Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.

VW Passat B8

Liebe Freunde toller Autos!

Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.

Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?

Das wäre super!

Beste Antwort im Thema

Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.

5833 weitere Antworten
5833 Antworten

Kann mir bitte jemand sagen wie das mit AdBlue funktioniert. Habe einen TDI SCR. Ich glaube, da ist AdBlue verbaut - oder?
Würde mich über eine Antwort von den Profis hier freuen. Gruß

Habe Crimson Red bestellt, mit schwarzem Dachhimmel, usw.

Sind schon Erfahrungen mit den Assistentssystemen gesammelt worden, z. B. Abstandhaltung mit Tempomat?

Zitat:

@crimsonred schrieb am 14. November 2017 um 21:55:33 Uhr:

Kann mir bitte jemand sagen wie das mit AdBlue funktioniert. Habe einen TDI SCR. Ich glaube, da ist AdBlue verbaut - oder?
Würde mich über eine Antwort von den Profis hier freuen. Gruß

Du füllst alle grob 10tkm 10-13 l AdBlue Zeugs in den blauen Stutzen neben dem schwarzen Dieselstutzen und gut is. Das ganze idealerweise an einer entsprechenden AdBlue LKW-Zapfsäule, oder an einer sehr selten anzutreffenden AdBlue PKW Zapfsäule.

Prinzipiell erhälts du ab 2500 km Restreichweite auch eine entsprechende Meldung im Display.

Ähnliche Themen

Zitat:

@crimsonred schrieb am 14. November 2017 um 22:07:29 Uhr:

Sind schon Erfahrungen mit den Assistentssystemen gesammelt worden, z. B. Abstandhaltung mit Tempomat?

ACC, Lane Assist, Side Assist, Stauassistent, Ausparkassistent, alles funktioniert bestens. Besonders der Stauassistent und ACC sind geile Erfindungen!

Zitat:

@Wunderkind1967 schrieb am 14. November 2017 um 22:22:02 Uhr:

Zitat:

@crimsonred schrieb am 14. November 2017 um 22:07:29 Uhr:

ACC, Lane Assist, Side Assist, Stauassistent, Ausparkassistent, alles funktioniert bestens. Besonders der Stauassistent und ACC sind geile Erfindungen!

Würde mich erstmal interessieren, ob der Passat wieder von allen auf die ursprüngliche Geschwindigkeit beschleunigt beim Tempomat und DSG?

Danke an alle, für die Hilfestellungen :-)

Zitat:

@crimsonred schrieb am 14. November 2017 um 22:36:24 Uhr:

Zitat:

@Wunderkind1967 schrieb am 14. November 2017 um 22:22:02 Uhr:

Würde mich erstmal interessieren, ob der Passat wieder von allen auf die ursprüngliche Geschwindigkeit beschleunigt beim Tempomat und DSG?

Beispiel: ACC bei 100 km/m aktiviert. Der Wagen hält immer den eingestellten Abstand zum Vordermann bis zum Stillstand! Erhöht Vordermann die Geschwindigkeit, erhöht Deiner auch die die Geschwindigkeit - bis max. 100 km/h.

Zitat:

@Wunderkind1967 schrieb am 14. Nov. 2017 um 23:9:10 Uhr:

Erhöht Vordermann die Geschwindigkeit, erhöht Deiner auch die die Geschwindigkeit - bis max. 100 km/h.

Das stimmt so nicht,
Es muß heißen,

Er beschleunigt auf die Geschwindigkeit des Vorder Mannes.
Wird nur bis 80 kmh beschleunigt, kann der Passat nicht bis 100 kmh beschleunigen

Zitat:

@raudi52 schrieb am 15. November 2017 um 00:11:15 Uhr:

Zitat:

@Wunderkind1967 schrieb am 14. Nov. 2017 um 23:9:10 Uhr:

Erhöht Vordermann die Geschwindigkeit, erhöht Deiner auch die die Geschwindigkeit - bis max. 100 km/h.

Das stimmt so nicht,
Es muß heißen,

Er beschleunigt auf die Geschwindigkeit des Vorder Mannes.
Wird nur bis 80 kmh beschleunigt, kann der Passat nicht bis 100 kmh beschleunigen

Natürlich stimmt das, er beschleunigt

maximal

auf 100.

Wenn der Vordermann mit 300 davonzieht, wird der ACC Passat in dem Fall immer noch nur ~100 Fahren, oder was auch immer als Geschwindigkeit am ACC halt eingestellt ist.

Dann fährst du deinem vorderen hinten rein da er nur 80 fährt

Zitat:

@raudi52 schrieb am 15. November 2017 um 00:26:07 Uhr:

Dann fährst du deinem vorderen hinten rein da er nur 80 fährt

Immer wieder faszinierend wie Begriffsstutzig man doch sein kann. Abgebrochenes Germanistikstudium oder ähnlich sinnlose Geisteswissenschaft?

Natürlich bleibt die Abstandsregelung dabei voll aktiv, ist ja eh klar ..., aber egal wie groß der Abstand wird, schneller als 100 wird Hinterherfahr-Passerati in dem Fall nie fahren.

Aber selbst wenn der Vordermann nur 80 fährt bzw. genauer auf 80 beschleunigt, könnte es trotzdem sein, dass Passerati zum Abstandsausgleich, kurzzeitig mal "maximal" 100 fährt. Es wird ja immer noch der Abstand geregelt, die Geschwindigkeit ist ja nur eine indirekte Folge des einzuhaltenden Abstandes.

Kleines Update, heute einen Abholtermin ausgemacht.
01.12
KW48

Das sind sportliche 7 Wochen.
Toppppp

Tatsächlich sportlich. Ich habe meinen GTE in KW 43 bestellt und werde nach aktuellem Kenntnisstand eine Abholung in KW 6 anstreben können. Macht dann 16 Wochen (wenn ich mich jetzt gerade nicht verrechnet habe).
Wie unterschiedlich es doch sein kann...

Zitat:

@biglw89 schrieb am 20. November 2017 um 20:14:48 Uhr:

Kleines Update, heute einen Abholtermin ausgemacht.
01.12
KW48

Das sind sportliche 7 Wochen.
Toppppp

9 Wochen bis zum Abholen sind bei einem Reimport auch nicht schlecht.

Deine Antwort