Lieferzeit Passat CC
Hallo MT Gemeinde,
ich habe mir am 15.07.2010 einen neuen Passat CC, 2.0 TSI, DSG bestellt. Dabei wurde mir eine Lieferzeit bis Ende September 2010 genannt. Inwischen soll der Liefertermin erst am 22.11.2010 erfolgen (!!!). Ist das normal ????
Die Werksferien sind doch vorbei....
Und noch was....Abholung in Wolfsburg oder in Dresden (Manufaktur)??
Kennt sich jemand von Euch damit aus?
Grüße
Peter
Beste Antwort im Thema
Euch auch von mir viel Spaß bei der Abholung 🙂
Bei mir wird es ja noch ein wenig dauern, aber Vorfreude soll die schönste ..... bla, bla, .. wäre die Zeit schon mal weiter 😛
Also nochmals viel Spaß in WOB und holt Euch ein ordentliches, mängelfreies Auto! Ich wünsche es Euch 😉
Beste Grüße
Jürgen
605 Antworten
bestell bestatigung gekommen .
kw 17 bestellt heute kam der brief vom freundlichen ,
auslieferung kw 26 unverbindlich .
hoffen wir mal das beste
Hallo CC Gemeinde.
Habe meinen "Schwarzen" nun fast eine Woche. Es wird jeden Tag schöner und es macht jeden Tag mehr Spaß, weil man immer wieder etwas Neues entdeckt oder sich mit dem Existenten vertraut macht.
Kratze gerade an den ersten 1000 KM, um den Wagen ein wenig intensiver zu fahren. (2,0 tdi, DSG, C+S, Sport Paket, )
Es ist schön an jeder Ampel bestaunt zu werden, weil so wenige Menschen das Auto kennen und von der Form fasziniert sind.
Das Auto ist einfach für die Autobahn gemacht.
Kritik: Dach nicht ganz zu öfnen!! Tagfahrlicht, Standlichtlampen in Kombination zu Xenon, Start / Stop Automatic nicht dauerhaft abschaltbar, hier bin ich für jeden Tipp dankbar!!!!!!!!!!
Ansonsten, einfach ein tolles Auto.
Zur Lieferzeit: Bestätigt für KW 20/2011 Abholung Wolfsburg.
Umgestellt auf Abholung beim Händler. Lieferung KW 19/2011, Lt. Aussage Händler wäre Wolfsburg erst Ende Juli möglich gewesen!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also, alles prima, Photos anbei.
Gruß Betzmann1
Tolle Bilder,
endlich mal jemand der versteht das die schnöde Außenansicht von vorne und hinten nicht alles ist was man fotografieren kann. Sehr wohltuende Abwechslung vom Einheitsbrei hier.
Zwei Daumen hoch!
Ähnliche Themen
Hallo betzmann1
herzlichen Glückwunsch, allzeit knitterfreie Fahrt.
Danke für die Fotos. Ein sehr schönes Wägelchen....
Ich bin auch schon ungeduldig, wann meiner endlich da ist...
Tom
Hallo CC-Gemeinde,
angekündigter Liefertermin war die KW 25 und siehe da, gestern e-Mail von der Gläsernen Manufaktur, Wagen steht ab dem 22.06. zur Abholung bereit, trotz MFA Premium und Rückfahrkamera und Panoramadach.
mfg
TV
Zitat:
Original geschrieben von passat3bg_tv
Hallo CC-Gemeinde,angekündigter Liefertermin war die KW 25 und siehe da, gestern e-Mail von der Gläsernen Manufaktur, Wagen steht ab dem 22.06. zur Abholung bereit, trotz MFA Premium und Rückfahrkamera und Panoramadach.
mfg
TV
Freu Dich auf die Abholung in Dresden, es ist einfach etwas für die Sinne! CCFrank
Zitat:
Original geschrieben von el pablo
Für die, die´s interessiert hier der Ablauf meiner Bestellung:Bestellt habe ich in der Kw 13
Liefertermin laut 🙂 war Kw 22
Liefertermin laut Auftragsbestätigung war Kw 21War heute beim 🙂
Mein CC wird in Kw 21 gebaut und Abholtermin in Wob ist Kw 23Ist wohl nicht immer so dramatisch wie viele hier schreiben.
10 Wochen halte ich für absolut OK.Jetzt geht´s in die heiße Phase...hüpf, klatsch, freu 😁
Hab heute den Anruf vom 🙂 bekommen....werde mein Auto am 09.06. in Wob abholen.
Mit Übernachtung im Ritz wäre erst 10 Tage später möglich gewesen.
So sind wir im 4-Sterne-Hotel gleich neben der Autostadt untergebracht.
Die 10 Tage länger warten sind es mir nicht Wert im Ritz zu nächtigen.
Die Aufregung steigt!!!
Überlege noch ob ich mit dem Zug anreise (IC/ICE 79,-) oder mir einen Leihwagen nehme (Sixt / Polo 111,- inkl. Benzinkosten).
Euch allen ein schönes Wochenende.
Hallo,
im Januar bestellt, sollte 20.5. ausgeliefert werden, nun die Info von Emden, Bautag 9.6. Auslieferung schaetze ich 2 Wochen später in Wolfsburg. Ich lasse mich mal ueberraschen
Zitat:
Original geschrieben von benny2575
bestell bestatigung gekommen .
kw 17 bestellt heute kam der brief vom freundlichen ,
auslieferung kw 26 unverbindlich .
hoffen wir mal das beste
heute den anruf bekommen von feundlichen .
fester abholtermin in wob is am 12.6.
also noch mal 2 wochen früher
am anfang hies es august so is doch schon viel besser
Hallo CC-Fangemeinde,
wenn ich die letzten Kommentare hier so lese werde ich ganz neidisch...
CC bestellt am 17. Januar. Unverbindlicher Liefertermin war KW21.
Dann Anfang Mai neue Info: Bauwoche in Emden KW25, Lieferung frühestens KW27 in WOB.
Gestern auf Nachfrage in Emden: Bauwoche ist KW23, Auslieferung in WOB noch unbekannt.
Ich würde gerne Euer Rezept erfahren wie ihr auf die genannten 10 Wochen Lieferzeit gekommen seit??
Meine Lieferzeit wird sich dann am Ende irgendwo in der Gegend von 24 Wochen bewegen - das sind fast 6 Monate!!
Mit etwas frustriertem Gruß....
Axel
Nachdem die Wartezeiten für die Auslieferung in WOB zur Zeit recht lang sind, habe ich mein Auto in Emden abgeholt. Das geht dort wesentlich schneller, keine Massenabfertigung wie in WOB und die Werksführung ist sehr interessant.
Zitat:
Original geschrieben von netweaver
Hallo CC-Fangemeinde,wenn ich die letzten Kommentare hier so lese werde ich ganz neidisch...
Dann Anfang Mai neue Info: Bauwoche in Emden KW25, Lieferung frühestens KW27 in WOB.Gestern auf Nachfrage in Emden: Bauwoche ist KW23, Auslieferung in WOB noch unbekannt.
Ich würde gerne Euer Rezept erfahren wie ihr auf die genannten 10 Wochen Lieferzeit gekommen seit??
Meine Lieferzeit wird sich dann am Ende irgendwo in der Gegend von 24 Wochen bewegen - das sind fast 6 Monate!!Mit etwas frustriertem Gruß....
Axel
kommt jA auf die ausstatung an würde ich sagen . welches model hast du den mit was drin . bei mir waren es dann insgesamt 7 wochen gewesen .. und mit dem termin in wob ging auch recht kurzfristig 2 wochen nach dem anruf is es so weit
Zitat:
kommt jA auf die ausstatung an würde ich sagen . welches model hast du den mit was drin . bei mir waren es dann insgesamt 7 wochen gewesen .. und mit dem termin in wob ging auch recht kurzfristig 2 wochen nach dem anruf is es so weitZitat:
Hallo CC-Fangemeinde,wenn ich die letzten Kommentare hier so lese werde ich ganz neidisch...
Dann Anfang Mai neue Info: Bauwoche in Emden KW25, Lieferung frühestens KW27 in WOB.Gestern auf Nachfrage in Emden: Bauwoche ist KW23, Auslieferung in WOB noch unbekannt.
Meine Lieferzeit wird sich dann am Ende irgendwo in der Gegend von 24 Wochen bewegen - das sind fast 6 Monate!!Mit etwas frustriertem Gruß....
Axel
Ich denke ich habe nicht so eine besondere Ausstattung.
Ist ein 170PS Diesel mit DSG, keine Standheizung aber Panoramdach und AHK drin.
An nicht so häufigen Extras habe ich (so denke ich jedenfalls) elektrisch verstellbare Sitze und heizbare Frontscheibe.
Na mal sehen wie sich die Sache noch entwickelt....
Zitat:
Ich denke ich habe nicht so eine besondere Ausstattung.Zitat:
kommt jA auf die ausstatung an würde ich sagen . welches model hast du den mit was drin . bei mir waren es dann insgesamt 7 wochen gewesen .. und mit dem termin in wob ging auch recht kurzfristig 2 wochen nach dem anruf is es so weit
Ist ein 170PS Diesel mit DSG, keine Standheizung aber Panoramdach und AHK drin.
An nicht so häufigen Extras habe ich (so denke ich jedenfalls) elektrisch verstellbare Sitze und heizbare Frontscheibe.Na mal sehen wie sich die Sache noch entwickelt....
habe 160 ps kein diesel auch panoramadach , parkpilot assistant , unnd noch nen paar kleinichkeiten . aber lange kann das es bei dir ja nicht mehr dauern zu mir meinten die auch erst 3 monate