Lieferzeit Phaeton 3,0 TDI? Erst wieder als Modeljahr 2009?
Ich habe im Januar 08 einen Phaeton 3,0 TDI, lang, bestellt.
Der Liefertermin wurde bis heute nicht bestätigt, mit der Begründung, dass Änderungen am Motor ein fließen werden und daher alle Fahrzeuge im Vorlauf erst ab der 22 KW/08 als Modelljahr 2009 gebaut werden sollen.
Mich würde interessieren, ob vergleichbare Aussagen auch von anderen Händlern gemacht wurden.
Grüsse aus Ulm
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ulmerle
Nun hab ich den Salat und werde noch ein Fahrzeug mit dem alten V6 TDI bekommen, wegen 1 Woche.
Der Händler stellt sich blöd und meint ich wollte ja meinen Wagen schnellstens. Voraussichtlicher Liefertermin laut Vertrag war ursprünglich Juli 2008. DANKE Autohaus Marquart in Langenhagen, danke Lars Frommert!
Hallo ulmerle,
ich möchte Sie doch bitten, hier keine Namen ins Forum zu schreiben und wenn es möglich ist, auch diese aus Ihrem Beitrag raus zu nehmen! Namen haben in einem Forum nichts zu suchen!
Und wie Sie schon erwähnten, haben wir Ihnen nun wirklich ein sehr faires Angebot gemacht! Ich glaube mal, nicht jeder Händler würde sich einen VW Phaeton auf Lager stellen und Ihnen die Chance geben, einen komplett neuen zu bestellen!
Auch wir als Händler haben nunmal keinen Einfluss auf das Fahrzeug mehr, wenn es Produktionskenndaten hat und eingeplant ist! Ist leider so und können es auch nicht ändern!
89 Antworten
Es ist ein kurzer, keine Langversion, vielleicht liegts ja daran.
Hatte mein Auto im Dezember bestellt, und hätte ihn ab dem 17. März holen können. Der Wagen hatte aber leider die letzte Testfahrt nicht ohne Blechschaden überstanden, und wird jetzt eben noch mal neu gebaut, und ich bekomme ihn jetzt am 6. Mai... nur so viel zur langen Wartezeit 🙂🙂🙂 aber es wird sich lohnen zu warten... glaube mir 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Phaeton600
Hatte mein Auto im Dezember bestellt, und hätte ihn ab dem 17. März holen können. Der Wagen hatte aber leider die letzte Testfahrt nicht ohne Blechschaden überstanden, und wird jetzt eben noch mal neu gebaut, und ich bekomme ihn jetzt am 6. Mai... nur so viel zur langen Wartezeit 🙂🙂🙂 aber es wird sich lohnen zu warten... glaube mir 😁😁😁
Sorry, tut mir leid, wie kann das mit dem Unfall passieren? Da würde ich bestimmt verrückt werden.
Gruss, ulmerle
Zitat:
Original geschrieben von ulmerle
Sorry, tut mir leid, wie kann das mit dem Unfall passieren? Da würde ich bestimmt verrückt werden.Zitat:
Original geschrieben von Phaeton600
Hatte mein Auto im Dezember bestellt, und hätte ihn ab dem 17. März holen können. Der Wagen hatte aber leider die letzte Testfahrt nicht ohne Blechschaden überstanden, und wird jetzt eben noch mal neu gebaut, und ich bekomme ihn jetzt am 6. Mai... nur so viel zur langen Wartezeit 🙂🙂🙂 aber es wird sich lohnen zu warten... glaube mir 😁😁😁Gruss, ulmerle
Habe dir ein PN geschickt, da kannst du es gerne mal nachlesen 🙂
Ähnliche Themen
Habe heute endlich die Auftragsbestätigung bekommen, aber immer noch ohne Liefertermin. Ist das normal?
ulmerle
ANRUF aus der Gläsernen, der Wagen wird vom 5. - 8.05.2008 gebaut und ich kann mitmachen, wenn ich will.
FREUDE! zunächst! War da nicht ab der 22 KW/08 eine Modifikation am Motor geplant? Was jetzt? Hat jemand eine Idee wie man das Baudatum nach hinten verschieben kann? Ursprünglicher Liefertermin war für Juli 08 geplant!
Gruss, ulmerle
Ich habe jetzt gehört, dass nach der Modifikation 7 PS mehr vorhanden sind.
Dann der V 6 TdI auch die 250 km/in echt schaffen.
peso
Moin,
7 PS mehr sind das Eine, aber 50 Nm mehr Drehmoment sind das Andere (wenn der neue Motor denn konzernidentische Werte liefert). Auch das Thema Laufkultur, das zumindest beim 233 PS-2008er GP-Modell eher einen Rückschritt im Vergleich zur 225 PS-Maschine gewesen ist, könnte eine Verbesserung erfahren.
Du solltest mit deinem Händler sprechen, ob eine Produktionsverschiebung möglich ist.
Grüße aus Hamburg
Björn
Zitat:
Original geschrieben von just.bjoern
Moin,7 PS mehr sind das Eine, aber 50 Nm mehr Drehmoment sind das Andere (wenn der neue Motor denn konzernidentische Werte liefert). Auch das Thema Laufkultur, das zumindest beim 233 PS-2008er GP-Modell eher einen Rückschritt im Vergleich zur 225 PS-Maschine gewesen ist, könnte eine Verbesserung erfahren.
Du solltest mit deinem Händler sprechen, ob eine Produktionsverschiebung möglich ist.
Grüße aus Hamburg
Björn
Ich kann das mit der schlechteren Laufkultur und dem Mehrverbrauch beides nicht bestätigen. Nach 8.000 km ca 0,5 l weniger Verbrauch bei gleicher Laufkultur.
Uwe
Moin Uwe,
es ist erfreulich, mal eine andere Aussage zur Laufkultur des GP-Motors zu hören. Ich habe jetzt insgesamt vier GP-Modelle gefahren und alle waren deutlich "kerniger" als mein 2007er. Dafür haben alle ca. 0,5 - 1,0 L/100 km weniger als mein Phaeton verbraucht.
Grüße aus Hamburg
Björn
Zitat:
Habe heute endlich die Auftragsbestätigung bekommen, aber immer noch ohne Liefertermin. Ist das normal?
[Ironie an] Ihr habt Probleme hier... Vier Monate - vielleicht sogar fünf - warten auf ein Auto. Klickt mal rüber zum Tiguan Forum. Da würden alle auf die Knie fallen, wenn sie in 5 Monaten ihr Auto bekommen würden 😉 Auftragsbestätigungen gibt's da auch nicht.
Viele Grüße,
Markus
... aber dort steht eine Produktionsverdoppelung zur Diskussion, beim Phaeton eher nicht 🙂.
Nun hab ich den Salat und werde noch ein Fahrzeug mit dem alten V6 TDI bekommen, wegen 1 Woche.
Der Händler stellt sich blöd und meint ich wollte ja meinen Wagen schnellstens. Voraussichtlicher Liefertermin laut Vertrag war ursprünglich Juli 2008. DANKE Autohaus xxxxxxxx in Langenhagen, danke Lars!
Was soll der Händler deiner Meinung denn machen? Einen neuen Auftrag. Des Weiteren wird ja auch jetzt noch der "alte" Motor verbaut. Meinst du die Bänder stehen still....
Es ist sicher ärgerlich, aber da kann man nichts machen.
Grüße!
PS.: Als Tipp, ich wäre vorsichtig, irgendwelche Namen im Internet zu veröffentlichen.
Hallo ulmerle,
der Frust ist total nachvollziehbar, aber ich denke auch, dass ab einem gewissen Zeitpunkt der Händler nichts mehr machen kann und der ist in Deinem Fall wohl überschritten. Mein Händler sagte mir und ich unterstelle hier Richtigkeit, dass ab dem Zeitpunkt wo das Auto eingeplant ist nichts mehr geht...
Ben