Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.
Liebe Freunde toller Autos!
Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.
Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?
Das wäre super!
Beste Antwort im Thema
Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.
5833 Antworten
Zitat:
@LeguanV6 schrieb am 1. Februar 2018 um 22:13:11 Uhr:
Wenn die Falten so schlimm wie auf dem Foto wären... dann hätte ich die Garantie in Anspruch genommen.
Und worauf beruft man sich dann da? Garantiert VW die Faltenfreiheit von Ledersitzen?
Mangel in der Verarbeitung bzw in der Qualität. Wenn das nun der Qualitätsanspruch bei vw ist bei einem Neuwagen dann ist das sehr traurig. Es gibt hier Fälle im Forum da wurden sitze neu bezogen oder sogar ausgetauscht.
Habe am 27. Januar verbindlich einen Passat Variant Highline (150 PS Schaltgetriebe) bestellt. Am 29. Januar habe ich meine Bestellung geändert (zusätzlich ACC bestellt). Der Händler hat als Lieferzeitraum im Vertrag 4.2018 aufgenommen (unverbindlich). Er meinte, tendenziell wird das Auto bereits Ende März fertiggestellt. Ist eine Werksabholung.
Erachtet ihr die Lieferzeit als realistisch?
Bei mir sind es etwa 3,5 Monate, die ich warten muss.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen.
Am 15.12.2017 bestellt und abholen darf ich den am 15.02.2018.
Passat Variant 2.0 TDI 150PS SCR HL Mangangrau mit R-Line innen, Business Premium, RFK, Fahrassistenz plus
Grüße
Tobi
Wie kommt es zu diese unterschiedlichen Wartezeiten. Kommt das auf die Ausstattung an . Oder warum schwankt das so.
Lieferzeit liegt an Motorisierung und natürlich auch Ausstattung.
Die TDIs liegen im Moment wohl bei ca. 3Monaten - Benziner teils deutlich länger.
Bei mir ist es ein Passat Variant 2.0 150 PS Diesel Schaltgetriebe, Highline, ACC, Scheiben getönt, Radio Composition Media
Was mich interessieren würde:
Welche unverbindlichen Lieferzeiten wurden Euch in der unverbindlichen Auftragsbestätigung angegeben und wann waren die tatsächlichen Auslieferungen? Ich frage, weil mein Händler in der unverbindlichen Auftragsbestätigung den 30.04.2018 angegeben hat, jedoch behauptet, dass die Lieferung bis Ende März stattfinden könne.
Ich hatte damals Bestellung letzte Woche im Oktober und als unverbindlich 02.2018. Bei der Auftragsbestätigung blieb es auch dabei. Hätte es reibungslos geklappt hätte ich den Wagen am 25.01. in WOB abgeholt. Hat nur leider nicht so alles geklappt. So ist dann der 09.02. geworden. Also doch Februar.
Passat GTE Variant
Bestellung vom Händler an VW ca. 29.12.2017
Die Prognose des Händlers basiert wahrscheinlich auf Daten aus dem VW Bestellsystem und lautete KW12.
Seitdem ich vom Händler auf der schriftlichen Auftragsbestätigung die Kommissionsnummer bekommen habe, beobachte ich mein Auto selbst in "Volkswagen We" und dort steht auch Auslieferung KW12. Status ist Produktionsauftrag eingegangen (aber noch nicht gestartet).
Weiß jemand, wieviele Wochen vor dem geplanten Liefertermin (Autostadt) die Produktion gestartet wird?
Zitat:
@HL13 schrieb am 8. Februar 2018 um 17:00:17 Uhr:
Passat GTE Variant
Bestellung vom Händler an VW ca. 29.12.2017
Die Prognose des Händlers basiert wahrscheinlich auf Daten aus dem VW Bestellsystem und lautete KW12.
Seitdem ich vom Händler auf der schriftlichen Auftragsbestätigung die Kommissionsnummer bekommen habe, beobachte ich mein Auto selbst in "Volkswagen We" und dort steht auch Auslieferung KW12. Status ist Produktionsauftrag eingegangen (aber noch nicht gestartet).
Weiß jemand, wieviele Wochen vor dem geplanten Liefertermin (Autostadt) die Produktion gestartet wird?
Ich hab auch ne AB aber ne Kommisioniernummer find
ich da nicht ?Nur KDNR . Auftagsnummer. Betribsnummer Abnehmer -GR. Das würde mich aber auch mal Intressieren. Bestellt 15.01 . Voraussichtlich KW 11 steht da . setzt sich die Kimmisioniernummer aus duesen zusammen. ?
Kommissionsnummer entspricht dem Format 2018ABC134 oder ABC123. Auf "Volkswagen We" brauchst du die lange Version. Ggf das Kalenderjahr vor die 6-stellige setzen. Ggf Händler fragen.
(Und bei der Registrierung auf Volkswagen We den Vor- und Nachnamen so angeben wie bei der Bestellung)