Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.
Liebe Freunde toller Autos!
Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.
Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?
Das wäre super!
Beste Antwort im Thema
Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.
5833 Antworten
Zitat:
@Andreas_gtc schrieb am 8. Juli 2020 um 07:11:47 Uhr:
Update von mir ..Status: Produktionsauftrag eingegangen
FIN ist aber seit heute im System ... ;-) mal sehen ob damit KW30 realistisch ist!
Bei mir seit heute die gleiche Situation: FIN vorhanden, Status unverändert.
ich bin in KW30/31 dran laut Händler... dann sollte bei mir bald auch mal eine FIN auftauchen. Status wie bei euch. Auf den gebe ich aber nichts. Die FIN ist aussagekräftiger.
@Andreas_gtc @Nes2010 welche KW steht bei euch im Portal?
Zitat:
@dlorek schrieb am 8. Juli 2020 um 07:26:41 Uhr:
ich bin in KW30/31 dran laut Händler... dann sollte bei mir bald auch mal eine FIN auftauchen. Status wie bei euch. Auf den gebe ich aber nichts. Die FIN ist aussagekräftiger.@Andreas_gtc @Nes2010 welche KW steht bei euch im Portal?
Bei mir unverändert: Voraussichtliche Auslieferung KW31 🙂🙄
Ich hoffe doch, dass dies etwas zügiger geht.
bei mir steht KW33 drin... die Dispo sagt aber KW30/31. Die Angabe war bei fast allen 1-2 Wochen kürzer als im Portal.
Ähnliche Themen
Zitat:
@dlorek schrieb am 8. Juli 2020 um 07:26:41 Uhr:
ich bin in KW30/31 dran laut Händler... dann sollte bei mir bald auch mal eine FIN auftauchen. Status wie bei euch. Auf den gebe ich aber nichts. Die FIN ist aussagekräftiger.@Andreas_gtc @Nes2010 welche KW steht bei euch im Portal?
Im Portal KW31, Händler sagt aber ebenfalls etwas früher -> KW 30
Also bei mir tauchte die Fin zwei Tage vor der Statusänderung auf. Das war am 22.6...
Am 26.6 liefer er nachmittags vom Band und hat ZP8 geschafft! Sei dem warte ich nun auf die Auslieferung beim Autohaus...hier wurde mir erst Samstag oder Montag als Anliefertermin genannt...jetzt heisst es irgendwann er wäre bei der Spedition....mal gespannt wann er kommt..
Zitat:
@Conair70 schrieb am 8. Juli 2020 um 09:42:54 Uhr:
Hallo, sieht man die FIN dann irgendwann in der Lounge und ebenfalls die ZPs?
Die Fin erscheint unter: Ihre Fahrzeuge -> zu den Fahrzeugen -> weitere Details
ZP weiß ich nicht
@Passauer1987
Was neues bei dir?
@wernersbach
stand gestern er ist zwischen Emden und Nürnberg unterwegs, muss dann noch per Spedition nach Passau.
Wäre jetzt nur interessant wie lange er mit dem Zug braucht von Emden nach Nürnberg.
Ich rechne diese Woche nicht mehr mit einer Auslieferung.
An die, die ihren Passat als Firmenfahrzeug geordert haben:
Ist es nicht nachteilig, wenn das Fahrzeug noch zum Ende des Monats zugelassen wird, da dann der geldwerte Vorteil dennoch für den gesamten Monat versteuert werden muss ?
Oder ist für die Versteuerung nicht die Zulassung relevant sondern der Zeitpunkt, ab wann das Fahrzeug dem Fahrer zur Verfügung gestellt wird ?
PS: Da wäre es doch wirtschaftlich sinnvoller, noch bis Anfang nächsten Monat mit der Übernahme des Fahrzeugs zu warten, auch wenn es bereits auf dem Hof steht.
(Anders natürlich, wenn das alte Fahrzeug am selben Tag durch das neue ersetzt wird.)
Zitat:
@GhiaRacer schrieb am 8. Juli 2020 um 12:23:08 Uhr:
An die, die ihren Passat als Firmenfahrzeug geordert haben:
Ist es nicht nachteilig, wenn das Fahrzeug noch zum Ende des Monats zugelassen wird, da dann der geldwerte Vorteil dennoch für den gesamten Monat versteuert werden muss ?
Oder ist für die Versteuerung nicht die Zulassung relevant sondern der Zeitpunkt, ab wann das Fahrzeug dem Fahrer zur Verfügung gestellt wird ?PS: Da wäre es doch wirtschaftlich sinnvoller, noch bis Anfang nächsten Monat mit der Übernahme des Fahrzeugs zu warten, auch wenn es bereits auf dem Hof steht.
Es gilt der Zeitpunkt der Übernahme. Zumindest bei meinen Firmenautos bis jetzt.
Bei mir auch der Monat der Übernahme.
Ich hatte den jetzigen Passat am 29.10.17 bekommen und durfte dann den ganzen Oktober den geldwerten Vorteil für den neuen und teureren Passat zahlen.
Hach, dann hoffe ich wirklich auf Ende Juli statt Anfang August
Dann darf ich für den ganzen Juli den günstigeren geldwerten Vorteil des GTE zahlen, statt dem im Vergleich teureren, jetzt noch gefahrenen Golf Variant TDI ?