ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Lieferzeit Passat CC

Lieferzeit Passat CC

Themenstarteram 15. August 2010 um 16:19

Hallo MT Gemeinde,

ich habe mir am 15.07.2010 einen neuen Passat CC, 2.0 TSI, DSG bestellt. Dabei wurde mir eine Lieferzeit bis Ende September 2010 genannt. Inwischen soll der Liefertermin erst am 22.11.2010 erfolgen (!!!). Ist das normal ????

Die Werksferien sind doch vorbei....

Und noch was....Abholung in Wolfsburg oder in Dresden (Manufaktur)??

Kennt sich jemand von Euch damit aus?

Grüße

Peter

Beste Antwort im Thema

Euch auch von mir viel Spaß bei der Abholung :)

Bei mir wird es ja noch ein wenig dauern, aber Vorfreude soll die schönste ..... bla, bla, .. wäre die Zeit schon mal weiter :p

Also nochmals viel Spaß in WOB und holt Euch ein ordentliches, mängelfreies Auto! Ich wünsche es Euch ;)

Beste Grüße

Jürgen

605 weitere Antworten
Ähnliche Themen
605 Antworten
am 21. Juli 2011 um 9:36

Danke an die Tipps mit den Telefonnummern.

Hat schon etwas Klärung gebracht.

Das große Problem liegt in WOB.

Vieleicht finde ich da noch eine Lösung.

 

am 21. Juli 2011 um 21:27

Zitat:

Original geschrieben von sigiks

Danke an die Tipps mit den Telefonnummern.

Hat schon etwas Klärung gebracht.

Das große Problem liegt in WOB.

Vieleicht finde ich da noch eine Lösung.

alles klar, drück dir die Daumen, kann nur sagen daß es sich lohnt auf den CC zu warten...habe vorher 5 er gefahren bzw Volvo V 70. Der CC stellt alles in den Schatten. Selbst meine Freunde mit dem A6 kommen nun auf andere Gedanken...

am 22. Juli 2011 um 11:38

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt einiges hin und her telefoniert habe ist das Problem mit der Lieferzeit meines Passat CC V6 3.6 immer noch da.

Jetzt liegt es am 4-Motion. Nachdem ich in Emden und in WOB (Verkaufssteuerung) telefoniert habe hat sich eigentlich nichts geändert.

Zwar verständnisvolle Leute aber keine Lösung. Ist jetzt so, mehr kann man nicht tun.

So komme ich nicht weiter. Somit hat eine Ausstattung (Rückfahrkamera) eine Lawine ausgelöst. Durch diese Verschiebung ins nächste Problem rein.

So um den 09.08. soll ich meinen endgültigen Liefertermin bekommen - Wers glaubt.

Die Zeiten in denen ich an Märchen und den Nikolaus glaubte sind schon lange vorbei.

Ich werde zwar weiter nerven - suche aber nebenbei ein anderes verfügbares Neufahrzeug.

Leider sind das alles nur Sachbearbeiter die auch nichts so richtig bewegen können.

Vielleicht finde ich die nächsten Tage ja noch eine höhere Stelle die auch was ausrichten und bewegen kann.

Open End ....

 

Guten Morgen,

Ende des Jahres läuft mein Leasingvertrag aus und ich darf mir ein neues Fahrzeug zusammenstellen.

Der Passat CC hat es mir irgendwie angetan. Jetzt habe ich ein paar Fragen zur Bestellung, da der VW Händler mir leider nicht ganz weiterhelfen kann.

1. Bis wann kann man den jetzigen Passat CC bestellen? Es soll ja dieses Jahr noch das Facelift kommen, wo mir die Frontparte nicht mehr zusagt.

2. Gibt es eiN Großkunden Business Paket so wie es das für die normalen Passats auch gibt?

Vielen Dank für eure Antworten.

Schöne Grüße

am 2. August 2011 um 12:03

Zitat:

Original geschrieben von Fiesta-XR2i

Guten Morgen,

Ende des Jahres läuft mein Leasingvertrag aus und ich darf mir ein neues Fahrzeug zusammenstellen.

Der Passat CC hat es mir irgendwie angetan. Jetzt habe ich ein paar Fragen zur Bestellung, da der VW Händler mir leider nicht ganz weiterhelfen kann.

1. Bis wann kann man den jetzigen Passat CC bestellen? Es soll ja dieses Jahr noch das Facelift kommen, wo mir die Frontparte nicht mehr zusagt.

2. Gibt es eiN Großkunden Business Paket so wie es das für die normalen Passats auch gibt?

Vielen Dank für eure Antworten.

Schöne Grüße

Hallo,

ich bin auch der Meinung das die jetzige Front schöner ist. Die neue Front ist eher abschreckend.

Was ich gehört habe soll das Facelift irgendwann zwischen Februar-April 2012 kommen.

Ich würde Ihn bald bestellen, ist bei VW sicherer. Möglichst auch keinen 4motion, da kommt derzeit VW nicht nch.

Ich habe leider den Fehler gemacht und den CC am 18.12.2010 bestellt für Juni 2011 und genau mit den Problemfällen Rückfahrkamera - 4motion.

Und ich warte immer noch (theoretisch KW 40/2011), woran ich nicht mehr glaube. Ich warte noch bis Ende nächster Woche, wenn dann keinen fixen Lieferternmin bekomme wird er storniert, meine Geduld ist schon überstrapaziert.

Dann wirds mit Sicherheit kein deutsches Auto mehr (schlechte Lieferzeiten und mieser Kundenservice bei überteuerten Preisen) - Tendenz US-Cars.

Der CC war eigentlich der letzte Versuch dies zu wiederlegen.

Also überlegs Dir gut was Du bestellst, es kann auch gewaltig schiefgehen.

am 11. August 2011 um 10:48

Zitat:

Original geschrieben von sigiks

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt einiges hin und her telefoniert habe ist das Problem mit der Lieferzeit meines Passat CC V6 3.6 immer noch da.

Jetzt liegt es am 4-Motion. Nachdem ich in Emden und in WOB (Verkaufssteuerung) telefoniert habe hat sich eigentlich nichts geändert.

Zwar verständnisvolle Leute aber keine Lösung. Ist jetzt so, mehr kann man nicht tun.

So komme ich nicht weiter. Somit hat eine Ausstattung (Rückfahrkamera) eine Lawine ausgelöst. Durch diese Verschiebung ins nächste Problem rein.

So um den 09.08. soll ich meinen endgültigen Liefertermin bekommen - Wers glaubt.

Die Zeiten in denen ich an Märchen und den Nikolaus glaubte sind schon lange vorbei.

Ich werde zwar weiter nerven - suche aber nebenbei ein anderes verfügbares Neufahrzeug.

Leider sind das alles nur Sachbearbeiter die auch nichts so richtig bewegen können.

Vielleicht finde ich die nächsten Tage ja noch eine höhere Stelle die auch was ausrichten und bewegen kann.

Open End ....

Hallo zusammen,

meine Geschichte geht weiter. Viele Telefonate aber immer noch KW 39. Voll daneben !!

Eigentlich habe ich schon gar keine Lust mehr auf das Auto.

Die bei VW sind einfach zu blöd um den Mist den Sie angerichtet haben wieder in Ordnung zu bringen.

Der Dumme ist immer der Kunde.

Selbst wenn ich das Auto irgendwann bekomme, war das der erste und letzte Versuch mit VW nach langer Abstinenz.

Am besten jetzt schon mal gleich das nächste Auto im voraus bestellen, vielleicht kommt das Auto ja irgendwann mal in 1-2 Jahren.

Das ist wie in der Steinzeit.

Mein Händler versucht alles um das Auto noch irgendwie zum gewünschten Liefertermin in der KW 36 hinzubekommen.

Ich habe schon alle möglichen angerufen, aber keiner kriegt das hin.

Kennt keiner einen der so was hinbekommt ???

Es geht noch um 2-3 Wochen.

Ich kann das Auto nach der KW36 nur noch am Wochenende abholen. Ginge gerade noch am Wochenende KW37.

KW38 sind im Hotel keine Zimmer wie es aussieht buchbar und KW39 bin ich nicht da. Toll, das ist voll Sch...

=> u.u. kurzfristiger Storno und irgend ein verfügbares neues Auto nehmen.

War alles so geplant seit der Bestellung am 18.12.2011 !!!!!!!

Vielleicht hat einer eine echt super Telefonnummer oder kennt jemanden der so eingreifen kann das es doch noch funktioniert !!

 

Ich habe schon viele Nummern durch aber der Knüller war nicht dabei.

Grüße

Open End .............................................................

 

 

Hi Sigiks

Das soll mal einer verstehen

also ich habe meinen am 25.2.2011 bestellt und am 10.7. wurde er an den Händler ausgeliefert. Sind also knapp 4,5 Monate.

170 PS TDI, DSG, 4 Motion, Standheizung, C&S Paket, lighbrown metallic, ACC, Einpark-Gedöns, usw.

Da ich im Urlaub war musste der Wagen 3 Wochen beim Händler stehen.

Am Montag kommt er dann zu mir , freu.

Bilder folgen dann....

am 11. August 2011 um 14:13

Zitat:

Original geschrieben von Tomwillswissen

Hi Sigiks

Das soll mal einer verstehen

also ich habe meinen am 25.2.2011 bestellt und am 10.7. wurde er an den Händler ausgeliefert. Sind also knapp 4,5 Monate.

170 PS TDI, DSG, 4 Motion, Standheizung, C&S Paket, lighbrown metallic, ACC, Einpark-Gedöns, usw.

Da ich im Urlaub war musste der Wagen 3 Wochen beim Händler stehen.

Am Montag kommt er dann zu mir , freu.

Bilder folgen dann....

Hallo,

ich kanns auch nicht verstehen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ähnliches Auto nur mit V6 Motor. Ich würde mal sagen da hat wohl VW in WOB und Co. Sch... gebaut !!!

Mein Händler ist nicht Schuld hab alles kontrolliert.

Irgendeiner bei VW hat dies alles Verursacht, nur wer?

Wenn ich das wüsste !!

Noch habe ich den Kampf nicht ganz aufgegeben. Nur eine zweite Chance bekommt VW von mir nicht.

Bis dann....

das kann Dir auch bei einem anderen Hersteller passieren. Mein jetziger Wagen war damals fertig, also auslieferbereit, dann hat das BMW Werk ihn aber 4 Wochen noch einbehalten ohne Angabe von Gründen.

Habe auch nie erfahren, was da los war....

am 11. August 2011 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von Tomwillswissen

das kann Dir auch bei einem anderen Hersteller passieren. Mein jetziger Wagen war damals fertig, also auslieferbereit, dann hat das BMW Werk ihn aber 4 Wochen noch einbehalten ohne Angabe von Gründen.

Habe auch nie erfahren, was da los war....

Tja,

da würde ich mal sagen die hatten das Auto verlegt, d.h. es wurde versehentlich falsch verladen und musste dann erstmal wieder gefunden werden.

Ist mir auch schon mal mit einen Audi A6 passiert. Sollte eigentlich in Ingolstadt sein, war aber irgendwo in Freiburg ??? Hat eine Woche gedauert das Auto überhaupt wiederzufinden, dann noch ein paar Tage bis er wieder hier war.

Also man kann sagen die deutschen Autohersteller kochen auch nur mit Wasser und sparen sich zu Tode.

Da ich schon einiges (vieles negatives) mit Audi erlebt legt jetzt VW noch eins drauf. Armes Deutschland!!

Die ganzen Probleme und Lieferschwierigkeiten kommen eigentlich nur von der Raffgier der großen Hersteller, immer mehr Gewinne und dabei die ganzen Zulieferer und Lieferanten ausbeuten.

Das kann nur schiefgehen und der Kunde zahlt die Zeche !!!

Mal schauen was die nächsten 8 Tage bringen. Dann ist bei mir Deadline ......

Zitat:

Original geschrieben von sigiks

Also man kann sagen die deutschen Autohersteller kochen auch nur mit Wasser und sparen sich zu Tode.

Da ich schon einiges (vieles negatives) mit Audi erlebt legt jetzt VW noch eins drauf. Armes Deutschland!!

Die ganzen Probleme und Lieferschwierigkeiten kommen eigentlich nur von der Raffgier der großen Hersteller, immer mehr Gewinne und dabei die ganzen Zulieferer und Lieferanten ausbeuten.

Das kann nur schiefgehen und der Kunde zahlt die Zeche !!!

Mal schauen was die nächsten 8 Tage bringen. Dann ist bei mir Deadline ......

Und warum sollten sie was ändern? Rekordverkaufszahlen und Rekordumsätze....da gibt es keinen Grund, die Kunden kaufen ja auch so. Zusätzlich wird der deutsche Markt sowieso immer mehr aus dem Fokus rutschen. Andere Märkte versprechen Wachstum, dass ist hier durch.

am 12. August 2011 um 5:18

Zitat:

Original geschrieben von sam66

Zitat:

Original geschrieben von sigiks

Also man kann sagen die deutschen Autohersteller kochen auch nur mit Wasser und sparen sich zu Tode.

Da ich schon einiges (vieles negatives) mit Audi erlebt legt jetzt VW noch eins drauf. Armes Deutschland!!

Die ganzen Probleme und Lieferschwierigkeiten kommen eigentlich nur von der Raffgier der großen Hersteller, immer mehr Gewinne und dabei die ganzen Zulieferer und Lieferanten ausbeuten.

Das kann nur schiefgehen und der Kunde zahlt die Zeche !!!

Mal schauen was die nächsten 8 Tage bringen. Dann ist bei mir Deadline ......

Und warum sollten sie was ändern? Rekordverkaufszahlen und Rekordumsätze....da gibt es keinen Grund, die Kunden kaufen ja auch so. Zusätzlich wird der deutsche Markt sowieso immer mehr aus dem Fokus rutschen. Andere Märkte versprechen Wachstum, dass ist hier durch.

Genau deswegen werde ich nach dem Passat CC, wenn er denn je kommt komplett umsteigen. Da ich und meine Familie sowieso Fans von US-Cars sind wird das nächste Auto ein solches. Dieses ist dann innerhalb kürzester Zeit da (Lieferzeiten über 2 Monate sind im Amiland sowieso nicht akzeptabel, am besten aber sofort) und haben alles drin. Es gibt nicht viele Ausstattungsmöglichkeiten, somit sind diese fast immer bei irgendeinem Händler da.

Der Preis ist super, die Qualität ist inzwischen auch viel besser als früher. Kann sich sehen lassen. Die Qualität der deutschen Autos wird auch nicht besser nur alles im Auto wird billiger.

Der Kundenservice der deutschen Hersteller hat auch schwer nachgelassen, man wir nur noch lapidar mit Standardfloskeln abgewimmelt. Armes Deutschland !!

Ich werde umsteigen, irgendwo finde ich schon das was mir passt.

 

So, seit vorgestern hab ich ihn :D

Passat CC, 2.0 TDI, DSG, 4 Motion und bis auf Glasdach eigentlich alles drin. Das Design finde ich ja absolute Spitze.

Fährt sich traumhaft, steht dem 5er (altes Modell) in nichts nach. Später mehr, muss ihn erst noch ausgiebig fahren und testen.

Insgesamt 5,5 Monate Lieferzeit, das Warten hat sich aber voll gelohnt.

Anbei ein paar Bilder

Bild #204099345
Bild #204099346
Bild #204099347
+4
am 17. August 2011 um 8:12

Zitat:

Original geschrieben von Tomwillswissen

So, seit vorgestern hab ich ihn :D

Passat CC, 2.0 TDI, DSG, 4 Motion und bis auf Glasdach eigentlich alles drin. Das Design finde ich ja absolute Spitze.

Fährt sich traumhaft, steht dem 5er (altes Modell) in nichts nach. Später mehr, muss ihn erst noch ausgiebig fahren und testen.

Insgesamt 5,5 Monate Lieferzeit, das Warten hat sich aber voll gelohnt.

Anbei ein paar Bilder

Glückwunsch !!!!

wünsche Dir gute Fahrt.

Bei mir alles noch offen. Bestellt 18.12.2011 für Juni, inzwischen 8 Monate vorbei und immer noch nicht da.

Liefertermin voraussichtlich KW39 aber immer noch kein defintifer fester Termin !?!?!?!?

Da es inzwischen soweit ist das ich keine Möglichkeit habe das Auto direkt in WOB abzuholen (wäre nur noch in der KW36 gegangen) habe ich gestern mal den Preis für die Lieferung nachgefragt - 770€. Die spinnen wohl. Nach der Aktion mit dem hin und her bin nicht bereit das noch zu bezahlen.

Mal schauen wie kulant VW ist, sonst bleibt wohl wirklich nur noch STORNO. Ich hab die Schnauze voll dem ganzen hin und her.

Wenn die bei VW keine Kunden wollen, bitte gerne.

Irgendwann werden die Zeiten schlechter (mit Sicherheit !!), dann haben Sie halt die guten Kunden vergrault.

Morgen fällt die Entscheidung !!!!

 

Hi,

Also ich habe am 26.07. meinen CC bestellt. Ich hab den 140er TDI mit 4motion genommen.

Bekommen soll ich ihn in der 2 oder 3 Dezember woche. Hätte ihn auch früher bekommen können,

nur die kombi 4motion+Standheizung+AHK verzögert es ein wenig.

Sonst hab ich eigendlich alles bis auf Schiebedach, E-Sitze und DSG bestellt...

Gruß

Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen