Lieferzeit Passat CC
Hallo MT Gemeinde,
ich habe mir am 15.07.2010 einen neuen Passat CC, 2.0 TSI, DSG bestellt. Dabei wurde mir eine Lieferzeit bis Ende September 2010 genannt. Inwischen soll der Liefertermin erst am 22.11.2010 erfolgen (!!!). Ist das normal ????
Die Werksferien sind doch vorbei....
Und noch was....Abholung in Wolfsburg oder in Dresden (Manufaktur)??
Kennt sich jemand von Euch damit aus?
Grüße
Peter
Beste Antwort im Thema
Euch auch von mir viel Spaß bei der Abholung 🙂
Bei mir wird es ja noch ein wenig dauern, aber Vorfreude soll die schönste ..... bla, bla, .. wäre die Zeit schon mal weiter 😛
Also nochmals viel Spaß in WOB und holt Euch ein ordentliches, mängelfreies Auto! Ich wünsche es Euch 😉
Beste Grüße
Jürgen
605 Antworten
Danke Marcus für Deinen Bericht, dann werde ich nochmals mit den Damen in WOB telefonieren.
Beste Grüße
Jürgen
Ich hab den Passat CC am 28.10.1010 online bestellt und die Abholung in WOB wäre ab dem 26.12.2010 möglich gewesen. Da es aber ein Zulassung in 2011 werden sollte, hab ich ihn erst am 03.01. zugelassen und am 04.01.2011 abgeholt.
Zitat:
Original geschrieben von marc1084
Ich hab den Passat CC am 28.10.1010 online bestellt und die Abholung in WOB wäre ab dem 26.12.2010 möglich gewesen. Da es aber ein Zulassung in 2011 werden sollte, hab ich ihn erst am 03.01. zugelassen und am 04.01.2011 abgeholt.
Bitte mal Info, was für ein Motor, DSG oder Schaltung, mit oder ohne Standheizung. Ich habe am 18.11. bestellt mit 170 PS DSG und Standheizung und soll erst frühestens März den Wagen erhalten.
Danke im Voraus, CC Frank
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von CCFrank
Bitte mal Info, was für ein Motor, DSG oder Schaltung, mit oder ohne Standheizung. Ich habe am 18.11. bestellt mit 170 PS DSG und Standheizung und soll erst frühestens März den Wagen erhalten.Zitat:
Danke im Voraus, CC Frank
Das war meine Bestellung:
CC 2.0 TDI BMT 103 kw DSG.
Farbe: Deep Black Perleffekt
Innen: Leder Vienna / Alcantara Corn Silke Beige/Schwarz
Ausstattung:
- Comfort&Style Paket mit
- Mallory 8Jx18 VW Exclusive
- ACC mit Front Assist und City-Notbremsfkt.
- Einstiegsleisten R-Line
- Climatronic
- MFL R-Line mit Schaltwippen
- NSW
- Rückleuchten abgedunkelt
- Schwellerverbreiterung und Stoßfänger R-Design, R-Line Logo
- Vodersitze beheizbar, Scheibenwaschdüsen beheizbar
- RCD315 mit RNS315
- DCC
- Spiegelpaket, Fahrerspiegel abblendend und Spiegel anklappbar
- Ambientepaket
- Holz (Zebrano)
- Frontscheibe Dämmglas
- Mobiltelv. Premium
- Park Assist inkl. Park Pilot
- Rücksitzbank (2-Sitzer) geteilt umklappbar
- Standheizung
- Multifunktionsanzeige Premium
- Freilauffunktion für DSG
- Entfall der Schriftzüge Heckklappe
- Sportpaket mit Xenon
- 4 Jahre Garantie als Direktkunde
Kann dazu jemand bitte ggf. genaueres posten? Wieso liegen die Lieferzeiten z.T. so drastisch auseinander?
Ist es die Standheizung, die zu Verzögerungen führt? Ich hab zum Glück ohne Standheizung bestellt, aber mit Sitzheizung. Insider-Infos wären prima :-)
Zitat:
Original geschrieben von eric1978
Kann dazu jemand bitte ggf. genaueres posten? Wieso liegen die Lieferzeiten z.T. so drastisch auseinander?Ist es die Standheizung, die zu Verzögerungen führt? Ich hab zum Glück ohne Standheizung bestellt, aber mit Sitzheizung. Insider-Infos wären prima :-)
An der Standheizung wird es nicht liegen, die war ja bei mir auch mit dabei.
Zitat:
An der Standheizung wird es nicht liegen, die war ja bei mir auch mit dabei.Zitat:
Original geschrieben von eric1978
Kann dazu jemand bitte ggf. genaueres posten? Wieso liegen die Lieferzeiten z.T. so drastisch auseinander?Ist es die Standheizung, die zu Verzögerungen führt? Ich hab zum Glück ohne Standheizung bestellt, aber mit Sitzheizung. Insider-Infos wären prima :-)
Hallo Zusammen,
der Ursprung dieser Themenseite war ja, dass die anvisierten ca 10 Wochen Lieferzeit bei dem CC ausgesetzt wurden und alle Blue Motion Motoren auf das 2. quartal gesetzt wurden. Wie schon mehrmals erwähnt, soll es eventuell aus aktueller Sicht ab Mitte März wieder Auslieferungen geben. VW arbeitet wohl andem Problem, es kann also auch immer eine positive Veränderung geben. Also immer einmal bei dem Händler nachfragen! MFG CCFrank
Zitat:
Liebe CC Freunde,am 04.01.2011 war es nun endlich soweit. Die Abholung in WOB fand gegen 13:30 Uhr statt. Da stand der CC noch auf den 18" R-Line Sommerrädern, die nach der ausführlichen Einführung gegen die 17" Winterräder getausch wurden.
Mit dem neuen Holz "Zebrano" (Bilder folgen), dem RNS 315, ACC, Front Assist und all den anderen Extras bin ich sehr zufrieden.Der 2.0 TDI 140 PS Blue Motion mit DSG gleitet sehr ruhig dahin (liegt wohl auch an der Frontscheibe in Dämmglas) und auch die Freilauffunktion funktioniert tadelos. Es gibt auch hier keine Probleme beim wiedereinkuppeln (wurde mal in 'ner Autozeitung beim neuen Passat berichtet).
Insgesamt wirkt das Fahrzeug wesentlich leiser als die beiden Probefahrten in CC's aus Baujahr 2009. Da scheint sich wirklich was hinter der Amaturentafel in Sachen besserer Dämmung getan zu haben. Kein Klappern, keine störenden Motorgeräusche.
Die Müdigkeitserkennung ist laut Handbuch auch mit an Board, aber sie lässt sich entgegen dem Handbuch nicht in der MFA aktivieren/deaktivieren. Laut Aussage in WOB ist die Müdigkeitserkennung stets aktiv und die Beschreibung im Handbuch fehlerhaft.
Im MFA Menü taucht auch der Punkt "Reisemodus" auf, der mit keinem Wort im Handbuch erwähnt wird. Auch hier bekam ich in WOB eine Antwort: Wenn der Reisemodus (gibt es nur in Verbindung mit Xenon) aktiv ist wird die gesamte Beleuchtung auf Linksverkehr umgestellt.Das sind also die ersten Eindrücke.
Beste Grüße
Marcus
Hallo Marcus,
Glückwunsch zum neuen CC und allzeit eine gute Fahrt.
Inzwischen gefällt mir die Modellpflege (Schaltung) auch sehr gut....aber ich war froh, dass meiner noch in 2010 geliefert wurde..nach der langen Wartezeit..und der DSG Hebel sieht ja auch nicht sooo schlecht aus
VG
Peter
Hallo liebe CC-Freunde,
Hier nun, wie versprochen, ein paar Bilder vom Innenraum.
Beste Grüße
Marcus
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Miagy
Hui...Neid.. :-) Gratuliere!Sag, ist die analge Uhr eig. beleuchtet?
Die Analoguhr ist weiß beleuchtet. Man kann die Zeit über den Tacho bzw. das Navi einstellen.
Zitat:
Hallo liebe CC-Freunde,Hier nun, wie versprochen, ein paar Bilder vom Innenraum.
Beste Grüße
Marcus
Echt cool. Habe meinen auch mit dem Holz (wegen der Ambientebeleuchtung) und R-Line bzw. Comfort & Style Paket bestellt jedoch mit der schwarzen Innenausstattung. Hatte die ganze Zeit Bedenken, dass die Kombination Sportlickeit des R-Line Paket nicht so gut zusammen passen würde mit dem Holz, aber das schein gut auszusehen.
Sollte es mir in echt nicht gefallen, habe ich mir gedacht, die Dekorleisten mit Carbon 3D Folie zu bekleben. Passt vielleicht besser zum abgeflachten Sportlenkrad.
Frag mich, warum man das Stück um die Analoguhr dann doch in alu lässt und nicht durchgehend in Holz. Sieht schon komisch aus, oder?
Wenn ich Glück habe, kommt meiner noch vor März
Frag mich, warum man das Stück um die Analoguhr dann doch in alu lässt und nicht durchgehend in Holz. Sieht schon komisch aus, oder?
Wenn ich Glück habe, kommt meiner noch vor März..... Wann genau bestellt?
Hab' meinen R-Line CC vorgestern beim Händler abgeholt. Lieferzeit war demnach fast genau drei Monate. Das Fahrzeug hatte bei der Abholung allerdings bereits 42 km auf dem Tacho. Ist das normal? Wie war das bei Euch (d.h. bei denen, die ihren CC bereits haben)?
Ansonsten ein tolles Fahrgefühl, nichts knarzt oder poltert, wie hier so oft beschrieben.
Gruß
Julius