Lieferzeit Opel Astra H

Opel Astra H

Hallo miteinander,

Kann mir jemand sagen wielange im moment die wartezeiten auf den neuen Astra H sind?
Habe meine ASTRA H ELEGANCE vor einer Woche bestellt.

Der Händler konnte mir keine auskunft geben.
Dauert es länger nach Österreich?

Vielen Dank im voraus

170 Antworten

Ich war vorhin beim Autohändler meines Vertrauens 🙂 und habe nachgefragt wann mein 2.0 Turbo ungefähr kommt.

Liefertermin ist die KW 21 *freu* 🙂 Ab da sollte es dann Schlag auf Schlag gehen mit den Turbo's.

mfg Sharky2002

Na dann wollen wir mal HOFFEN ;-)

so long drache802

Meine Anfrage zur Probefahrt wurde jetzt auch an ein Autohaus weitergeleitet. Dafür haben die vom Callcenter extra angerufen?!

Bisher habe ich noch keinen 2.0er beim Händler gesehen.

So bin heute kurz beim Freundlichen vorbeigefahren und hab nochmals wegen dem liefertermin gefragt.
Er meinte das er mir so gegen anfang nächsten monat genaueres sagen kann.

Der absolute traum liefertermin ist bei mir mitte mai, vor dem 19.05. Das wär mal das geilste geburtstagsgeschenk ever *g*

Aber träume sind leider meist nur schäume.

Bestellt am 8.03.2004

Opel Astra Elegance in Starsilber
1.7 CDTI
Vollautomatische Klimaanlage mit Infodisplay
Halogen Nebelscheinwerfer
Geteillte Rücksitzbank (40:20:40)
MP3 CD 30 Radio mit Radiofernbedieung
Parkpilot usw...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Sharky2002

Ich war vorhin beim Autohändler meines Vertrauens 🙂 und habe nachgefragt wann mein 2.0 Turbo ungefähr kommt.

Liefertermin ist die KW 21 *freu* 🙂 Ab da sollte es dann Schlag auf Schlag gehen mit den Turbo's.

mfg Sharky2002

Wie ist denn deine "Historie" bezüglich der Termine? Hatte er nicht bei dir auch erst 23. KW gesagt, nachdem es im April nichts wurde?

Klasse, ich freue mich für dich. Vielleicht klappt es ja noch vor Himmelfahrt, spätestens aber vor Pfingsten.

Da hast du richtig Zeit (= lange Strecken, warmer Motor), ihn gut einzufahren.

Hoffentlich sind dann auch die Papiere da. Jemand hatte ja kürzlich gepostet, das Auto sei da, der Brief aber noch nicht.

Finde ich oberärgerlich, die Papiere sollten doch eigentlich schneller sein als ein Huckepack genommenes Auto. Dann könnte man ihn schon zulassen und nach dem Abladen gleich losbrausen...

Meine Historie ist eigentlich relativ kurz 🙂 Im Kaufvertrag steht "unverb. April" - am 20. März war ich dann bei Ende Mai / Anfang Juni - am 15. April war es dann die KW21.

Bisher finde ich es im Rahmen 🙂

Zitat:

Meine Historie ist eigentlich relativ kurz 🙂 Im Kaufvertrag steht "unverb. April" - am 20. März war ich dann bei Ende Mai / Anfang Juni - am 15. April war es dann die KW21.

Bisher finde ich es im Rahmen 🙂

Soeben erfahren, meiner wird in KW 26 gebaut. Das ist Ende Juni, kommt genau so wie ich es haben wollte. Zum 19.07.2004 (Urlaubsbeginn) wollte ich den Wagen haben, alles was früher geht ist auch nett.

Und wann hast du genau betsellt?

Zitat:

Original geschrieben von Mursel

Und wann hast du genau betsellt?

27.03.2004

Um mir die Wartezeit nicht zu lang werden zu lassen, kann ich das Auto am 08.05 übers WE nochmal Probefahren. Aber diesmal muss ich das Bezin selber zahlen, er hatte dabei einen ganz komischen Blick, warscheinlich hatte er noch im Hinterkopf das ich in 3h über 30l aus dem Tank gezogen habe. 🙂

Hallo

Gestern war ich beim meinen freundlichen und es standen ca. 20 Astra`s H rum! Also für ca. 20 Person ist das Warten vorbei!!!

MfG

RG_Diesel

Ja gestern war mal wieder ein großer Auslieferungstag - kam mir so vor. Auf der Autobahn ich einen vollen Transporter gesehen der in unsere "ländliche" Gegend fuhr - aber kein schwarzer Turbo dabei 🙂

Zitat:

Ja gestern war mal wieder ein großer Auslieferungstag - kam mir so vor. Auf der Autobahn ich einen vollen Transporter gesehen der in unsere "ländliche" Gegend fuhr - aber kein schwarzer Turbo dabei 🙂

Also laut unserem Freundlichen hat der noch nicht einen ausgeliefert. Ich habe auch auf dem ganzem Gelände keinen gesehen. Es waren nur die 3 im Verkaufsraum zu entdecken.

Bei dem Autohaus Mauerhoff sind zumindest eben bei allen 2.0 T die Liefertermine wieder herausgenommen worden!!!

Die anderen haben noch ihre Termine erfasst.

Schlechtes Zeichen, oder hat wer Infos ?!?

http://www.mauerhoff.de/index_status.html

Ich war gestern mal wieder bei meinem FOH. Der sagte mir, dass sich die Lieferzeit des 2,0L Turbos nach hinten verschiebt. Da gibt es wohl Probleme in der Produktion. Ausserdem gibt es Lieferprobleme bei Autos mit Quickheat, Fahrkomfortpaket, Trailpaket oder Komponenten aus den genannten Paketen wie HSA sowie den Audiosystemen CD50, CD60, CD70 und CD80.
Die Opelhändler scheinen auch keinen rechten Durchblick mehr zu haben, meiner hat noch keinen neuen Astra ausliefern können. Mein Astra wurde zurückgestellt von der 20.KW auf die 28.KW, was ich natürlich überhaupt nicht so gut finde.🙁

Deine Antwort