Lieferzeit Phaeton 3,0 TDI? Erst wieder als Modeljahr 2009?
Ich habe im Januar 08 einen Phaeton 3,0 TDI, lang, bestellt.
Der Liefertermin wurde bis heute nicht bestätigt, mit der Begründung, dass Änderungen am Motor ein fließen werden und daher alle Fahrzeuge im Vorlauf erst ab der 22 KW/08 als Modelljahr 2009 gebaut werden sollen.
Mich würde interessieren, ob vergleichbare Aussagen auch von anderen Händlern gemacht wurden.
Grüsse aus Ulm
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ulmerle
Nun hab ich den Salat und werde noch ein Fahrzeug mit dem alten V6 TDI bekommen, wegen 1 Woche.
Der Händler stellt sich blöd und meint ich wollte ja meinen Wagen schnellstens. Voraussichtlicher Liefertermin laut Vertrag war ursprünglich Juli 2008. DANKE Autohaus Marquart in Langenhagen, danke Lars Frommert!
Hallo ulmerle,
ich möchte Sie doch bitten, hier keine Namen ins Forum zu schreiben und wenn es möglich ist, auch diese aus Ihrem Beitrag raus zu nehmen! Namen haben in einem Forum nichts zu suchen!
Und wie Sie schon erwähnten, haben wir Ihnen nun wirklich ein sehr faires Angebot gemacht! Ich glaube mal, nicht jeder Händler würde sich einen VW Phaeton auf Lager stellen und Ihnen die Chance geben, einen komplett neuen zu bestellen!
Auch wir als Händler haben nunmal keinen Einfluss auf das Fahrzeug mehr, wenn es Produktionskenndaten hat und eingeplant ist! Ist leider so und können es auch nicht ändern!
89 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Phaetischist
...PS.: Als Tipp, ich wäre vorsichtig, irgendwelche Namen im Internet zu veröffentlichen.
Warum? Er bedankt sich doch nur ;-)
Ist halt einfach Pech, da kann wohl der Händler am wenigsten für.
Gruß,
Sascha
Zitat:
Ich habe im Januar 08 einen Phaeton 3,0 TDI, lang, bestellt.Der Liefertermin wurde bis heute nicht bestätigt, mit der Begründung, dass Änderungen am Motor ein fließen werden und daher alle Fahrzeuge im Vorlauf erst ab der 22 KW/08 als Modelljahr 2009 gebaut werden sollen.
Mich würde interessieren, ob vergleichbare Aussagen auch von anderen Händlern gemacht wurden.
Grüsse aus Ulm
Hallo ulmerle,
V6 TDI bestellt am 29.12.2007, abholbereit am 30.5.08.
Aber: Die leicht verkürzte Leiferzeit gilt ausdrücklich nur für Wiederholungstäter .
Gruß
Nehme jetzt doch noch den Alten im Mai, 12 Monate sind ja nicht so lange. Der Händler hat mir als Option angeboten, einen Neuen mit Liefertermin November zu bestellen, fand ich echt fair, wollte aber nicht mehr warten.
Zitat:
Nun hab ich den Salat und werde noch ein Fahrzeug mit dem alten V6 TDI bekommen, wegen 1 Woche.
Der Händler stellt sich blöd und meint ich wollte ja meinen Wagen schnellstens. Voraussichtlicher Liefertermin laut Vertrag war ursprünglich Juli 2008. DANKE Autohaus Marquart in Langenhagen, danke Lars Frommert!
Hallo ulmerle,
ich möchte Sie doch bitten, hier keine Namen ins Forum zu schreiben und wenn es möglich ist, auch diese aus Ihrem Beitrag raus zu nehmen! Namen haben in einem Forum nichts zu suchen!
Und wie Sie schon erwähnten, haben wir Ihnen nun wirklich ein sehr faires Angebot gemacht! Ich glaube mal, nicht jeder Händler würde sich einen VW Phaeton auf Lager stellen und Ihnen die Chance geben, einen komplett neuen zu bestellen!
Auch wir als Händler haben nunmal keinen Einfluss auf das Fahrzeug mehr, wenn es Produktionskenndaten hat und eingeplant ist! Ist leider so und können es auch nicht ändern!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von VW Hannover
Hallo ulmerle,Zitat:
Der Händler stellt sich blöd und meint ich wollte ja meinen Wagen schnellstens. Voraussichtlicher Liefertermin laut Vertrag war ursprünglich Juli 2008. DANKE Autohaus Marquart in Langenhagen, danke Lars Frommert!ich möchte Sie doch bitten, hier keine Namen ins Forum zu schreiben und wenn es möglich ist, auch diese aus Ihrem Beitrag raus zu nehmen! Namen haben in einem Forum nichts zu suchen!
Nun ja , "persönlich" zu werden finde ich auch nicht gerade toll.
Jedoch habe ich ein wenig Verständnis für die Verärgerung des users.
Wie es scheint , verkaufen Sie Phaetons und als Käufer geht man davon aus , auf solche "Neuerungen" und Veränderungen am Fahrzeug , die den Vertragsunterzeichner betreffen könnten, hingewiesen zu werden. Deshalb geht man ja auch zum "topinformierten" VW Händler , der sich ja allerbestens auskennt mit der Materie Phaeton und nicht nur "Fahrgestellnummern verscherbelt - egal ob Lupo oder Phaeton".
Die Veränderung des GP von Herbst 2007 wurde von vielen Spatzen für dieses Frühjahr 2008 von den Dächern gezwitschert ;in diesem öffentlichen Forum wurde es schon letztes Jahr diskutiert ; Ihnen als interessierten Verkäufer und Jemandem , der mit dem Phaeton sein Geld verdient , sollte es seit längerem offiziell bekannt sein , da Sie sich ja sicherlich mit dem Manufakturprodukt Phaeton identifizieren und jede noch so kleine "Randnotiz" aufsaugen , um dann guten Kunden einen klitzekleinen Hinweis geben zu können. Schliesslich geht es ja nicht nur um 7 PS Mehrleistung beim V6TDI , da werden ja wohl auch noch andere Sachen geändert / angeboten.
Für den Fall , das Ihnen das alles nicht bekannt war , rate ich Ihnen , mal öfters hier im Forum vorbei zu schauen , damit auch ihr Autohaus auf den Informationsstand der aktuellen Lage gebracht wird.
Oder vielleicht waren sie ja "topinformiert" , .....und dann hab ich nochmehr Verständnis für die Verärgerung des Threaderstellers ulmerle.
dsu
Zitat:
Original geschrieben von dickschiffuser
Nun ja , "persönlich" zu werden finde ich auch nicht gerade toll.Zitat:
Hallo ulmerle,
Auch wir als Händler haben nunmal keinen Einfluss auf das Fahrzeug mehr, wenn es Produktionskenndaten hat und eingeplant ist! Ist leider so und können es auch nicht ändern!Jedoch habe ich ein wenig Verständnis für die Verärgerung des users.
Wie es scheint , verkaufen Sie Phaetons und als Käufer geht man davon aus , auf solche "Neuerungen" und Veränderungen am Fahrzeug , die den Vertragsunterzeichner betreffen könnten, hingewiesen zu werden. Deshalb geht man ja auch zum "topinformierten" VW Händler , der sich ja allerbestens auskennt mit der Materie Phaeton und nicht nur "Fahrgestellnummern verscherbelt - egal ob Lupo oder Phaeton".Die Veränderung des GP von Herbst 2007 wurde von vielen Spatzen für dieses Frühjahr 2008 von den Dächern gezwitschert ;in diesem öffentlichen Forum wurde es schon letztes Jahr diskutiert ; Ihnen als interessierten Verkäufer und Jemandem , der mit dem Phaeton sein Geld verdient , sollte es seit längerem offiziell bekannt sein , da Sie sich ja sicherlich mit dem Manufakturprodukt Phaeton identifizieren und jede noch so kleine "Randnotiz" aufsaugen , um dann guten Kunden einen klitzekleinen Hinweis geben zu können.
Für den Fall , das Ihnen das alles nicht bekannt war , rate ich Ihnen , mal öfters hier im Forum vorbei zu schauen , damit auch ihr Autohaus auf den Informationsstand der aktuellen Lage gebracht wird.
dsu
Wir haben selbst erst im März erfahren, wann der modifizierte Motor kommt! Wir können keinem Kunden eine Aussage geben, wenn selbst noch nichts bekannt ist! Wäre es uns bekannt, würden wir den Kunden auch drauf hinweisen! Bis zum heutigen Tag, können wir den modifizierten Motor nicht bestellen!
6 !!
setzen.
....aber isss ja auch nur ein Phaeton , der da verscherbelt wird..... da braucht man sich ja als VW Verkäufer nicht gross mit auseinander zu setzen......
VW Phaeton ..... wird der überhaupt noch gebaut ?
( Originalzitat eines VW Händlers , mit dem ich vor 4 Wochen sprach...)
GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR
Zitat:
6 !!setzen.
....aber isss ja auch nur ein Phaeton , der da verscherbelt wird..... da braucht man sich ja als VW Verkäufer nicht gross mit auseinander zu setzen......
VW Phaeton ..... wird der überhaupt noch gebaut ?
( Originalzitat eines VW Händlers , mit dem ich vor 4 Wochen sprach...)GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR
Bitte nicht den Verkäufer oder den Händler veurteilen! Der kann nur mit dem Arbeiten, was er vom Werk bekommt, oder an Informationen erhält!
Das Zitat von dem Händler, ist leider wirklich eine glatte 6!!!
Zitat:
[....... haben wir Ihnen nun wirklich ein sehr faires Angebot gemacht! ........
VW Hannover = Phaetonverkäufer von ulmerle ?
Ich sag nur: 99,99 % der Lupoverkäufer haben ein so würdiges und hochwertiges Produkt wie den Phaeton noch gar nicht verstanden und auch gar nicht verdient. Ich möchte wetten , das "man" sich beim A8 wesentlich besser auskennt. Bishin zur letzen Schraube....
Der größte Feind des Phaeton ist und bleibt der örtliche VW / Audi Händler. Ich versuch grad als Nachfolgefahrzeug für den V10 einen gebrauchten W12 zu kaufen. Ein Abenteuer , da könnt man ein Buch drüber schreiben. Selten so gelacht. Wenn die Phaetonverantwortlichen wissen möchten , woran es beim Phaeton "klemmt" , dann sollten sie inkognito mal ihren Nachbarn losschicken um einen Phaeton zu erwerben...... ach ja , ich vergas....momentan trägt man ja die Nase bis zum Himmel hoch, weil grad mal eben die Verkaufszahlen und der "Trend" stimmen....., und mal eben Die vergessen , die die ganze Zeit die Fahne hochgehalten haben .....
dsu
Zitat:
VW Hannover = Phaetonverkäufer von ulmerle ?Zitat:
[....... haben wir Ihnen nun wirklich ein sehr faires Angebot gemacht! ........Ich sag nur: 99,99 % der Lupoverkäufer haben ein so würdiges und hochwertiges Produkt wie den Phaeton noch gar nicht verstanden und auch gar nicht verdient. Ich möchte wetten , das "man" sich beim A8 wesentlich besser auskennt. Bishin zur letzen Schraube....
Ja.
Zitat:
Ja.Zitat:
VW Hannover = Phaetonverkäufer von ulmerle ?
Ich sag nur: 99,99 % der Lupoverkäufer haben ein so würdiges und hochwertiges Produkt wie den Phaeton noch gar nicht verstanden und auch gar nicht verdient. Ich möchte wetten , das "man" sich beim A8 wesentlich besser auskennt. Bishin zur letzen Schraube....
Danke für deine Ehrlichkeit!
Hochachtungsvoll
dsu
Also derartige Zweigespräche zu führen bringt doch sicher nichts. Auch die GMD weiß, dass der Händler Vor-Ort das größte Problem des Phaeton ist. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Ich bin aus der Computerbranche und da habe ich noch viel öfter das Problem das es z.B. in einem Notebook Variationen gibt, die ich trotz meiner Verbindung zum Hersteller nur sehr kurzfristig erfahre und die Werksmotivation für diese Art des Informationsflusses ist auch klar. Man möchte natürlich noch bis zu dem Tag X der Umstellung Autos/Notebooks verkaufen und vor allem auch bauen.
Teilweise geht das ja auch nicht anders, denn wer Automobilwerke kennt, der weiß mit welchem Vorlauf sie arbeiten. Wenn man dann an einen Händler gerät der sagt, "ok, wir bestellen Ihnen einen Neuen, wenn Sie den alten nicht mehr wollen" dann ist das mehr als fair; das kenne ich auch deutlich anders.
Nach Aussage der GMD von Freitag, gibt es 7PS und 50NM beim Diesel und sonst keinerlei Änderung.
Ben
Zitat:
...
Ich versuch grad als Nachfolgefahrzeug für den V10 einen gebrauchten W12 zu kaufen...
Hallo dsu,
eigentlich wundert mich Deine Suche nach einem Gebrauchten W12. Derzeit gibt es erheblich mehr Gebrauchte V10 - und das für deutlich weniger Geld!
Oder willst Du nur mal vorübergehend Kontrastprogramm fahren?
MfG
Zitat:
Wir haben selbst erst im März erfahren, wann der modifizierte Motor kommt! Wir können keinem Kunden eine Aussage geben, wenn selbst noch nichts bekannt ist! Wäre es uns bekannt, würden wir den Kunden auch drauf hinweisen! Bis zum heutigen Tag, können wir den modifizierten Motor nicht bestellen!
Hallo,
willkommen im Forum, ob jetzt als Verkäufer oder als Privatperson. Wäre schon, wenn sie sich ab und an hier blicken lassen.
Grüße
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von dickschiffuserVW Hannover = Phaetonverkäufer von ulmerle ?
Ich sag nur: 99,99 % der Lupoverkäufer haben ein so würdiges und hochwertiges Produkt wie den Phaeton noch gar nicht verstanden und auch gar nicht verdient. Ich möchte wetten , das "man" sich beim A8 wesentlich besser auskennt. Bishin zur letzen Schraube....Zitat:
Ja.Zitat:
Original geschrieben von dickschiffuserDanke für deine Ehrlichkeit!
Hochachtungsvoll
dsu
Jop!
@ Ferrari
Genau diese Gespräche hier im Forum sind es, die die hoffentlich mitlesenden vom Händler und von VW auf die Unwegbarkeiten aufmerksam machen. Mann ich wäre froh ich wüßte manchmal was meine Kunden stört. Hier wird es einem auf dem silbernen Tablett kredenzt. Für so eine Marktforschung geben andere Millionen aus.
Ich weiss noch als wir beim ersten Treffen in Dresden waren und wir uns mit dem "Moderator" am Sachsenring auseinandersetzten. Damals wusste VW noch nicht was auf Sie zukommt. Heute wissen Sie das, aber reagieren genausowenig wie damals.
Schon vor 4 Jahren wurde gesagt, dass das größte Problem dieses Fahrzeugs der Vertrieb ist. Daran hat sich bis zum heutigen Tag nix geändert und zwar garnix.
Das Forum hier, die Mundpropaganda einiger hier und der Enthusiasmus einiger hier haben sicherlich zu einigen Verkäufen geführt, aber das ist nur eine Tropfen auf den heissen Stein und hat mit VW überhaupt nix zu tun.
Einige Verkäufer sind klasse, haben Informationen und geben diese weiter und haben, was noch viel wichtiger ist, das Produkt verinnerlicht. Leider hat dies die Vielzahl nicht.
Ich mache mir manchmal den Spaß und gehe in Autohäuser (VW) und möchte Dinge
über den Phaeton erfahren. Da gibts zu 80 % die Aussage, und ich zitiere hier mal den DSU, "Gibts den noch". Andere Zitate will ich hier garnicht zum Besten geben.
Ich kann garnich so viel essen wie ich ko*** könnte.
Also es freut mich sehr, wenn sich Die Auftragnehmerseite hier meldet und sich aktiv an dieser Disskusion beteiligt.
Nur der Einklang vieler Stimmen hilft da und zwar nicht nur Kunden.
Schönen Sonntag noch allerseits.