Lieferzeit Opel Astra H

Opel Astra H

Hallo miteinander,

Kann mir jemand sagen wielange im moment die wartezeiten auf den neuen Astra H sind?
Habe meine ASTRA H ELEGANCE vor einer Woche bestellt.

Der Händler konnte mir keine auskunft geben.
Dauert es länger nach Österreich?

Vielen Dank im voraus

170 Antworten

Das wäre ja was,da ist das Auto gerade mal auf dem Markt schon werden die Preise erhöht

na da bin ich mal gespannt.
kann mir das irgendwie auch nicht vorstellen.....

Zitat:

Original geschrieben von Camel5000

Hallo miteinander,

So laut einem Opelhändler werden autos die jetzt bestellt werden erst im August oder September ausgeliefert. Er hätte schon einige mehr verkaufen können wenn die lieferzeit nicht so extrem wäre. Opels lösung von ganz oben soll der spruch dann verkauft hald andere modelle oder so sein.

Gottseidank habe ich noch vor dem verkaufsstart
bestellt. 08.03.04 und nach neuester information könnte es ein liefertermin ende mai werden. *freu*

Schönen tag noch

Ups, hehe das ist ja lange. Die werden nicht nachkommen oder besser gesagt haben mit der Nachfrage sicher nicht gerechnet.

Hm, ist doch allgemein so üblich... die Nachfrage ist da, also warum nicht? Ich werd aber auf jeden Fall nochmal nachfragen nächste Woche.

Bin zurzeit bei der LVM versichert (mit nem Corsa B) und will mich mal von der Nürnberger beraten lassen (Opel-Versicherer). Lt. Angebot kostet der Astra dort erstmal genauso viel wie der Corsa (bei gleicher Leistung plus Glasschäden werden weiterhin über TK geregelt plus Rabattsystem). Bei der LVM käme er mich 46 Euro mehr im Halbjahr.

Derzeit ist er ja in der VK mit 14 eingestuft. Wird wohl nächstes Jahr 1-2 Klassen rauf gehen. Mal sehn.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von zeusmedia

Derzeit ist er ja in der VK mit 14 eingestuft. Wird wohl nächstes Jahr 1-2 Klassen rauf gehen. Mal sehn.

Muss nicht unbedingt sein. Kann gleich bleiben oder gar weniger werden. Zumal Nach 2 Jahren würde ich keine VK mehr machen. Normaler Weise müsste der neue etwas billiger werden. 3% Neuwagen Rabatt. Je nach Versicherer.

Ist stark mit zu rechnen. Viele werden ihn fahren. Hoffen wir mal, dass da nicht so viele Unfälle bei rumkommen. Der Astra G ist ja bei VK 19 und in round about 4-5 Jahren wird der H dort wahrscheinlich auch angekommen sein.

Zitat:

Original geschrieben von zeusmedia

Ist stark mit zu rechnen. Viele werden ihn fahren. Hoffen wir mal, dass da nicht so viele Unfälle bei rumkommen. Der Astra G ist ja bei VK 19 und in round about 4-5 Jahren wird der H dort wahrscheinlich auch angekommen sein.

4-5 Jahre? Das ist gut, da kaufe ich mir dann unter den Bedinungen die ich heute habe, eben wieder einen neuen. Schaun waaa mal, in welchen Regionen er dann ist. Evtl. wieder einen Corsa 🙂 🙂

2.0 Turbo

Hi.
Jetzt habe ich eine leise Ahnung, wo es beim 2.0 T hängt:

Opel Austria Powertrain startet 6-Gang-Getriebe-Fertigung plangemäß am 9. April

Produktion am 9. April nach 17 Monaten Umbauzeit angelaufen - Kapazität wird bis 2006 auf 800.000 Getriebe ausgebaut - 800 Mitarbeiter und 380 Millionen Euro Investition

Wien (OTS) - Produktionsstart in der neuen Getriebefertigung bei Opel Austria Powertrain: heute verließ plangemäß das erste
serienmäßige Sechsgang-Getriebe die neue Fertigungslinie und wird in Antwerpen in einen neuen Opel Astra 2,0 Turbo eingebaut.

Die Produktion wird sukzessive hochgefahren, in den ersten Wochen werden nur geringe Stückzahlen produziert. Nach den Werksferien im Sommer
steigt das Volumen kräftig an, bis Jahresende wird Wien-Aspern rund 42.000 Sechsgang-Getriebe ausliefern. Für 2005 plant Generaldirektor
Dipl.-Ing. Werner Hackl einen Jahresausstoß von 380.000 Einheiten.

Ab 2006 steht die volle Kapazität von 800.000 Getrieben im Dreischichtbetrieb zur Verfügung - das tatsächliche Produktionsvolumen hängt von der aktuellen Auftragslage ab. Im neuen Sechsganggetriebewerk werden rund 800 der insgesamt 2.100 Mitarbeiter von Opel Austria Powertrain beschäftigt sein. FIAT-GM Powertrain hat insgesamt 380 Millionen Euro am Standort in Aspern in dieses Projekt investiert. Eine offizielle Werkseröffnung folgt, der
Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben. http://www.ots.at/meldung

So Long
Achso Quelle:
http://www.opelblitz.info/aktuelle_presse.htm

Hallo miteinander,

Irgendwie habe ich das gefühl das opel die autos nach dem Würfelverfahren herstellt.
Jeder besteller bekommt einen anderen liefertermin genannt obwohl manche nur 1-2 tage vom bestelltag her unterschiedlich sind.

Ich zb.: habe am 8.03 bestellt (Lieferung mit sehr viel glück laut händler ende mai, eher juni)

Andere die fast gleich bestellt haben reden von lieferungen ende april bis spätestens mitte mai.
(zum teil mit zusagen vom Händler)
Aber mein Händler ratet immer noch ins grüne, da stimmt meiner meinung was klar nicht.

Das thema wird langsam so unübersichtlich.
Das problem ist hald das jeder so wie ich auch sehnsüchtigst auf den neuen ASTRA wartet und nunmal eine fixe KW als liefertermin erwartet.

Opel muss ja auch planen können und sollte seine termine halten.

@Camel5000:

Wann Du bestellst und wann der Händler den Vertrag in sein System klopft sind 2 Paar Stiefel 🙂 Manche machen es gleich danach oder manche arbeiten alle Bestellungen am Abend ab. Ich denke Opel arbeitet die Aufträge nach Datum / Uhrzeit der Reihe nach ab.

mfg Sharky2002

@Camel5000

Habe am 10.3 bestellt und ebenfalls die "Ende Mai, wahrscheinlich erst Juni" Antwort. Nach Aussage von Opel werden Astras mit "Mai-Extras" vermutlich nicht schon im Mai geliefert. Bin ja mal gespannt wann die ersten Forumsteilnehmer ihren Astra bekommen. Denke schon, dass die Herstellung nach "first come, first serve" funktioniert und ggf. durch Austattungsdetails beeinflusst wird. Außerdem muss die Produktion erst einschwingen. Ist ja wichtig, dass die nicht zuviel Kinderkrankheiten auslierfern und dann umständlich nachbessern müssen.

Schöne Vorfreude

Togal

Was fällt eigentlich alles unter die Mai Extras?

@Mursel

most notably: Quickheat, "Hill Start Assistant" mit "deflation detection system"

@Mursel

most notably: Quickheat, "Hill Start Assistant" mit "deflation detection system"

Zitat:

Original geschrieben von togal

@Camel5000

Habe am 10.3 bestellt und ebenfalls die "Ende Mai, wahrscheinlich erst Juni" Antwort. Nach Aussage von Opel werden Astras mit "Mai-Extras" vermutlich nicht schon im Mai geliefert. Bin ja mal gespannt wann die ersten Forumsteilnehmer ihren Astra bekommen. Denke schon, dass die Herstellung nach "first come, first serve" funktioniert und ggf. durch Austattungsdetails beeinflusst wird. Außerdem muss die Produktion erst einschwingen. Ist ja wichtig, dass die nicht zuviel Kinderkrankheiten auslierfern und dann umständlich nachbessern müssen.

Schöne Vorfreude

Togal

schau mal bei

www.astra-h.de

nach

der user mike hat schon seinen astra sport 1.6
als bonbon hat er sogar ein paar tolle bilder gepostet

Deine Antwort