ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Lieferzeit Passat CC

Lieferzeit Passat CC

Themenstarteram 15. August 2010 um 16:19

Hallo MT Gemeinde,

ich habe mir am 15.07.2010 einen neuen Passat CC, 2.0 TSI, DSG bestellt. Dabei wurde mir eine Lieferzeit bis Ende September 2010 genannt. Inwischen soll der Liefertermin erst am 22.11.2010 erfolgen (!!!). Ist das normal ????

Die Werksferien sind doch vorbei....

Und noch was....Abholung in Wolfsburg oder in Dresden (Manufaktur)??

Kennt sich jemand von Euch damit aus?

Grüße

Peter

Beste Antwort im Thema

Euch auch von mir viel Spaß bei der Abholung :)

Bei mir wird es ja noch ein wenig dauern, aber Vorfreude soll die schönste ..... bla, bla, .. wäre die Zeit schon mal weiter :p

Also nochmals viel Spaß in WOB und holt Euch ein ordentliches, mängelfreies Auto! Ich wünsche es Euch ;)

Beste Grüße

Jürgen

605 weitere Antworten
Ähnliche Themen
605 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von JÜRIELCH

Hallo CC Fans,

Habe eben die Nachricht erhalten, am 14.01.2011 darf ich meinen CC in WOB abholen: FREU!!

Nun muss ich mir Gedanken machen wie ich meine Winterräder nach WOB bekomme und wo ich die dann gewechselt kriege. Hat jemand schon Tips? Wäre dankbar.

Beste Grüße

Jürgen

Hallo Jürgen,

du kannst die Winterräder mit zu VW nach WOB nehmen und dann werden die noch vor Auslieferung gewechselt und die Sommerräder werden verpackt. Mir hat eine freundliche VW-Mitarbeiterin aus WOB gesagt, dass man jetzt die Winterräder direkt mitbringen darf (bis vor paar Wochen war die "Einfuhr" noch aus irgendwelchen Gründen nicht erlaubt). Wenn es original VW Winterräder sind ist alles okay, ansonsten soll man die ABE mitbringen. Und man soll die Räder rechtzeitig abgeben (in meinem Fall komm ich gegen 9 Uhr in WOB an und es soll kein Problem sein diese bis zur Auslieferung um 13 Uhr zu montieren. Die Räder soll man bei Ankunft direkt an der Ausfahrt (Nähe Tor der Auslieferung) abgeben und dann den Abholschein des Fahrzeuges zeigen, damit später eine eindeutige Zuordnung erfolgen kann.

Dann noch viel "Vor"Freude bis zur Abholung!

Marcus

Danke Marcus,

das war ein guter Hinweis. Dann werde ich dies mit WOB klären.

Habe mir Orginal VW Räder geholt, allerdings schon Ende Oktober, als die Auswahl noch da war.

Freundliche Grüße

Jürgen

Na, da war ich doch positiv gestimmt, nachdem bei einigen hier die CC schnell geliefert wurden, aber grad kam die Ernüchterung.

Bestellt Anf. November

geplanter Liefertermin KW11/2011

Konfig:

103KW tdi DSG, den 170PS wollte der Chef nicht:-(

deepblack-perleffekt, weiß wollte der Chef auch nicht;-)

Dauerfahrlich

5er Sitz-Paket

RNS315

RCD310

Comfort & Style Paket

Parkpilot

Individualeinbau

abgedunkelte Scheiben

entfall der Schriftzüge

Zitat:

Original geschrieben von Sisterray

Na, da war ich doch positiv gestimmt, nachdem bei einigen hier die CC schnell geliefert wurden, aber grad kam die Ernüchterung.

Bestellt Anf. November

geplanter Liefertermin KW11/2011

Konfig:

103KW tdi DSG, den 170PS wollte der Chef nicht:-(

deepblack-perleffekt, weiß wollte der Chef auch nicht;-)

Dauerfahrlich

5er Sitz-Paket

RNS315

RCD310

Comfort & Style Paket

Parkpilot

Individualeinbau

abgedunkelte Scheiben

entfall der Schriftzüge

Ja es bestätigt sich aus heutiger Sicht nochmals. Alle TDI Modell ab Bestelldatum 11/10 haben eine Verlängerung bekommen. Man spricht zwar vom 2. Quartal, aber so 10-20 November bestellt wird auf KW 11 und 12 anvisiert. CCFrank

Hallo allerseits,

ich habe meinen am 02.12.2010 bestellt und als Liefertermin stand 02/2011 auf der Bestellung. Jetzt hab ich nochmal eine kleine Änderung machen lassen und der neue Termin lautet 04/2011.

Es handel sich übrigens um einen CC 170PS TDI 4Motion DSG mir Vollausstattung.

Kann es denn evtl. sein, das da was am Motor geändert wird??

Im Q5 wird der Motor ja bereits mit 177PS angeboten!

 

Also dann, frohe Weihnachten

Zitat:

Original geschrieben von wachels

Hallo allerseits,

ich habe meinen am 02.12.2010 bestellt und als Liefertermin stand 02/2011 auf der Bestellung. Jetzt hab ich nochmal eine kleine Änderung machen lassen und der neue Termin lautet 04/2011.

Es handel sich übrigens um einen CC 170PS TDI 4Motion DSG mir Vollausstattung.

Kann es denn evtl. sein, das da was am Motor geändert wird??

Im Q5 wird der Motor ja bereits mit 177PS angeboten!

 

Also dann, frohe Weihnachten

Hallo,

es liegt nicht nur an diesem Motor. Alle Diesel sind auf das 2. Quartal gesetzt worden, man geht von Lieferschwierigkeiten aus. Aber in KW 11 und 12 sollen wohl wieder welche geliefwert werden. Wir haben zwar die Modellpflege , das Comfort & Style Paket, sowie die BMT bekommen, aber dafür auch ein Schlag, nämlich die verlängerten Lieferzeiten. Hier werden noch viele schreiben, da die meisten denken, den Wagen Ende Januar zu bekommen. CCFrank

Zitat:

Original geschrieben von marc1084

Ich werde meinen CC am 04.01.2011 abholen. Laut VW wäre die Abholung in WOB schon zum 30.12.2010 möglich gewesen. Aber es soll ja eine Zulassung in 2011 werden. Somit hat es also von der Bestellung bis zur Fertigstellung/Abholung bei mir genau 8 Wochen gedauert.

Hallo Marcus,

bevor der ganze Sylvester- bzw. Neujahrstrubel losgeht, wollte ich Dir zur Abholung in WOB viel Spaß wünschen. Vor allem eine gute schnee- und eisfreie Rückfahrt, damit Dein gutes Stück mit Dir und evt. Beifahrern gut zu Hause ankommt!

Also alles Gute in WOB,

beste Grüße

Jürgen

und denk dran, BILDER :cool:

Themenstarteram 2. Januar 2011 um 10:07

Hallo MT Gemeinde,

ein frohes neues Jahr und allzeit eine gute und sichere Fahrt,

wünscht Euch CC fahrenden :p und CC wartenden :confused:

Peter

am 6. Januar 2011 um 9:42

Liebe CC Freunde,

am 04.01.2011 war es nun endlich soweit. Die Abholung in WOB fand gegen 13:30 Uhr statt. Da stand der CC noch auf den 18" R-Line Sommerrädern, die nach der ausführlichen Einführung gegen die 17" Winterräder getausch wurden.

Mit dem neuen Holz "Zebrano" (Bilder folgen), dem RNS 315, ACC, Front Assist und all den anderen Extras bin ich sehr zufrieden.

Der 2.0 TDI 140 PS Blue Motion mit DSG gleitet sehr ruhig dahin (liegt wohl auch an der Frontscheibe in Dämmglas) und auch die Freilauffunktion funktioniert tadelos. Es gibt auch hier keine Probleme beim wiedereinkuppeln (wurde mal in 'ner Autozeitung beim neuen Passat berichtet).

Insgesamt wirkt das Fahrzeug wesentlich leiser als die beiden Probefahrten in CC's aus Baujahr 2009. Da scheint sich wirklich was hinter der Amaturentafel in Sachen besserer Dämmung getan zu haben. Kein Klappern, keine störenden Motorgeräusche.

Die Müdigkeitserkennung ist laut Handbuch auch mit an Board, aber sie lässt sich entgegen dem Handbuch nicht in der MFA aktivieren/deaktivieren. Laut Aussage in WOB ist die Müdigkeitserkennung stets aktiv und die Beschreibung im Handbuch fehlerhaft.

Im MFA Menü taucht auch der Punkt "Reisemodus" auf, der mit keinem Wort im Handbuch erwähnt wird. Auch hier bekam ich in WOB eine Antwort: Wenn der Reisemodus (gibt es nur in Verbindung mit Xenon) aktiv ist wird die gesamte Beleuchtung auf Linksverkehr umgestellt.

Das sind also die ersten Eindrücke.

Beste Grüße

Marcus

am 6. Januar 2011 um 9:57

Zitat:

Original geschrieben von marc1084

Liebe CC Freunde,

am 04.01.2011 war es nun endlich soweit. Die Abholung in WOB fand gegen 13:30 Uhr statt. Da stand der CC noch auf den 18" R-Line Sommerrädern, die nach der ausführlichen Einführung gegen die 17" Winterräder getausch wurden.

Mit dem neuen Holz "Zebrano" (Bilder folgen), dem RNS 315, ACC, Front Assist und all den anderen Extras bin ich sehr zufrieden.

Der 2.0 TDI 140 PS Blue Motion mit DSG gleitet sehr ruhig dahin (liegt wohl auch an der Frontscheibe in Dämmglas) und auch die Freilauffunktion funktioniert tadelos. Es gibt auch hier keine Probleme beim wiedereinkuppeln (wurde mal in 'ner Autozeitung beim neuen Passat berichtet).

Insgesamt wirkt das Fahrzeug wesentlich leiser als die beiden Probefahrten in CC's aus Baujahr 2009. Da scheint sich wirklich was hinter der Amaturentafel in Sachen besserer Dämmung getan zu haben. Kein Klappern, keine störenden Motorgeräusche.

Die Müdigkeitserkennung ist laut Handbuch auch mit an Board, aber sie lässt sich entgegen dem Handbuch nicht in der MFA aktivieren/deaktivieren. Laut Aussage in WOB ist die Müdigkeitserkennung stets aktiv und die Beschreibung im Handbuch fehlerhaft.

Im MFA Menü taucht auch der Punkt "Reisemodus" auf, der mit keinem Wort im Handbuch erwähnt wird. Auch hier bekam ich in WOB eine Antwort: Wenn der Reisemodus (gibt es nur in Verbindung mit Xenon) aktiv ist wird die gesamte Beleuchtung auf Linksverkehr umgestellt.

Das sind also die ersten Eindrücke.

Beste Grüße

Marcus

am 6. Januar 2011 um 10:27

Zitat:

Original geschrieben von marc1084

Liebe CC Freunde,

am 04.01.2011 war es nun endlich soweit. Die Abholung in WOB fand gegen 13:30 Uhr statt. Da stand der CC noch auf den 18" R-Line Sommerrädern, die nach der ausführlichen Einführung gegen die 17" Winterräder getausch wurden.

Mit dem neuen Holz "Zebrano" (Bilder folgen), dem RNS 315, ACC, Front Assist und all den anderen Extras bin ich sehr zufrieden.

Der 2.0 TDI 140 PS Blue Motion mit DSG gleitet sehr ruhig dahin (liegt wohl auch an der Frontscheibe in Dämmglas) und auch die Freilauffunktion funktioniert tadelos. Es gibt auch hier keine Probleme beim wiedereinkuppeln (wurde mal in 'ner Autozeitung beim neuen Passat berichtet).

Insgesamt wirkt das Fahrzeug wesentlich leiser als die beiden Probefahrten in CC's aus Baujahr 2009. Da scheint sich wirklich was hinter der Amaturentafel in Sachen besserer Dämmung getan zu haben. Kein Klappern, keine störenden Motorgeräusche.

Die Müdigkeitserkennung ist laut Handbuch auch mit an Board, aber sie lässt sich entgegen dem Handbuch nicht in der MFA aktivieren/deaktivieren. Laut Aussage in WOB ist die Müdigkeitserkennung stets aktiv und die Beschreibung im Handbuch fehlerhaft.

Im MFA Menü taucht auch der Punkt "Reisemodus" auf, der mit keinem Wort im Handbuch erwähnt wird. Auch hier bekam ich in WOB eine Antwort: Wenn der Reisemodus (gibt es nur in Verbindung mit Xenon) aktiv ist wird die gesamte Beleuchtung auf Linksverkehr umgestellt.

Das sind also die ersten Eindrücke.

Beste Grüße

Marcus

Hallo Marcus,

na dann immer gute Fahrt, sieht gut aus. Du hast ja bei dem DSG auch schon den neuen Schalthebel, welcher wesentlich eleganter aussieht. Ich habe 2008 mal einen A 6 geholt, der auch kurz zuvor eine Modellpflege hatte. Gleiche Erfahrung wie Du. auch dort war die Dämmung vom neuen A 8 verbaut, Navi war auf Neusten Stand usw.

Es macht für den Hersteller keinen Sinn, unterschiedliche Baugruppen einzubauen, schon wegen Verfügbarkeit, Logistik usw.

Du profitierst bei einem "auslaufenden Modell" immer extrem von einer Modellpflege. Sieh Dir mal die Fotos vom Modell 2011 an, da hast Du eine gute Entscheidung getroffen, also gute Fahrt! CC Frank

Sieht klasse aus, so wird meiner auch kommen.

Welche Winterfelgen sind das?

am 6. Januar 2011 um 12:10

Zitat:

Original geschrieben von Sisterray

Sieht klasse aus, so wird meiner auch kommen.

Welche Winterfelgen sind das?

Das sind St. Moritz. Die hab ich in der Bucht ersteigert.

Hallo Marcus,

herzlichen Glückwunsch zum neuen CC und immer eine knitterfreie Fahrt! Sieht echt gut aus Dein Wägelchen. :)

Wie war es in WOB mit den Winterädern gelaufen? Ich habe mit den freundlichen Damen telefoniert, die erklärten mir, daß erst der Wagen übergeben wird und dann die Räder getauscht werden. Wo bleiben die in der Zeit zwischen Ankunft und Übergabe? Die kann man ja nicht so einfach unter den Arm klemmen, wenn man den Leihwagen abgegeben hat. Näheres konnte man mir am Telefon nicht sagen. Hast Du die Winterräder auch von JV aus Gifhorn?

Beste Grüße

Jürgen

am 6. Januar 2011 um 16:49

Zitat:

Original geschrieben von JÜRIELCH

Hallo Marcus,

herzlichen Glückwunsch zum neuen CC und immer eine knitterfreie Fahrt! Sieht echt gut aus Dein Wägelchen. :)

Wie war es in WOB mit den Winterädern gelaufen? Ich habe mit den freundlichen Damen telefoniert, die erklärten mir, daß erst der Wagen übergeben wird und dann die Räder getauscht werden. Wo bleiben die in der Zeit zwischen Ankunft und Übergabe? Die kann man ja nicht so einfach unter den Arm klemmen, wenn man den Leihwagen abgegeben hat. Näheres konnte man mir am Telefon nicht sagen. Hast Du die Winterräder auch von JV aus Gifhorn?

Beste Grüße

Jürgen

Die Winterräder hab ich von einem privaten Verkäufer in der Bucht ersteigert. Sie waren neu und noch nie montiert gewesen. Weil die Reifen aber schon ein Jahr alt waren konnte ich sie für 520 Euronen ersteigern. Bei VW hätten sie 1560€ gekostet (dafür aber mit nagelneuen Pneus).

Ich habe für die Abgabe der Winterreifen in der Autostadt einen Zettel bekommen. Dort gibt man Name und Adresse und auch die Daten des Abholfahrzeuges an. Man muss unterschreiben, dass man jegliche "Haftung" für die Reifen übernimmt. Diesen Zettel nimmst du mit nach WOB.

Du kommst mit dem Mietwagen an und fährst direkt in Richtung Ritz Carlton. Dort gibt es eine Schranke (in Höhe des Gebäudes wo man sein Fahrzeug abholen kann) Dann zeigt man das oben genannte Formular vor und man bekommt ein Gate genannt. Ich bin direkt links zur Abholer-Welt Gate A (glaube ich?) gefahren und hab dann dort die Reifen abgegeben. Da kommt jemand mit einem Wägelchen und hilft dir dabei. Entweder die Räder werden vor oder auch nach der Übergabe montiert. Das hängt auch davon ab, wieviel für die Mitarbeiter in der "Finish-Abteilung" gerade zu tun ist. Anhand des Zettels können sie die Reifen auch eindeutig deinem Fahrzeug zuordnen.

Ich hab die Reifen schon 3 Stunden vor Übergabe abgegeben, aber dennoch haben sie sie erst nach der Übergabe montiert. Die Sommerreifen lagen danach schön verpackt im Fahrzeug. Ein Reifen in der Reserveradmulde, zwei im Kofferraum und einer auf der geklappten Rücksitzbank.

Das montieren der Reifen hat nur 20 minuten gedauert. Während dieser Zeit durften wir einer "VIP"Lounge ganz oben in der Abholerwelt (mit Bedienung und lecker Cappuccino) warten. War ein sehr angenehmer Aufenthalt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen