Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.
Liebe Freunde toller Autos!
Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.
Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?
Das wäre super!
Beste Antwort im Thema
Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.
5833 Antworten
Zitat:
@thodo74 schrieb am 8. Juli 2020 um 16:30:40 Uhr:
Hach, dann hoffe ich wirklich auf Ende Juli statt Anfang AugustDann darf ich für den ganzen Juli den günstigeren geldwerten Vorteil des GTE zahlen, statt dem im Vergleich teureren, jetzt noch gefahrenen Golf Variant TDI ?
Nein, es zählt das Auto, das man länger gefahren hat. Also der Golf 😉. Habe ich zumindest so in Erinnerung.
Glaub ich dir
Das ist dann aber nicht so ganz logisch mit den vorherigen Posts zu vereinen, es sei denn die Logik besteht darin, immer zugunsten des Finanzamts zu entscheiden ;-)
Auch kein Weltuntergang
Zitat:
@thodo74 schrieb am 8. Juli 2020 um 18:25:45 Uhr:
Glaub ich dirDas ist dann aber nicht so ganz logisch mit den vorherigen Posts zu vereinen, es sei denn die Logik besteht darin, immer zugunsten des Finanzamts zu entscheiden ;-)
Auch kein Weltuntergang
Das kommt ganz darauf an: wenn du mehr als die Hälfte des Monats ein günstigeres Modell gefahren bist, wird dieses Zur Berechnung herangezogen. Es kommt wie zuvor erwähnt darauf an, welcher Wagen den überwiegenden Teil des Monats gefahren wurde. Anders ist es jedoch, wenn man ein Firmenfahrzeug neu bekommt, zuvor also noch keines besaß. Dann wird der gesamte Monat angerechnet, auch wenn man das Fahrzeug erst am letzten Tag des Monats erhalten hat. In so einem Fall ist es dann kosteneffizienter, noch einen Tag bis zum nächsten Monatsbeginn zu warten.
Neuer Tag neues Warten...gestern war er jedenfalls wieder nicht da, als ich von Aussen mal beim Autohaus reingeschaut habe!!!!
Ich wäre ja bereit...EVB, Vollmachten sowie Nummernschildregistrieung liegen ja bereit...was fehlt ist der Brief, die rechnung und das Auto!!!! So langsam gehts einem da an die Nerven!
Ähnliche Themen
@wernersbach kann ich nur zu gut nachvollziehen. Bin gespannt ob sich mein Händler morgen mal meldet. Wollten nächste Woche Dienstag in den Urlaub fahren. Die nächste Frage ist ja auch wie lange der Händler noch braucht bis der Passat Übergabe fertig ist. Hab auch das Gefühl mein Verkäufer ist schon genervt wenn ich einmal in der Woche frage.
Drück euch die Daumen
Zitat:
@Andreas_gtc schrieb am 9. Juli 2020 um 08:11:05 Uhr:
Jetzt geht es Schlag auf Schlag bei meinem GTE...Gestern die FIN, heute Produktion gestartet...
Der gleiche Status auch bei mir.
Scheint als würden unsere beiden Wagen direkt hintereinander durch die Produktionsstraße laufen.
Oh Wahnsinn...
ich bin etwas neidisch das es bei euch voran geht 😁 hoffe bei mir tut sich spätestens nächste Woche etwas.
Der Artikel hier bezieht sich zwar auf den GTE ... allerdings lässt sich bestimmt auch auf die allgemeine Nachfrage und Produktionskapazitäten des Passats ableiten.
https://www.hna.de/.../vw-werk-faehrt-produktion-hoch-90007587.html
Zitat:
@Nes2010 schrieb am 9. Juli 2020 um 08:24:12 Uhr:
Zitat:
Jetzt geht es Schlag auf Schlag bei meinem GTE...Gestern die FIN, heute Produktion gestartet...
Scheint als würden unsere beiden Wagen direkt hintereinander durch die Produktionsstraße laufen.
Dann hoffen wir mal auf eine gute Schicht die keine Fehler macht ;-)
Meiner hat dann aber noch eine Reise nach Mannheim vor sich, mal sehen wie lang das dauert!
Zitat:
@Nes2010 schrieb am 9. Juli 2020 um 08:24:12 Uhr:
Zitat:
Könnt ihr beide bitte nochmal kurz melden, wann ihr bestellt habt?
Ich kann mir das irgendwie nie merken und würfel euer aller Bestelltermine durcheinander.
Mag aber auch nicht mehr ständig zurückblättern ;-)
(Passat GTE, bestellt am 6.April. Liefertermin voraussichtlich Ende Juli)
Zitat:
@Nes2010 schrieb am 8. Juli 2020 um 19:37:30 Uhr:
Zitat:
@thodo74 schrieb am 8. Juli 2020 um 18:25:45 Uhr:
Glaub ich dirDas ist dann aber nicht so ganz logisch mit den vorherigen Posts zu vereinen, es sei denn die Logik besteht darin, immer zugunsten des Finanzamts zu entscheiden ;-)
Auch kein Weltuntergang
Das kommt ganz darauf an: wenn du mehr als die Hälfte des Monats ein günstigeres Modell gefahren bist, wird dieses Zur Berechnung herangezogen. Es kommt wie zuvor erwähnt darauf an, welcher Wagen den überwiegenden Teil des Monats gefahren wurde. Anders ist es jedoch, wenn man ein Firmenfahrzeug neu bekommt, zuvor also noch keines besaß. Dann wird der gesamte Monat angerechnet, auch wenn man das Fahrzeug erst am letzten Tag des Monats erhalten hat. In so einem Fall ist es dann kosteneffizienter, noch einen Tag bis zum nächsten Monatsbeginn zu warten.
Danke für die ausführliche und sinnvolle Erklärung :-)
(Passat GTE, bestellt am 6.April. Liefertermin voraussichtlich Ende Juli)
Nach langem mitlesen nun auch mal Infos zu meinem bestellten Dienstwagen:
Passat Variant Business 140KW, Pyritsilber, 17 Zoll London, R-Line Sportpaket, bestellt bei unserer Leasing am 14.02., am 19.03. vom Händler an VW geleitet (WTF ist in der Zwischenzeit passiert?), unverbindliche Lieferung KW25 laut App der Leasing.
Auto ist natürlich noch nicht da und auch keine Informationen seitens der Leasing.