfang April fertig sein. Angedacht war mal Mitte Januar 😁 Da ich aktuell einen Ersatzwagen von Volkswagen gestellt bekommen habe drückt mich das Ganze nicht besonders aber man freut sich ja auch auf das neue Fahrzeug 🙂
Zitat:
@schuessly schrieb am 1. März 2022 um 15:09:03 Uhr:
Hallo zusammen,gibt es aktuell noch jemanden der auf einen Tiguan R wartet?
Ich habe mein Fahrzeug Mitte Juli 21 bestellt und laut der Ersatzlounge soll das gute Stück dann endlich Anfang April fertig sein. Angedacht war mal Mitte Januar 😁 Da ich aktuell einen Ersatzwagen von Volkswagen gestellt bekommen habe drückt mich das Ganze nicht besonders aber man freut sich ja auch auf das neue Fahrzeug 🙂
Ich zwar nicht, aber 2,5 Monate Verspätung ist ja noch nicht so wild. Laut aktuellen Stand wird meiner, falls er auch im Juni ausgeliefert wird, rund 7 Monate zu spät geliefert.
Sein Spielzeug möchte ja irgendwie jeder haben.😎
Zitat:
@schuessly schrieb am 1. März 2022 um 15:09:03 Uhr:
Hallo zusammen,gibt es aktuell noch jemanden der auf einen Tiguan R wartet?
Habe meinen R auch Mitte Juli bestellt. Vor 2 Wochen meinte mein Händler noch KW11, mittlerweile wird bei ihm KW17 angezeigt. Ich habe weder auf myvolkwagen noch in der Ersatzlounge Angaben zum Termin, wohl weil die Lieferung in die Schweiz geht.
Und Schiff ist auch weg.
https://www.spiegel.de/.../...n-a-3b0414b5-8c34-42dc-94ac-b5dd50e6b0b1
Zitat:
Hallo zusammen,
Habe im August 2021 einen Tiguan R bestellt ohne Akrapovic.
Erster Liefertermin KW 44/21 dann KW 48/21 dann KW 10/22. Wagen ist Produziert und befindet sich seit heute auf dem Weg per Zug zum Händler.
Kann also nichtmehr lange dauern … ??
Zitat:
@paed_87 schrieb am 1. März 2022 um 19:58:42 Uhr:
Zitat:
Hallo zusammen,
Habe im August 2021 einen Tiguan R bestellt ohne Akrapovic.
Erster Liefertermin KW 44/21 dann KW 48/21 dann KW 10/22. Wagen ist Produziert und befindet sich seit heute auf dem Weg per Zug zum Händler.
Kann also nichtmehr lange dauern … ??
Ja, die "R" werden wohl jetzt fertig, meiner ist auch grad angekommen 🙂