Lieferzeit Passat CC
Hallo MT Gemeinde,
ich habe mir am 15.07.2010 einen neuen Passat CC, 2.0 TSI, DSG bestellt. Dabei wurde mir eine Lieferzeit bis Ende September 2010 genannt. Inwischen soll der Liefertermin erst am 22.11.2010 erfolgen (!!!). Ist das normal ????
Die Werksferien sind doch vorbei....
Und noch was....Abholung in Wolfsburg oder in Dresden (Manufaktur)??
Kennt sich jemand von Euch damit aus?
Grüße
Peter
Beste Antwort im Thema
Euch auch von mir viel Spaß bei der Abholung 🙂
Bei mir wird es ja noch ein wenig dauern, aber Vorfreude soll die schönste ..... bla, bla, .. wäre die Zeit schon mal weiter 😛
Also nochmals viel Spaß in WOB und holt Euch ein ordentliches, mängelfreies Auto! Ich wünsche es Euch 😉
Beste Grüße
Jürgen
605 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von eric1978
Meiner ist gebaut (Bestellung 20.12.) und wird die Woche an den Händler geliefert!Die Lieferzeit hängt also doch klar von der Ausstattung ab.
oh mann, meiner wurde auch am 20.12 bestellt, aber er soll definitiv in kw16 kommen :-(
Ja offensichtlich,
aber weiß man denn was die kritischen Komponenten sind die die Lieferzeit stark verlängern können?
Gruß
Markus
Dafür einfach den Thread durchlesen. Standheizung beeinflußt die Lieferzeit offensichtlich stark negativ.
Ähnliche Themen
Das scheint inzwischen nicht mehr der Fall zu sein, ich habe Mitte Dezember einen Passat Variant CL mit SH bestellt, Liefertermin sollte laut AB Woche 13 sein, das Auto wird jetzt zu Beginn der Woche 12 gefertigt, Auslieferung wahrscheinlich möglich ab Woche 14.
Also, ich glaube auch nicht, dass die Standheizung unbedingt etwas damit zu tun hat. Habe meinen ohne bestellt und dauert trotzdem so lange.
Zitat:
Original geschrieben von Sisterray
Dafür einfach den Thread durchlesen. Standheizung beeinflußt die Lieferzeit offensichtlich stark negativ.
Ja, Hauptproblem ist Standheizung. Ich habe am 18.11.bestellt und der wird in KW 15 gebaut. Die weitere Verzögerung von 4 Wochen lag im Dezember an der Motorenumstellung auf BMT Motoren. Als das gelöst war, ging es mit den Standheizungen los. Ich habe bereits einen festen Abholetermin gehabt, am 20.01. der storniert wurde, dann hatte ich Produktionstermin KW 11 und jetzt KW 15, diese Rubrik wurde ja durch mich eröffnet und offensichtlich bin ich echt der Verlierer. Zieltermin der Abholung in Dresden ist nun der 09.05., also echt besch........
Verschiebt VW nochmals hole ich mir einen 5er BMW oder einen Volvo V 70. Audi A 6 will ich nicht mehr, die taugen nichts. Die letzten beiden wurden kplt. gewandelt. CCFrank
Übrigens habe ich heute morgen meinen A4 geschrottet. Somit wird die Wartezeit um so schlimmer :-(
Darf jetzt Leihwagen fahren
Zitat:
Original geschrieben von bemi
Übrigens habe ich heute morgen meinen A4 geschrottet. Somit wird die Wartezeit um so schlimmer :-(Darf jetzt Leihwagen fahren
Hauptsache, Du bist gesund weg gekommen. Da verbessert Du Dich mit einem CC aber wesentlich, der A 4 ist doch echt eine enge Karre...
Das kann man wohl sagen. Mann kann nicht genug Blech um sich haben.
Wobei mit dem Frontassist wäre das wahrscheinlich nicht passiert, sofern er aktiv gewesen wäre.
Hab einfach nur gepennt. Auf einmal waren die rote Lichter da und nur die 2 Meter zwischen Leitplanke und der stehenden Autos.
Was ein Glück nur bei Tempo 100
Front Assist kann aber auch nerven. Gestern hat er mich zweimal angepiept, weil ich etwas schnittig an einem Linksabbieger rechts vorbei bin und heute morgen hat er mal fein selbstständig gebremst, als einer vor mir abgebogen ist und ich nicht gebremst habe, sondern einfach hab rollen lassen...
Hallo zusammen,
nach dem ich diese Rubrik schon eine Zeit verfolge, habe ich meinen neuen CC (170 PS, DSG, mit Standheizung) nun extra frühzeitig bestellt. Als Liefertermin ist unverbindlich 30.08. angegeben (Leasing des alten Passats läuft am 5.09. aus). Mal sehen, ob das reicht.
Gruß rerpo
Hi !
Mein am 07.12.2010 bestellter CC (140 PS TDI DSG ohne Standheizung), ist laut den Aussagen meines "Freundlichen" in KW15 fertig. Wenn ich den CC (wie geplant) in Wolfsburg abholen würde, würde sich die Auslieferung allerdings bis mindestens Mai verzögern. Werde also den CC höchstwahrscheinlich direkt zum Händler liefern lassen.
ja :-(.... naja... wat solls.. Hauptsache der "Kleine" kommt früher, und ich muss nicht mehr mit diesem Miet A-Klasse Übergangsfahrzeug rumfahren. Bei dem Ding bekommt ja Angst in der nächsten Kurve umzufallen...