Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.

VW Passat B8

Liebe Freunde toller Autos!

Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.

Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?

Das wäre super!

Beste Antwort im Thema

Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.

5833 weitere Antworten
5833 Antworten

Mhm ok, Mist. Danke für den Hinweis! Hattest du auch rechts der Berliner Brücke, also da beim Stadion die Parkplätze geschaut? Da sind ja überall so viele Parkplätze dass es Wahnsinn wäre wenn alles voll wäre. Wenn ich ein paar Meter laufen müsste wäre das kein Problem.

Vor 2 Wochen Alltrack bestellt. (VJCPYQOY). Mir wurde gesagt, dass die Produktion voraussichtlich Ende Januar erfolgt!
Hoffe, dies bleibt realistisch!!

Zitat:

@seppo93 schrieb am 4. November 2019 um 23:11:27 Uhr:

Mhm ok, Mist. Danke für den Hinweis! Hattest du auch rechts der Berliner Brücke, also da beim Stadion die Parkplätze geschaut? Da sind ja überall so viele Parkplätze dass es Wahnsinn wäre wenn alles voll wäre. Wenn ich ein paar Meter laufen müsste wäre das kein Problem.

Beim Stadion war gesperrt weil abends ein Fussballspiel war. Wie es da sonst aussieht kann ich Dir leider nicht sagen.

Hallo, wo liegt denn aktuell die Lieferzeit beim 190 PS TDI? Vielen Dank

Ähnliche Themen

Hab nun auch einen LT für KW47 bekommen. Somit ziemlich genau 10 Wochen von Bestellung bis Auslieferung.
Das kann sich echt nicht beschweren.

Wäre immer gut, wenigstens ein paar Eckdaten dazuzuschreiben, was genau bestellt wurde. Ansonsten ist der Informationsgehalt wenig hilfreich für die Allgemeinheit.

Stimmt natürlich.
Bestellt wurde ein BiTDI mit allem außer R-Line und AHK.

Zum heulen bei mir, schön das es bei Euch schneller geht. Meiner wurde am 28.07. vom Autohaus bestellt und es gibt noch nicht mal ne FIN. Keine Ahnung warum das so ewig dauert.
Elegance...190 PS mit R-Line Exterieur, R-Line Sportpaket, Business Premium, DP, easy Open, Ambientebeleuchtung, beh. Lenkrad, mangangrau und Verona Felgen. Ob’s an irgendeiner Ausstattung liegt, kann mir das Autohaus auch nicht sagen.

Zitat:

@mueritzer79 schrieb am 8. November 2019 um 21:21:39 Uhr:

Zum heulen bei mir, schön das es bei Euch schneller geht. Meiner wurde am 28.07. vom Autohaus bestellt und es gibt noch nicht mal ne FIN. Keine Ahnung warum das so ewig dauert.
Elegance...190 PS mit R-Line Exterieur, R-Line Sportpaket, Business Premium, DP, easy Open, Ambientebeleuchtung, beh. Lenkrad, mangangrau und Verona Felgen. Ob’s an irgendeiner Ausstattung liegt, kann mir das Autohaus auch nicht sagen.

Ich würde dann irgendwie sagen da ist was daneben gegangen bei der Bestellung....habe meinen am 29.07.19 bestellt....Elegance, R Line, 190PS und ziemlich ähnliche Sachen drinnen wie du... Lieferung auch noch nach Österreich....Auto war am 07.10. abolbereit ....

Zitat:

@LaHa85 schrieb am 3. November 2019 um 20:41:31 Uhr:

Hallo in die Runde!
Ich habe meinen Alltrack am 07.10.2019 bestellt. Bisher gab es leider noch keine AB. Variiert die Lieferzeit vom Alltrack zum „normalen“ Variant?
Hier mein Konfigurationscode: VZ42H4F8

Update:
Auslieferung KW51

Habe am Wochenende mal mit KOM. Nr. direkt in Emden nachgefragt. Heute prompt die Antwort bekommen, dass mein Passat (zufällig) heute in die Produktion gegangen ist. Zufälle gibts...🙂

Zitat:

@LaHa85 schrieb am 11. November 2019 um 18:21:04 Uhr:

Zitat:

@LaHa85 schrieb am 3. November 2019 um 20:41:31 Uhr:

Hallo in die Runde!
Ich habe meinen Alltrack am 07.10.2019 bestellt. Bisher gab es leider noch keine AB. Variiert die Lieferzeit vom Alltrack zum „normalen“ Variant?
Hier mein Konfigurationscode: VZ42H4F8

Update:
Auslieferung KW51

Weihnachtsgeschenk 😉 Ich bekomm meinen Alltrack am 30.11. in der Autostadt

Habe auch gerade aus dem Werk erfahren das mein GTE ende nächster Woche in Produktion geht. (Bestellt am 11.09)
Dann müsste die im vorfeld angegebene Auslieferung mit KW 50 passen da das Fahrzeug noch nach WOB zur Auslieferung Transportiert wird.

Hallo,

inwieweit war bei euch denn der veranschlagte Liefertermin mit dem realen übereinstimmend?
Mein Firmen-Variant wurde Ende August bestellt und seit Ende Septermber muss ich mich mit unseren Springerfahrzeugen durchschlagen, weil meine Leasingzeit des alten B8 vorüber war und ein kurz davor aufgetretener Unfallschaden nicht mehr repariert worden ist und das Fahrzeug daher zurück ging.
Mir wurde mal KW 47 genannt. Daher die Frage ob dies realistisch ist, denn so langsam brauch ich wieder dringend einen gescheiten Kombi mit Ladekapazität, damit ich meinen Job vernünftig machen kann.

Gruß
Onki

Zwischen Produktion und Übergabe geht scheinbar reichlich Zeit ins Land. Meiner wurde wohl in der KW 44 gebaut, aber ich habe Stand heute nicht mal einen Termin für die Übergabe in WOB bekommen. :-(

Deine Antwort