Lieferzeit Octavia Kombi EU6d-temp
Hallo werte Octavia Fans,
Weiss jemand wie lange es ab Bestellung bis AUslieferung des O3 dauert? Habe in der SuFu nur was zum O3 RS gefunden.
Wenn das 6-8 Monate dauern sollte wird ein O3 Neuwagen wieder unattracktiver für mich.
Hat jemand Erfahrungen oder Insiderwissen?
Vielen Dank schonmal
24 Antworten
Hallo,
also ich habe meinen O3 Combi am 7.12.17 bestellt und bekomme ihn am 16.08.18. Er hat einen 1,5 TSI ACT mit DSG und ist Abgasnorm 6ZD. Er wurde am 25.07.18 (30. KW) produziert.
Ja der ACT ist ja auch zertifiziert, wie in der ADAC Liste zu lesen...
6ZD ist noch NEFZ.
Autsch. Also MJ 18. das ist ärgerlich.
Mein neuer Transporter kommt auch nächste Woche und soll noch ganz schnell zugelassen werden, damit es klappt. Mal sehen wie lange ich den fahren kann 🙂
Ähnliche Themen
Moin,
stell dich auf 1 Jahr ein. Mir wurden auch 4-6 Monate bei der Bestellung genannt. Ich habe meinen 1,6 TDI im Januar bestellt. Er soll nun verbindlich Ende Oktober kommen. Skoda Deutschland hat aber schon angedeutet, dass wenn er bis dahin nicht kommt, dass sie mir eine Leihfahrzeig bis zur Auslieferung stellen.
Die Tatsache, dass ich zudem mehr bezahlen muss, weil er nach WLTP versteuert wird interssiert auch niemanden.
Hallo,
mein O3 Kombi mit 2.0 TDI und 6-Gang DSG (Style) wurde mitte Dezember 17 bestellt.
Lt Verkäufer wird er in KW 34 produziert, aber mit 7-Gang DSG. Er hat dann Euro 6d-temp.
Zitat:
@Octavia2017 schrieb am 16. August 2018 um 07:13:43 Uhr:
Moin,stell dich auf 1 Jahr ein. Mir wurden auch 4-6 Monate bei der Bestellung genannt. Ich habe meinen 1,6 TDI im Januar bestellt. Er soll nun verbindlich Ende Oktober kommen. Skoda Deutschland hat aber schon angedeutet, dass wenn er bis dahin nicht kommt, dass sie mir eine Leihfahrzeig bis zur Auslieferung stellen.
Die Tatsache, dass ich zudem mehr bezahlen muss, weil er nach WLTP versteuert wird interssiert auch niemanden.
Was hat Skoda damit zu tun außer dass die Lieferzeit nicht eingehalten wird? Wie hoch die Steuer ist, legt das Finanzamt fest und nicht VAG. Du wirst es kaum glauben, auch bei NEFZ Fahrzeugen könnte man die Steuer willkürlich anheben. Und dann?
Hätte ich den Octavia wie bei der Bestellung angegeben bis September bekommen, dann hätte ich weniger bezahlt als nach September mit WLTP Versteuerung. Das ist eine Tatsache. Und Skoda hat sehr wohl was mit dem Liefertermin zu tun oder nicht?
Hallo Skoda Freunde,
hab diese Frage schon in einem anderem Blog gestellt aber vielleicht weis ja hier noch jemand etwas zum Thema:
Habe mir in der KW46 einen Combi RS DSG mj2019 bestellt. Habe noch keine Bestätigung bekommen. Was meint ihr wann ungefähr die Auslieferung ist? Mit wurde beim Bestellen gesagt, dass er 02/2019 schon auf dem Hof stehen kann. Haut das hin oder wird’s eher 03,04/2019?
Dein Liefertermin ist im Vertrag bestimmt unverbindlich. Wenn das so ist dann stell dich Mal auf 6-8 Monate ein. Ich habe viele Infos über Skoda Weiterstadt bekommen. Dauert ne Woche, die sind aber sehr nett und bemüht.