Lieferzeit Mondeo Turnier
Hallo Gemeinde,
Hurra, ich habe mich durchgerungen und werde unseren 10 jährigen treuen Begleiter Focus MK1 Turnier Tddi duch einen neuen Mondi Turnier, 2,0 Tdci in Trendausstattung, Atlantikblau, mit AHK und Parkpiepsern ersetzen. Habe am Montag bei meinenm FFH den Kaufvertrag unterzeichnet. Er konnte mir aber leider keine genaue Lieferzeit nennen. Weiß irgend jemand aus der Gemeinde wie lange es z. Zt. dauert, bis ich mein neues Wägelchen in Empfang nehmen kann?
Beste Antwort im Thema
In der Regel alles zwischen 6 und 12 Wochen.
Wenn der Händler schon nichts weiß wird es für einen User hier noch schwerer die Glaskugel zu lesen.
Wobei der Händler aber schon grob was angeben können sollte.
Ist ja sicher nicht der erste Mondeo den er verkauft 😕
85 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AKinkal
Juhu mein Mondi ist endlich da!! Gestern war übergabe.
Nach genau 8 Wochen ist er endlich da *freu* :-D
Mondeo Titanium S 2,2 TDCI
Herzlichen Glückwunsch zum Neuen...
Vielleicht kannste ja mal Deine Eindrücke zum 2.2 TDCI beschreiben, eventuell sogar im Vergleich zum 175 PS Vorgänger 😉
Und falls jemand seinen 2.2 TDCI als Titanium (ohne S) bekommt, würde mich auch ein Photo vom Popo des Wagens interessieren.
Vielen Dank und lg
runzeljosch
Ich habe vor 2 Wochen einen Titanium S Turnier 2.0l 163 PS Diesel bestellt - voraussichtliche Lieferzeit 22 Wochen.
240PS Benziner mit viel Schnickschnack 8 Wochen.
Wird wohl am Diesel liegen wenn es bei anderen so lange dauert 😕
Ähnliche Themen
Ich habe mich nun gestern auch dazu entschieden einen 1.6 Ecoboost Turnier Titanium zu bestellen (mit noch paar Zusatzkleinigkeiten).
Als Lieferzeit wurden mir ca 3 Monate genannt.
Angeblich stand aber wohl auch schon mal das Band in Genk wegen fehlender Teile aus Japan.
greets
Nach ca. 4,5 Monaten ist mein Mondeo (Titanium TDCI, 163 PS, Powershift) nun auch bei mir. 😁 Nach den ersten 200 km kann ich erstmal ein positives Fazit ziehen. Das DKG schaltet butterweich, ohne Rucken. Da war ich nach der Probefahrt mit damals hektischem Schalten vorher skeptisch. Mal sehen ob er so zuverlässig wie der Alte läuft. 🙄
Ich habe im Dezember 2010 einen Focus 1,6 TDCI Viva als FW genommen, der ist für Vielfahrer richtig schlecht. Nach langem reden mit meinem Chef darf ich einen neuen FW bestellen, den Focus bekommt ein neuer MA.
Ich habe diese Woche einen Mondeo TDCI Titanium mit dunklen Scheiben und einigen anderen schönen Sachen bestellt. Lauf FFH ist die Lieferzeit 10 bis 12 Wochen, dann würde er noch vorm Sommerurlaub kommen. Mal schauen ob das dann so ist.
Hallo zusammen.
Habe am 02. Mai 2011 einen Mondeo Turnier Titanium S 2.2 Tdci automatik bestellt.
Farbe: Midnight Sky Blau
Ausstattung: Alles, bis auf Gepäckraumboden ausziehbar und Multimediasystem.
Laut Bestellung, Liefertermin (unverbindlich natürlich), soll im September 2011 sein.
Kann mir jemand, der das gleiche Modell, mit der gleichen Ausstattungslinie bestellt hat sagen, wie lange er genau auf seinen Mondi gewartet hat ?
Bestellt Mitte April, gestern ist er beim Händler angekommen. Freitag kann ich Ihn abholen, 11 Wochen Lieferzeit sind ok.
11 Wochen Lieferzeit ist sehr gut.
Meine wird wahrscheinlich länger sein, da ja auch noch Werksferien in Genk sind.
Dazu noch ein Frage von mir:
Wie lange und wann genau sind eigentlich die Werksferien in Genk, oder sind wie von anderen Herstellern zu lesen ist, die Werksferien verkürzt oder ganz gestrichen worden ?
Schon im vornherein, Danke für Eure Antworten.
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von Tiger0704
Bestellt Mitte April, gestern ist er beim Händler angekommen. Freitag kann ich Ihn abholen, 11 Wochen Lieferzeit sind ok.
Hallo,
hast Du den 2.2 TCDI Automatik ??? dann würde ich mich über Deine Fahreindrücke der Wandlerautomatik freuen.
Finde im Ruhrgebiet keinen Händler der diese Kombination als Vorführwagen hat.
Gruß
Mometz
Guten Morgen !!
Wir haben unseren Mondeo Kombi Titanium Anfang Mai bestellt, laut Computer - Lieferung: Anfang bis Mitte September 2011 !!
Unsere Bestellung:
Mondeo Titanium 1,6 EcoBoost, 160 PS
Frost-Weiß
Leder/Alcantara® Schwarz
Standheizung, kraftstoffbetrieben mit Zeitschaltuhr
Reifendruckkontrollsystem
Reserverad: Stahlrad
Frontscheibe "Solar Reflect"
Seitenscheiben dunkel getönt
Komfort-Paket
X-Plus Paket mit Leder/Alcantara Bi-Xenon Scheinwerfer - FordKeyFree-System mit FordPower (schlüsselfreies Ent-/Verriegeln und Starten) – Polsterung Leder/Alcantara
Niveauausgleich hinten, automatisch
Dachreling, Chrom Look (für Traveller)
Fahrer-Paket PLUS mit adaptivem Tempomaten
Die Vorfreude ist ja die beste Freude, aber am liebsten würden wir schon damit herumdüsen !!
Ein Mondeo mit viel "Drum und dran" Bestellung Ende April 2011.
Bautermin sollte der 13.7.2011 sein.
Am 14.7. kam die Meldung vom Händler, neuer Baustarttermin 23.8.2011. Zehn Tage später soll dann die Auslieferung an den Händler sein.
Schaun wir mal.....
Hallo zusammen,
gibt es schon Info´s über Neuerungen/Änderungen im Modelljahr 2012?
Habe meinen Mondeo Anfang Juni bestellt, Liefertermin voraussichtlich Anfang November 2011.
MfG Gerald