Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.

VW Passat B8

Liebe Freunde toller Autos!

Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.

Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?

Das wäre super!

Beste Antwort im Thema

Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.

5833 weitere Antworten
5833 Antworten

Abwarten wann du ihn wirklich bekommst...

Da der Bau nach aussage der Vertigunssteuerung, für den 07.10 vorgesehen ist, denke ich das es gut aussieht.

Aktuelle Lieferzeit
wer hat Info‘s zur aktuellen Lieferzeit (150 PS Diesel)?

Zitat:

@Kurzhosengang schrieb am 1. Oktober 2019 um 19:34:41 Uhr:

Aktuelle Lieferzeit
wer hat Info‘s zur aktuellen Lieferzeit (150 PS Diesel)?

Etwa Anfang Dezember.

Ähnliche Themen

Laut AB ist die Auslieferung voraussichtlich im Dezember.

Wie weit kann man später eigentlich den Termin nach hinten verschieben bei Abholung in WOB ?
Habe Winterreifen mitbestellt, sind diese dann montiert und werden die Sommerreifen in den Kofferraum oder verschickt?

Grüße

Zitat:

@KrayZeaM schrieb am 30. September 2019 um 16:45:22 Uhr:

Der Unterschied ist wahrscheinlich die Abholung. Meiner soll ja geliefert werden. Stand letzten Freitag kann das Autohaus nichts beschleunigen...

Bei Dir immer noch nichts neues?

Bei mir stockt es auch wieder.

Ich hab meine Wunschtermine am Montag zwecks Abholung übermittelt, seitdem wieder Sendepause. Das nervt...

Das kann ich nachvollziehen. Bin auch weiterhin genervt.

Seit einigen Wochen ist nichts mehr kommuniziert worden oder passiert. Am 25.10 soll er beim Händler ankommen. Ich soll ihn dann einen Werktag später erhalten. Aber das wurde noch nicht offiziell bestätigt. Ich traue dem genannten Datum absolut nicht.

Ist Dein Händler extrem klein (gemessen am Neuwagenverkauf) oder liegt der geographisch sehr abgelegen?

Wie groß er ist, kann ich nicht so richtig beurteilen. Aber extrem klein auf keinen Fall.
Er ist direkt bei Düsseldorf, also auch nicht abgelegen

Ich warte jetzt auf Rückmeldung ob Abholung in WOB am 19./20. oder 26./27.10. klappt.

Unser Grosshändler aus Düsseldorf hat sich letzten Freitag gemeldet. Fahrzeug ist in der Autostadt angekommen.

Bestellungdatum war der 23.08. Also in 6 Wochen, da kann man absolut nicht meckern. Meine beiden GTD haben jeweils 6-7 Monate gebraucht. Bekomme jetzt den Brief zum anmelden zugeschickt und heute wird wahrscheinlich noch ein Abholtermin über den Händler mit der Autostadt abgestimmt.

Bin positiver Dinge das ich spätestens in zwei Wochen mein neues Auto haben werde.

Also meiner hätte diese Woche geliefert werden sollen, wurde heute informiert das er erst nächste Woche kommt...Änderungen seitens VW anscheinend....Fahrzeug ist aber bereits am Transportweg...bin gespannt

Zu früh gefreut :-( Freitags dieses Jahr überhaupt keine Termine mehr frei und der nächste Samstagstermin wäre erst der 09.11.19. Jetzt bin ich mal gespannt wann der früheste Termin innerhalb der Woche ist.

Zitat:

Habe Winterreifen mitbestellt, sind diese dann montiert und werden die Sommerreifen in den Kofferraum oder verschickt?

Mir wurde das so erklärt: der Wagen wird zunächst mit Sommerrädern ausgeliefert, aber dann fährt man direkt zu einem Reifenzentrum noch auf dem VW Gelände, wo man die Winterräder dranschraubt und die Sommerräder in den Kofferraum legt. Bin mal gespannt, wie das klappt.

Allerdings stammen die Winterräder in meinem Szenario nicht von VW, sondern von einem Händler, der mit VW kooperiert.

das wäre ja bescheuert. habe die reifen direkt mitbestellt. originale vw felgen.

habe auch das auto voller personen, wird schwierig mit den reifen. außerdem will ich mir die dreckigen reifen auch nicht in das neue fahrzeug legen.

Deine Antwort