Lieferzeit Opel Astra H
Hallo miteinander,
Kann mir jemand sagen wielange im moment die wartezeiten auf den neuen Astra H sind?
Habe meine ASTRA H ELEGANCE vor einer Woche bestellt.
Der Händler konnte mir keine auskunft geben.
Dauert es länger nach Österreich?
Vielen Dank im voraus
170 Antworten
Hallo,
was die Turbos betrifft, wird die Auslieferung natürlich nach hinten geschoben, da sie serienmäßig das 6-Gang-Getriebe haben und dieses erst vor wenigen Tagen in Produktion ging. Das kann also noch eine Weile dauern. Auch andere Teile wie z.B. der automatisch abblendbare Innenspiegel soll erst kürzlich in Produktion gegangen sein. So wird z.B. das Panorama-/Schiebedach aus Qualitätsgründen auch erst später angeboten.
Da deutet alles daraufhin, daß entweder die Zulieferer ihre Termine nicht halten konnten und/oder Opel den Astra zu früh auf den Markt geschmissen hat.
Wenn aber Ware, egal welcher Art, unter erheblichem Termindruck produziert wird, leidet meistens die Qualität. Bleibt also für alle, die schon bestellt haben, zu hoffen, daß dies nicht der Fall ist.
Das verspätete in Produktion gehen von verschiedenen Teilen aus der Zulieferindustrie würde auch die Konfusion bei den Preislisten und deren ständigem Hin und Her erklären.
Zitat:
Original geschrieben von Janick Gers
Ich war gestern mal wieder bei meinem FOH. Der sagte mir, dass sich die Lieferzeit des 2,0L Turbos nach hinten verschiebt. Da gibt es wohl Probleme in der Produktion. Ausserdem gibt es Lieferprobleme bei Autos mit Quickheat, Fahrkomfortpaket, Trailpaket oder Komponenten aus den genannten Paketen wie HSA sowie den Audiosystemen CD50, CD60, CD70 und CD80.
Die Opelhändler scheinen auch keinen rechten Durchblick mehr zu haben, meiner hat noch keinen neuen Astra ausliefern können. Mein Astra wurde zurückgestellt von der 20.KW auf die 28.KW, was ich natürlich überhaupt nicht so gut finde.🙁
In Worten achtundzwanzig? Das sind ja satte 2 Monate! Na toll, noch ein Sommer ohne Klima für mich. Da kann man ja gleich das Modelljahr 2005 bestellen. Und die Qualität könnte tatsächlich ein Problem werden. Ich werde ebenfalls mal nachfragen.
Hallo liebe Wartende,
ich nehme an, es gelingt mir, euren Neidfaktor mal wieder ein bisschen zu kitzeln:
Mein Freundlicher teilte mir heute mit, dass mein neuer Astra da ist 🙂 🙂 🙂- jetzt fehlt (wie bei anderen wohl auch) nur noch der Brief zu meinem Glück. Bestellt habe ich ihn am 24.2.04, also vor ziemlich genau 8 Wochen.
Ich halte euch auf dem laufenden.
Allen, die noch zum Warten verurteilt sind, wünsch ich viel Kraft ("Du musst jetzt sehr stark sein."😉 - vielleicht tröstet es euch ja, wenn ihr dran denkt, worauf ihr da wartet 😉.
Schöne Grüße
Mr. Cosmo
hmpf - Anfang Mai frag ich nochmal nach was mit den Turbos los ist. Sollte ich einen Turbo sichten bevor ich meinen habe, geh ich mal ein großes Lagerfeuer schüren 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Janick Gers
Ich war gestern mal wieder bei meinem FOH. Der sagte mir, dass sich die Lieferzeit des 2,0L Turbos nach hinten verschiebt. Da gibt es wohl Probleme in der Produktion. Ausserdem gibt es Lieferprobleme bei Autos mit Quickheat, Fahrkomfortpaket, Trailpaket oder Komponenten aus den genannten Paketen wie HSA sowie den Audiosystemen CD50, CD60, CD70 und CD80.
Die Opelhändler scheinen auch keinen rechten Durchblick mehr zu haben, meiner hat noch keinen neuen Astra ausliefern können. Mein Astra wurde zurückgestellt von der 20.KW auf die 28.KW, was ich natürlich überhaupt nicht so gut finde.🙁
Welche Austattungen sorgen bei Dir fuer die Verzögerung? Bei mir ist Fahrkomfortpaket und Quickheat mit dabei...
Dank und Gruß
togal
da hab ich ja nochmal Glück gehabt 🙂 Keine der genannten Komponenten hab ich bestellt 🙂
Zitat:
Original geschrieben von togal
Welche Austattungen sorgen bei Dir fuer die Verzögerung? Bei mir ist Fahrkomfortpaket und Quickheat mit dabei...
Hallo, dass ist es ja was mich stutzig macht, ich hab nichts bestellt was nicht schon lieferbar ist. zb. hab ich bestellt: Nebelscheinwerfer, Klimaautomatic, Sitzpaket 1,17"Felgen, IDS-Plus, Boardcomputer, CD30 MP3, Cosmo Ausstattung mit 74kw Cdti und das ganze in Moonlandgrau. Eigentlich kein Grund für eine Verzögerung von 8 ! Wochen dabei. Oder sehe ich das falsch?
I'm still waiting....
Grüße,
Janick
lt. meinem FOH wird mein Astra in 2Wochen geliefert. Ich kanns kaum noch abwarten
Zitat:
Original geschrieben von GreyDeath
lt. meinem FOH wird mein Astra in 2Wochen geliefert. Ich kanns kaum noch abwarten
na dann füll mal deine Signatur mit Bestelldatum und Ausstattung.
Opel fährt Astra-Produktion hoch
Folgender interessanter dpa-Artikel aus der lokalen Tageszeitung:
Zitat:
Opel fährt Astra-Produktion hoch
(dpa) Opel will die Produktion des neuen
Astra wegen starker Nachfrage in
diesem Jahr bis ans Limit hochfahren.
Anstelle eines Jahresziels von
200.000 Autos könnten bis zu
230.000 vom Band laufen, bestätigte
gesten ein Firmensprecher.
Vorstandschef Carl-Peter Forster kündigte
an, dass in der zweiten Jahreshälfte
Sonderschichten eingelegt würden.
Mit der Ausweitung sei jedoch die
Kapazitätsgrenze erreicht.
Der neue Astra rollte am 19. März
erstmals zu den Händlern. Bisher seien
über 80.000 Astras geordert worden,
täglich kämen Bestellungen in vierstelliger
Höhe hinzu. Die Erwartungen seien klar
übertroffen worden.
Opel arbeite derzeit auch an einem Konzept
für das neue Oberklassenmodell Insignia
...
Gruß
togal
Habe gerade angerufen und nach der Lieferzeit gefragt.
Ich wurde schlappe 2 Monate nach hinten gelegt. Der Sommer ist damit zur Hälfte gelaufen. 😠
Verschiebt sich auch von Leuten die vor der Premiere keinen 2.0T bestellt haben der Liefertermin?
Hab mal bei meinem Händler angefragt. Mal sehen was er sagt. Hab noch keine Rück-Email erhalten.
Hier meine Daten:
Astra Cosmo 2.0 Turbo
Radio CD70 + CID
Fahr-Komfort-Paket (Mai-Extra)
Performance-Paket
Winter-Paket
Bestellt: 19. März 2004 (12 KW)
akt. Liefertermin: 24 KW (7. - 11. Juni)
Gruß
Gregor
Zitat:
Original geschrieben von Internetheini
Verschiebt sich auch von Leuten die vor der Premiere keinen 2.0T bestellt haben der Liefertermin?
Hab mal bei meinem Händler angefragt. Mal sehen was er sagt. Hab noch keine Rück-Email erhalten.
Hallo,
ich habe Anfang Februar mir Mai - Extras bestellt. Mein Händler sagt KW 22; Der Termin ist noch nicht verschoben worden.
Zum Liefertermin würde ich auf jeden Fall mal neu nachfragen.
Wer 2.0 T und Problem-Optionen hat, ist angeschmiert. Wobei niemand weiß, welche die mit dem terminlich letzten Problem ist.
Ich befürchte schon fast, dass der Termin auch noch unsicher ist, weil er sehr knapp vor den Werksferien liegt. Das würden die sich nie erlauben, jetzt schon einen Termin hiernach zuzugeben.
Ich habe voll den Hals, weil
- Bremsen gerade so am Ende sind, jetzt noch 2 Monate länger wird nicht hinhauen)
- im Juni TÜV und ASU ablaufen (und ich auf der Arbeit genau gegenüber einer Polizeistation parke)
- ich jetzt zur Versicherung rennen muss, um den Corsa für einige Wochen ab Juli VK zu versichern, ansonsten gibt´s ja keine Runterstufung (1/2-Jahres-Frist, bitte dran denken, wer noch betroffen ist!!!)
- im schwarzen Corsa keine Klima ist
- mein Geld schon mit guten Konditionen gekündigt ist
- ich Urlaub geplant habe
- wasweißichnochalles 😕 😕 😕