Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.
Liebe Freunde toller Autos!
Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.
Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?
Das wäre super!
Beste Antwort im Thema
Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.
5833 Antworten
Zitat:
@Timbro83 schrieb am 9. Juli 2020 um 10:27:43 Uhr:
Nach langem mitlesen nun auch mal Infos zu meinem bestellten Dienstwagen:Passat Variant Business 140KW, Pyritsilber, 17 Zoll London, R-Line Sportpaket, bestellt bei unserer Leasing am 14.02., am 19.03. vom Händler an VW geleitet (WTF ist in der Zwischenzeit passiert?), unverbindliche Lieferung KW25 laut App der Leasing.
Auto ist natürlich noch nicht da und auch keine Informationen seitens der Leasing.
Jaaa, anscheinend sind wir Diesel-Besteller da einfach nicht soviel “Wert“ und unwichtig?!
Bei mir ähnliche Konstellation, 110KW Diesel, DSG, bestellt 17.02., allerdings Reimport, wann die Bestellung zu VW ging weiß ich nicht.
Jetzt muss erstmal die Hybrid Statistik geschönt werden. Nicht falsch verstehen, finde die Technik gut, nur hier wird bei der Bestellung mit zweierlei Maß gemessen u das ist das Letzte!!!!
Mein Status ist jetzt: Auto ist schon in Nürnberg angekommen und soll angeblich diese Woche noch beim Händler sein. Fahrzeugbrief ist noch nicht da.
Abwarten...
Von der Seite habe ich es noch nicht betrachtet. Bei meinem alten Arbeitgeber habe ich zwei C-Klassen gefahren bzw. bestellt und bin da anderen Service gewöhnt. Mittlerweile ärgere ich mich auch, zu VW gegriffen zu haben.
Mit dem ausliefernden Händler in NRW habe ich auch zwei Mal gesprochen, die können - oder wollen - auch nichts sagen.
Am meisten ärgert mich, das ursprünglich zum 01. Oktober bestellt werden sollte, dies aber durch Wechsel der Leasing nicht ging. Sollte dann ab Januar gehen, natürlich funktionierte das nicht.
Mein Übergangsauto ist zwar spaßig (Golf GTI Performance), aber mit Hund und Co. nicht zu gebrauchen und alles andere als Effizient im Außendienst.
Aber witzig zu lesen, das neben meinen individuellen Problemen, das Hauptproblem mit der Lieferung bei vielen identisch ist.
Zitat:
@Passauer1987 schrieb am 9. Juli 2020 um 11:31:59 Uhr:
Mein Status ist jetzt: Auto ist schon in Nürnberg angekommen und soll angeblich diese Woche noch beim Händler sein. Fahrzeugbrief ist noch nicht da.
Abwarten...
Wann hattest du nochmal bestellt ?
(Passat GTE. Bestellt am 6. April, Auslieferung vermutlich Ende Juli)
Ähnliche Themen
Zitat:
@thodo74 schrieb am 9. Juli 2020 um 09:56:03 Uhr:
Zitat:
@Nes2010 schrieb am 9. Juli 2020 um 08:24:12 Uhr:
Der gleiche Status auch bei mir.
Scheint als würden unsere beiden Wagen direkt hintereinander durch die Produktionsstraße laufen.Könnt ihr beide bitte nochmal kurz melden, wann ihr bestellt habt?
Ich kann mir das irgendwie nie merken und würfel euer aller Bestelltermine durcheinander.
Mag aber auch nicht mehr ständig zurückblättern ;-)(Passat GTE, bestellt am 6.April. Liefertermin voraussichtlich Ende Juli)
Ca. Mitte März, lief über das Flottenmanagement!
Nochmal gefragt, gibt es hier jemanden der KEINEN GTE, sondern Diesel/Benziner bestellt hat und eine mögliche Produktionswoche hat?
Außer dlorek, soweit ich weiß 2.0TSI bestellt u KW 30 aktuell...
Mir scheint, dass meiner in das Modelljahr 2021 rutscht. Dieses soll wohl ab KW 34 nach den Werksferien beginnen?!
Mein TSI 2.0 soll KW 39 kommen, laut Anzeige auf MyVolkswagen allerdings noch MJ2020, kann ich mir aber nicht vorstellen.
Mein Wagen wird nun mit MJ2021 allerdings günstiger, hat da jemand Erfahrungen, ob die Händler die Ersparnis wieder weitergeben oder mein persönliches Pech?
Zitat:
@CW Zafira B schrieb am 9. Juli 2020 um 13:36:40 Uhr:
Nochmal gefragt, gibt es hier jemanden der KEINEN GTE, sondern Diesel/Benziner bestellt hat und eine mögliche Produktionswoche hat?
Außer dlorek, soweit ich weiß 2.0TSI bestellt u KW 30 aktuell...
Mir scheint, dass meiner in das Modelljahr 2021 rutscht. Dieses soll wohl ab KW 34 nach den Werksferien beginnen?!
Bestellt irgendwann in der KW17, Passat Alltrack 2,0l Diesel mit der 190 PS Maschine, laut Fuhrparkmanager Auslieferungsdatum in der KW36, mal sehen ob’s dann das MJ20 oder 21 sein wird
Zitat:
@westili schrieb am 9. Juli 2020 um 13:38:48 Uhr:
Mein TSI 2.0 soll KW 39 kommen, laut Anzeige auf MyVolkswagen allerdings noch MJ2020, kann ich mir aber nicht vorstellen.Mein Wagen wird nun mit MJ2021 allerdings günstiger, hat da jemand Erfahrungen, ob die Händler die Ersparnis wieder weitergeben oder mein persönliches Pech?
Gute Frage , wie bei mir , da ja nun DAB Serie ist .Und wenn die Rechnungslegung erst jetzt erfolgt , sind ja 16% .Einige Händler weißen auf die 16 % hin , lassen aber den alten Fahrzeugpreis stehen , und stecken das noch als "Gewinnspanne " ein.Da muss man jetzt aufpassen .
Preiserhöhung nicht vergessen... die war bei den meisten von uns in der Zwischenzeit! Es muss der alte Nettopreis mit 16% versteuert werden. Alle anderen Basteleien erzeugen einen Preis mit der Preiserhöhung. Bei MJ Wechsel werden keine Preise wegen veränderten Austattungen angepasst.
Zitat:
@Andreas_gtc schrieb am 9. Juli 2020 um 12:48:59 Uhr:
Ca. Mitte März, lief über das Flottenmanagement!
Puuuh, dann kann meiner doch unmöglich Ende Juli ausgeliefert werden. Analog wird ja dann eher gerade erst mit der Produktion angefangen (3 Wochen später als bei deinem).