Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.

VW Passat B8

Liebe Freunde toller Autos!

Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.

Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?

Das wäre super!

Beste Antwort im Thema

Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.

5833 weitere Antworten
5833 Antworten

Da müssen auch Buchstaben drin sein... sonst ist es keine Komm.Nr.

Mittlerweile habe ich die FIN erhalten und im System eingegeben. Hat VW dort ab und zu Probleme?
In der Fahrzeugübersicht wird das korrekte Modell inkl. Bild angezeigt aber es fehlen die weiteren Details.

Ja das dauert etwas. Manchmal ist die Darstellung auch falsch

Hallo,

gibt es eigentlich schon was neues wie sich der Corona Stillstand jetzt auf die Lieferzeiten auswirkt?
Mein neuer GTE wurde im Februar bestellt und steht aktuell immernoch auf Auslieferung in KW24. Da hat sich in den letzten Wochen nichts verändert.

Ähnliche Themen

Ich habe am 19.03. meine untenstehende Konfiguration bestellt. Laut Verkäufer war LT August. In der AB stand vorletzte Woche dann Juli. Da war schon wegen Corona alles dicht.

Zitat:

@wernersbach schrieb am 8. April 2020 um 07:43:16 Uhr:

Hallo,

gibt es eigentlich schon was neues wie sich der Corona Stillstand jetzt auf die Lieferzeiten auswirkt?
Mein neuer GTE wurde im Februar bestellt und steht aktuell immernoch auf Auslieferung in KW24. Da hat sich in den letzten Wochen nichts verändert.

Bei meinem GTE steht online weiterhin unverändert KW17. Ich hatte am Montag Kontakt zu meinem Händler, der wiederum in seinem System KW16 zu stehen hat.
Leider bekommt er ebenfalls keine Infos seitens VW.

Wir glauben beide nicht, dass Termin mit den drei Wochen Produktionsstillstand gehalten wird.

Gruß Jan.

Zitat:

[

Bei meinem GTE steht online weiterhin unverändert KW17.
Gruß Jan.

Wo siehst du denn bei dir die Lieferzeit?
Ich sehe, trotz FIN, gar keine Daten bei mir auf der MyVolkswagen Seite.

Zitat:

@Swiss_Man schrieb am 8. April 2020 um 08:07:19 Uhr:

Zitat:

[

Bei meinem GTE steht online weiterhin unverändert KW17.
Gruß Jan.

Wo siehst du denn bei dir die Lieferzeit?
Ich sehe, trotz FIN, gar keine Daten bei mir auf der MyVolkswagen Seite.

Im Anhang ein Screenshot:

Moin,

Also mein GTE ist fertig und steht in Emden auf dem Parkplatz. Abholung und Auslieferung durch das Autohaus sind aber gerade nicht möglich. Das ist schwer auszuhalten, aber gerade gibt es auch wichtigeres.
Im Internet steht immer noch Auslieferung 13. KW. Da hat sich nichts geändert. Ich glaube also, dass die Zeiten, die man dort gerade findet nichts mit der Realität zu tun haben. Erst wenn alles wieder hochfährt wird man wissen wie es weiter geht bzw. Wie lange die Verzögerung ist.
Durchhalten!

Zitat:

@Janusjo schrieb am 8. April 2020 um 08:53:28 Uhr:

Moin,

Also mein GTE ist fertig und steht in Emden auf dem Parkplatz. Abholung und Auslieferung durch das Autohaus sind aber gerade nicht möglich. Das ist schwer auszuhalten, aber gerade gibt es auch wichtigeres.
Im Internet steht immer noch Auslieferung 13. KW. Da hat sich nichts geändert. Ich glaube also, dass die Zeiten, die man dort gerade findet nichts mit der Realität zu tun haben. Erst wenn alles wieder hochfährt wird man wissen wie es weiter geht bzw. Wie lange die Verzögerung ist.
Durchhalten!

Ja das stimmt.

Hello,

ich hatte letze Woche noch mal mit meinem Händler gesprochen. Ursprünglich war die Abholung für kommenden Dienstag in WOB geplant. Wir hatten das dann am 20.03. auf Lieferung zum Händler umgestellt. Aktuell warte ich auf Rückmeldung vom Partner das er da ist. Für den Händler ist es aber wohl nicht möglich zu sagen wann die Autos geliefert werden. Kann morgen oder in zwei Wochen sein.
Auf jeden Fall fahren die LKWs noch und auch die Zulassung scheint in Trier hier über den Zulassungsdienst möglich zu sein. Im Polo Forum hat heute einer seinen GTI bei diesem Händler bekommen.

Bin also guter Dinge. Aber werde VW auch sicherlich keinen Strick drehen wenn es später wird.

In der Lounge steht er noch auf KW 15, aber ich glaube nicht dass das soviel Aussagekraft hat

Bin gespannt und drücke allen die hier aktuell warten die Daumen.

Bei uns in HB können gewerbliche auch normal zur Zulassungsstelle

Zulassung ist nicht das Problem. Eher der Transport zum Händler und bei meinem GTE die Abnahme durch den Händler. Kurzarbeit und keinen kfz Mechaniker der die geforderte Zusatzbezeichnung hat. Schachmatt!

Also in Emden stehen die Bänder bis (Stand Jetzt) 19.4. Verlängerung ist nicht ausgeschlossen. Die Systeme werden daher aktuell auch nich geupdated und die Lieferwochen ändern sich deswegen nicht. Weil man auch keine verlässlichen Infos hat.

Meiner hat jetzt seit mindestens 5 Wochen den Status "Auf dem Transportweg" und es ändert sich nichts mehr. Das ist echt zäh.

Deine Antwort