Lieferzeit Mondeo Turnier
Hallo Gemeinde,
Hurra, ich habe mich durchgerungen und werde unseren 10 jährigen treuen Begleiter Focus MK1 Turnier Tddi duch einen neuen Mondi Turnier, 2,0 Tdci in Trendausstattung, Atlantikblau, mit AHK und Parkpiepsern ersetzen. Habe am Montag bei meinenm FFH den Kaufvertrag unterzeichnet. Er konnte mir aber leider keine genaue Lieferzeit nennen. Weiß irgend jemand aus der Gemeinde wie lange es z. Zt. dauert, bis ich mein neues Wägelchen in Empfang nehmen kann?
Beste Antwort im Thema
In der Regel alles zwischen 6 und 12 Wochen.
Wenn der Händler schon nichts weiß wird es für einen User hier noch schwerer die Glaskugel zu lesen.
Wobei der Händler aber schon grob was angeben können sollte.
Ist ja sicher nicht der erste Mondeo den er verkauft 😕
85 Antworten
Hallo zusammen,
gibt es mittlerweile schon Info´s zu etwaigen Änderungen/Neuerungen beim
Modelljahr 2012?
MfG Gerald
Zitat:
Original geschrieben von Porsche-Klatscher
Ein Mondeo mit viel "Drum und dran" Bestellung Ende April 2011.
Bautermin sollte der 13.7.2011 sein.
Am 14.7. kam die Meldung vom Händler, neuer Baustarttermin 23.8.2011. Zehn Tage später soll dann die Auslieferung an den Händler sein.
Schaun wir mal.....
Aktuell: Anruf vom Händler, neuer Bautermin ein Monat später, also Auslieferung Anfang September..... ich werde sehen.....
nur um ein kleines Update zu geben: hatte diese Woche einen Anruf, das mein neuer Dienstwagen eingetroffen sei. Kurz überlegt: schlanke sechs Monate Warte zeit für enen 140 PS Diesel Titatium mit Business Paket II und allem was man sonst nicht braucht (ohne Leder, Assitenzsysteme (würden mir wahrscheinlich bei Zeiten auf die Nerven gehen) und Schiebedach)
Ich wünsche allen, die noch warten müssen die notwendige Geduld. Aus meiner Sicht lohnt es sich! - Muss auch noch warten, da ich vor dem 19. August 2011 nicht die Zeit habe den Wagen zu tauschen ... gibt wichtegeres ;-)
Bei mir gab es letzte Woche auch ein Update vom Händler. Titanium S 2.0 Diesel + BusinessPaketII bestellt Mitte März, ursprünglicher Liefertermin Mitte Juli wurde jetzt verschoben auf Mitte September, also plus 2 Monate.
Ähnliche Themen
Hallo,
mein Händler meinte die hätten Probs mit den Navis - wahrscheinlich durch die kostenlosen Selct Pakete nimmt das jetzt jeder und soviele bekommen die nicht ran...
Gruß
Jens
P.S.: Bestellt Ende Juni, gehört noch nichts (außer den anfäglichen 22 (!) Wochen)
Hatte heute ein Telefonat mit Skoda (die rufen einen tatsächlich zeitnah zurück, man höre und staune 😉 ) und u.a. mal wegen Lieferzeiten für den Superb gefragt: Derzeit auch da ungewiss als Folge des Bebens in Japan, die Versorgung mit Teilen ist doch recht deutlich ins Stocken geraten. Braucht ja nur eine Kleinigkeit zu fehlen und schon kann man eine ganze Baugruppe nicht fertigstellen, egal wo der Rest gefertigt/zusammengebaut wird.
Gruss
Toenne
Zitat:
Original geschrieben von Norbert-TDCi
UNd wie ist nun die Lieferzeit 😕
Zitat:
Original geschrieben von toenne
wegen Lieferzeiten für den Superb gefragt: Derzeit auch da ungewiss
;-)
Achso, ich hatte da gedanklich ein Komma beim lesen eingebaut und dann ergab das irgendwie keinen Sinn für mich 😁
Ich habe auch nicht nach einer speziellen Konfiguration gefragt sondern recht allgemein nach dem 2.0TDi 103kW Elegance. Und der hat ja ein paar zusätzliche Optionen die man (ab)wählen könnte, daher auch die 'unscharfe' Antwort. Seelisch richte ich mich auf ca. 4 Monate ein.
Gruss
Toenne
Zitat:
Am 14.7. kam die Meldung vom Händler, neuer Baustarttermin 23.8.2011. Zehn Tage später soll dann die Auslieferung an den Händler sein.
Schaun wir mal.....
Steht aktuell seit einer Woche (27.8.) beim Händler 🙂
Kommende Woche ist die Übergabe geplant....
Zitat:
Steht aktuell seit einer Woche (27.8.) beim Händler 🙂Zitat:
Schaun wir mal.....
Kommende Woche ist die Übergabe geplant....
Welchen Motor hast Du bestellt, Diesel oder Benziner ?
Habe meinen Mondi (ein Diesel !) Anfang Mai bestellt.
Dann kann ich ja auch bald auf die Auslieferung hoffen, falls Deiner ein Diesel ist.
Hallo zusammen,
hab meinen Mondeo Titanium 2,0 Diesel mit 163PS und PowerShift, auch Anfang Mai bestellt. Auslieferung lt. FFH ende November.
Gruß Oliver
Mir wurde heute auf Nachfrage für ein 203PS EcoBoost Titanium S samt Zubehör mindestens 4 Monate gennant.
BTW, warum findet sich hier im Forum so relativ wenig über diesen Motor ?