Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)

VW Tiguan 2 (AD)

Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.

5308 Antworten

Zitat:

Jetzt steht gar kein Termin mehr drin.
Hat das noch jemand?

Warum liest hier eigentlich keiner mehr zumindest die letzten 5 Seiten?

Zum Thema verschobene und nicht mehr vorhandene angebliche Liefertermine steht doch schon mehr, als genug hier im Thread... 🙄

Zitat:

@Marcel_G schrieb am 28. Februar 2022 um 16:41:12 Uhr:

Ich habe auch im Januar bestellt. Bis jetzt stand Q4 22.
Hat das noch jemand?

Habe ich auch null steht da jetzt

Abgelieferd. 8 monaten gewartet

Image-1.jpg

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 28. Februar 2022 um 16:49:05 Uhr:

Zitat:

Hat das noch jemand?

Zum Thema verschobene und nicht mehr vorhandene angebliche Liefertermine steht doch schon mehr, als genug hier im Thread... 🙄

Ein nicht vorhandener Termin ist für mich nicht automatisch eine Verschiebung. Und ja ich habe die letzten 50 Seiten gelesen und davon nichts gefunden. Aber danke für die mir zumindest nicht weiter helfende Antwort.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 28. Februar 2022 um 16:49:05 Uhr:

Zitat:

Hat das noch jemand?

Auf den letzen 2-3 Seiten geht es ja darum das scheinbar sämtliche Hybriden in den September verschoben worden sind.
Es geht in diesem Forumsbeitrag doch um Lieferzeiten, oder?
Diese sind wie in meinem und diversen anderen Fällenvon Mai auf September verschoben worden, was eine wichtige Info für alle hier ist.

Zitat:

@Baron1963 schrieb am 28. Februar 2022 um 16:51:13 Uhr:

Zitat:

@Marcel_G schrieb am 28. Februar 2022 um 16:41:12 Uhr:

Ich habe auch im Januar bestellt. Bis jetzt stand Q4 22.
Hat das noch jemand?

@King Nova
Exakt diese Aussage erhielt ich letzte Woche von meinem Händler. Wenn ich den sideassist rausschmeißen Lieferung 18. KW. So stehe ich seit heute bei September.

Naja, dann sollen die doch den Sideassist auf Anfrage erstmal weglassen und dann bei Lieferbarkeit Nachrüsten? Kabelstrang kann man ja verlegen. Würde das Angebot wahrnehmen, bekomme das aber erst garnicht vorgeschlagen. Andere Hersteller machen das ja auch, siehe Tesla mit USB und Ladepad.

@TIGUANEHYBRID
Das wäre eine Option, wenn das ginge.

Zitat:

@Tiguan-eHybrid schrieb am 28. Februar 2022 um 18:37:43 Uhr:

Naja, dann sollen die doch den Sideassist auf Anfrage erstmal weglassen und dann bei Lieferbarkeit Nachrüsten? Kabelstrang kann man ja verlegen. Würde das Angebot wahrnehmen, bekomme das aber erst garnicht vorgeschlagen. Andere Hersteller machen das ja auch, siehe Tesla mit USB und Ladepad.

Dann müsste man doch das gesamte Fahrerassistenzpaket rausnehmen, da der Sideassist Bestandteil dieses ist, oder bin ich da falsch informiert?

Mir wurde erklärt, dass es möglich ist, nur den sideassist rauszunehmen.

Den habe ich nicht dabei habe einen r line mit elektrische Heckklappe Business Paket mehr nicht dann müsste es ja schneller gehen oder?

ich habe "nur" Verbrenner kein Assistenspacket und dennoch Leferung Null einfach mal lesen

Sorry "Lieferung" muss erlaubt sein halt Grundschule mit Coronapause

Bei mir heute auch von Juli auf September gesprungen (von vorher März auf Juni). R-line kein Hybrid.

Deine Antwort