Lieferzeit Passat CC

VW Passat B6/3C

Hallo MT Gemeinde,

ich habe mir am 15.07.2010 einen neuen Passat CC, 2.0 TSI, DSG bestellt. Dabei wurde mir eine Lieferzeit bis Ende September 2010 genannt. Inwischen soll der Liefertermin erst am 22.11.2010 erfolgen (!!!). Ist das normal ????
Die Werksferien sind doch vorbei....
Und noch was....Abholung in Wolfsburg oder in Dresden (Manufaktur)??
Kennt sich jemand von Euch damit aus?

Grüße

Peter

Beste Antwort im Thema

Euch auch von mir viel Spaß bei der Abholung 🙂

Bei mir wird es ja noch ein wenig dauern, aber Vorfreude soll die schönste ..... bla, bla, .. wäre die Zeit schon mal weiter 😛

Also nochmals viel Spaß in WOB und holt Euch ein ordentliches, mängelfreies Auto! Ich wünsche es Euch 😉

Beste Grüße

Jürgen

605 weitere Antworten
605 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lars CC

Bei mir ist es jetzt auch bald soweit: Mein CC wurde am 28. Oktober gebaut und heute Morgen konnte ich den Abholtermin in Wolfsburg festlegen: Samstag 20 November,

meiner wurde am 27.10 gebaut und ich hole ihn am 19.11 ab 😁 😁 😁 den Brief hab ich letzte Woche bekommen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von pEAkfrEAk

Zitat:

Bei mir ist es jetzt auch bald soweit: Mein CC wurde am 28. Oktober gebaut und heute Morgen konnte ich den Abholtermin in Wolfsburg festlegen: Samstag 20 November,
meiner wurde am 27.10 gebaut und ich hole ihn am 19.11 ab 😁 😁 😁 den Brief hab ich letzte Woche bekommen 🙂

Ha, das ist ja lustig! Vielleicht kan ich ja dann sogar am 19. von oben die Ablieferung von Deinem CC anschauen 🙂

wann reiste denn an? ich hole meinen bereits vormittags ab

Zitat:

Original geschrieben von pEAkfrEAk

wann reiste denn an? ich hole meinen bereits vormittags ab

Am 19. Allerdings werden wir vermutlich erst am Nachmittag ankommen. Wohl zu spät für Dein CC also :-(

Ähnliche Themen

ja, Nachmittags bin ich vermutlich schon aufm Rückweg Richtung Norden 😉

aktuelle VW Lieferzeiten vom 1.11.10 siehe hier: http://forum.gute-fahrt.de/showpost.php?p=279449&postcount=52

Hallo MT Gemeinde,

heute war Post von WOB im Briefkasten. Übergabe am 16.11.2010 um 11.15 Uhr.😁
Ich reise schon am 15.11.2010 an, wg. Übernachtung im Ritz und Werksführung.
Frankfurt - Wolfsburg mit dem ICE.

Die Lambo-Show muss auch super sein...😎

Hinweis 1: Unter you tube gibt es tolle Videos von der Autostadt..😎

Hinweis 2: Bei Übernachtung im Ritz gibt es einen Gutschein über EUR 30 für den Verzehr. Leider kostet ein Weizen 8 EUR und ne Cola 6 EUR. Ich nehme mir belegte Brötchen mit und versaufe den Rest mit meiner Begleitung..😰

Bin total happy, dass es endlich nach fast 5 Monaten los geht!😛
Daher vielen lieben Dank an ALLE, die mich in meinem Thema begleitet haben.😉

@ Wackerle/Fuchei/Lars: WIR bleiben in Kontakt!

vg

Peter

Zitat:

Original geschrieben von Wackerle112

Hallo Lars CC, pEAkfrEAk und Peter

schön das ihr alle nun auch endlich euren Liefertermin für das Auto bekommen habt 😉. Zwar muss Lars CC noch bis Dezember warten aber wir werden versuchen die Zeit hier ein bisschen zu überbrücken. 😛
Vieleicht liest Fuchhei hier noch im Forum und kann seine Erfahrung und ein paar Bilder von seiner Abholung und seinem Auto hier mit reinstellen. Ich habe zwar keinen R-Line bestellt aber ich werde bei meiner Abholung auf alle Fälle mal nachfragen warum das R-Line Paket nicht in Emden montiert wird. (interessiert mich einfach mal selbst und wenn es euch auch interessiert dann gebe ich die Info gern weiter)
In 7 Tagen und 23 Stunden komme ich in WOB an und dann sind es noch mal 24 h bis ich meinen CC in Empfang nehmen darf! 😁😎😁

Ich hoffe das dass Wetter bis dahin noch durchhält 😕, sonst muss ich noch via Fracht meine St. Moritz Winterreifen hinschicken und wohl oder übel die Sommerräder im Kofferraum und auf der Rückbank 😰 mit nach Hause nehmen ...  das ist schließlich ein Coupé und keinen LKW 😉 

Wackerle 😎

Hi Wackerle,

das Wetter wird gut !!!😛

vg

Peter

Zitat:

Original geschrieben von Fuchhei

😉Hallo Leute,
es ist (war) so weit am 26.10.2010 um 13:30Uhr.
Ich habe meinen CC in WOB abgeholt.
Sorry konnte mich nicht früher melden, war nämlich die ganze Woche geschäftlich noch unterwegs.
Stelle schon ein (Abhol) Bild ein.
Die nächsten folgen noch.

PS: Habe schon knapp 1500KM runter und er ist ein Traum zu fahren.😁
Also, an alle Wartenden !!! Das warten lohnt...

Glückwunsch Fuchhei !!!!!

Schöner CC!!!

Wir warten auf die nächsten Bilder😕

vg

Peter

Hallo alle beisammen,

mein Passat CC wird in der KW47 geliefert.

Bestellt wurde am 22. September.

Ausstattung ist wie folgt:

Passat CC TDI
140 PS
DSG
Stoffsitze beige
5er Sitzpaket
Sportpaket
RNS 510
VW Soundanlage
Winterpaket
18 Zoll Felgen Interlagos Sterling Silber
Deep Black Perleffekt
Tempomat
Lenkrad mit Fernbedienung und Tiptronic
Climatronic
Telefonvorbereitung Premium

VW Großkundenbestellung 🙂

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von sven2000

Hallo MT Gemeinde,

Hinweis 2: Bei Übernachtung im Ritz gibt es einen Gutschein über EUR 30 für den Verzehr. Leider kostet ein Weizen 8 EUR und ne Cola 6 EUR. Ich nehme mir belegte Brötchen mit und versaufe den Rest mit meiner Begleitung..😰

vg

Peter

Guten Morgen Peter,

ja dann bist Du ja als nächster von uns Wartenden an der Reihe, super!

Vor drei Jahren (bei der Abholung von meinem R32) waren wir auch schon im Ritz. Wir haben den Gutschein dafür verwendet, uns per Zimmerservice die berühmte VW-Currywurst zu bestellen. War ganz witzig, das wird dann mit einem kleinen Wagen aufs Zimmer gebracht, der sich dann zu einem Esstisch ausklappen lässt. War auch preislich ganz in Ordnung 🙂

Gestern hat mich die Autostadt angerufen, um unser Aufenthalt zu organisieren. Leider waren die Werksführungen an unserem Tag schon komplett ausgebucht. Aber gut, das haben wir vor drei Jahen auch schon gemacht, ist also nicht weiter schlimm. Die Autostadt macht übrigens laut der Dame am Telefon 500 bis 600 Autoauslieferungen pro Tag! Da ist also ganz schön was los!
Wir reisen per Mietwagen an, den kann mann (bei AVIS und Europcar) dann einfach beim Ritz stehen lassen, die organisieren dann das die Mietfirma den wieder abholt.

Zum Glück ist bei uns die Fahrzeugübergabe schon um 10:00 Uhr morgens. Wenn's nach mir ginge, wären wir schon um 06:00 Uhr morgens dran, aber da macht meine Frau (und die Autostadt) leider nicht mit...

Nur noch 10 Tagen... (freufreu, jubeljubel)

Ciao,

Lars T.

Hallo liebe CC-Gemeinde,

mein am 11.10. bestellter CC war für Februar angekündigt, dann hieß es, es wird wahrscheinlich März. Soeben hab' ich aber erfahren, dass er schon im Januar geliefert werden kann. Offenbar entspannt sich die Liefersituation allmählich.

Gruß an alle
Julius

So, auch ich habe nun "endlich" eine Bestätigung bekommen:

bestellt: KW37
Fertigungswoche: schon in Arbeit bzw.fertiggestellt
Auslieferung: KW47/48

Ich sag es aus Rücksicht auf einige Leidenserprobte nur ungern, aber damit beträgt die Lieferzeit bei mir 10-11 Wochen bei unten genannter Konfiguration. Wundert mich etwas, da unser Fuhrpark nur ca. 50 Fahrzeuge umfasst, wir also alles andere als ein Großkunde sind. Aber es sind wohl wesentlich mehr Parameter, die in die Lieferzeit einfließen.

Da ich nicht informiert wurde, gehe ich von einer Fertigung ohne die ab KW45 geltenden Modifikationen aus. Die haben wohl meinen CC noch als allerletzten aufs Band geschoben, bevor die Produktpflege greift ;-)

Beste Grüße!

Zitat:

Original geschrieben von tommyp1975

Für die interessierte Gemeinde:

bestellt:KW 37
Auftragsbestätigung: ?
Fertigungswoche: ?
Auslieferung: ?

Bestellt als Dienstwagen, daher hängt die Auftragsbestätigung wohl noch irgendwo zwischen Werk, Händler, unserer Perso-Abteilung und mir.

Je nach avisiertem Bautermin wird es ggf. noch Änderungen in der Konfiguration geben (müssen), da z.B. ab KW45 Vavona-Holz nicht mehr verbaut wird. Allerdings habe ich noch keine Info darüber, ob und was sich ändert.

Termine trage ich in jedem Fall nach, derweil übe ich mich in Vorfreude...

Eckdaten als Referenz für Euch:

Passat CC 2.0 125 KW m. 6-Gang DSG

• Deep Black Perleffekt
  • schwarze Std. Polster
  • Interlagos Sterl.Silber
  • RCD310 mit RNS 310
  • 230V in Mittelkonsole hinten
  • Ambientepaket
  • AHK abnembar
  • Dekoreinlagen "Vavona"
  • Entf. Modellbezeichnung
  • Klimaautomatik
  • Mobiltel.vorbereitung "Premium"
  • Multifkt. Lenkrad ohne Schaltwippen
  • Multif.-Anzeige "Premium"
  • Park-Pilot
  • Rücksitzbank ungeteilt, Lehne asym. geteilt umklappbar
  • Sportpaket (Bi-Xenon/Fahrlicht autom./dyn. und stat. Kurvenfahrlicht/Nebellicht/Scheinw.Reinigung/Seiten- und Heckscheibe abgedunkelt)
  • Winterpaket (Scheibenwaschdüsen und Vordersitze beheizt)

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von sven2000

Hallo MT Gemeinde,

vg

Peter

Guten Morgen Peter,

ja dann bist Du ja als nächster von uns Wartenden an der Reihe, super!

Vor drei Jahren (bei der Abholung von meinem R32) waren wir auch schon im Ritz. Wir haben den Gutschein dafür verwendet, uns per Zimmerservice die berühmte VW-Currywurst zu bestellen. War ganz witzig, das wird dann mit einem kleinen Wagen aufs Zimmer gebracht, der sich dann zu einem Esstisch ausklappen lässt. War auch preislich ganz in Ordnung 🙂

Gestern hat mich die Autostadt angerufen, um unser Aufenthalt zu organisieren. Leider waren die Werksführungen an unserem Tag schon komplett ausgebucht. Aber gut, das haben wir vor drei Jahen auch schon gemacht, ist also nicht weiter schlimm. Die Autostadt macht übrigens laut der Dame am Telefon 500 bis 600 Autoauslieferungen pro Tag! Da ist also ganz schön was los!
Wir reisen per Mietwagen an, den kann mann (bei AVIS und Europcar) dann einfach beim Ritz stehen lassen, die organisieren dann das die Mietfirma den wieder abholt.

Zum Glück ist bei uns die Fahrzeugübergabe schon um 10:00 Uhr morgens. Wenn's nach mir ginge, wären wir schon um 06:00 Uhr morgens dran, aber da macht meine Frau (und die Autostadt) leider nicht mit...

Nur noch 10 Tagen... (freufreu, jubeljubel)

Ciao,

Lars T.

Hallo Lars,

das mit der VW-Curry-Wurst klingt echt interessant...da werde ich bestimmt ein Weizen gegen eine Wurst eintauschen 😉

Ich habe heute mit WOB telefoniert und die Werksführung gebucht.

Ich soll auf jeden Fall Badesachen mitnehmen....die Badelandschaft im Ritz muss wunderschön sein...meine Schwimmflügel habe ich schon raus gelegt 😎

Ich wünsche mir und Dir eine tolle Zeit in WOB und drücke uns die Daumen, dass wir "gutes" Wetter für die Heimfahrt haben. 😕
Laut www.wetter.com ist es in der nächsten Woche zwar kalt aber trocken !!! 🙂

Noch fünfmal schlafen und dann........ENDLICH !!!

vg

Peter

Zitat:

So, auch ich habe nun "endlich" eine Bestätigung bekommen:

bestellt: KW37
Fertigungswoche: schon in Arbeit bzw.fertiggestellt
Auslieferung: KW47/48

Ich sag es aus Rücksicht auf einige Leidenserprobte nur ungern, aber damit beträgt die Lieferzeit bei mir 10-11 Wochen bei unten genannter Konfiguration. Wundert mich etwas, da unser Fuhrpark nur ca. 50 Fahrzeuge umfasst, wir also alles andere als ein Großkunde sind. Aber es sind wohl wesentlich mehr Parameter, die in die Lieferzeit einfließen.

Da ich nicht informiert wurde, gehe ich von einer Fertigung ohne die ab KW45 geltenden Modifikationen aus. Die haben wohl meinen CC noch als allerletzten aufs Band geschoben, bevor die Produktpflege greift ;-)

Beste Grüße!

Zitat:

Zitat:

Für die interessierte Gemeinde:

bestellt:KW 37
Auftragsbestätigung: ?
Fertigungswoche: ?
Auslieferung: ?

Bestellt als Dienstwagen, daher hängt die Auftragsbestätigung wohl noch irgendwo zwischen Werk, Händler, unserer Perso-Abteilung und mir.

Je nach avisiertem Bautermin wird es ggf. noch Änderungen in der Konfiguration geben (müssen), da z.B. ab KW45 Vavona-Holz nicht mehr verbaut wird. Allerdings habe ich noch keine Info darüber, ob und was sich ändert.

Termine trage ich in jedem Fall nach, derweil übe ich mich in Vorfreude...

Eckdaten als Referenz für Euch:

Passat CC 2.0 125 KW m. 6-Gang DSG

• Deep Black Perleffekt
  • schwarze Std. Polster
  • Interlagos Sterl.Silber
  • RCD310 mit RNS 310
  • 230V in Mittelkonsole hinten
  • Ambientepaket
  • AHK abnembar
  • Dekoreinlagen "Vavona"
  • Entf. Modellbezeichnung
  • Klimaautomatik
  • Mobiltel.vorbereitung "Premium"
  • Multifkt. Lenkrad ohne Schaltwippen
  • Multif.-Anzeige "Premium"
  • Park-Pilot
  • Rücksitzbank ungeteilt, Lehne asym. geteilt umklappbar
  • Sportpaket (Bi-Xenon/Fahrlicht autom./dyn. und stat. Kurvenfahrlicht/Nebellicht/Scheinw.Reinigung/Seiten- und Heckscheibe abgedunkelt)
  • Winterpaket (Scheibenwaschdüsen und Vordersitze beheizt)

Freut mich für Dich, dass die Abwicklung so zeitnah von statten ging. 😉

Zum Glück konntest Du die Modelpflege umgehen....die gefällt mir nämlich überhaupt nicht...🙄

vg

Peter

Deine Antwort