Lieferzeit Honda HR-V

Honda HR-V RU

Guten Tag,

Habe heute mit meinem HH telefoniert wegen des Liefertermins meines Honda HR-V.
Habe das Fahrzeug im Januar bestellt. Damals wurde mir gesagt die Lieferzeit beträgt 3 bis 4 Monate.
Heute musste ich erfahren das der neue Termin auf ende Oktober geschoben wurde.
Habt ihr Tips was ich jetz machen soll. Bin kurz davor den Auftrag zu stornieren.
9 Monate sind sehr extrem

Beste Antwort im Thema

Hab grad mal bei mobile reingeschaut. Über 600 HRVs EZ 2016 drin... Tageszulassung ab 18 Tausend Euro. Warum dann noch 10 Monate warten? Macht keinen Sinn.

88 weitere Antworten
88 Antworten

Konnte neulich den HRV auch Probefahren, allerdings (leider) nur mit dem 1.6er Diesel Motor. Die positiven Eindrücke des HRV haben sich absolut bestätigt, fährt sich sehr gemütlich, wie ein Kompaktwagen, wäre nicht die etwas erhöhte Sitzposition, würde man nicht meinen in einem SUV zu sitzen. Auch das Platzangebot ist für die kompakte Größe des HRV wirklich Top. man fühlt sich-Honda typisch, gleich wohl in dem Auto.
Mein Fazit: gefällt, was nicht gefällt ist die sehr lange Lieferzeit, derzeit 10 Monate lt. Freundlichem....

Zitat:

@hotnight schrieb am 20. Juli 2016 um 13:17:37 Uhr:

Mein Fazit: gefällt, was nicht gefällt ist die sehr lange Lieferzeit, derzeit 10 Monate lt. Freundlichem....

Naja, eilig hättest du es ja nicht. 😉
Wobei man sagen muss, dass 10 Monate Lieferzeit für ein Auto von der Stange, das theoretisch auf Halde gebaut werden kann, weil sich der Kunde das Auto eh nicht selbst konfigurieren kann, unverschämt sind. Habe schon ein paar HR-V in freier Wildbahn gesehen, und da scheint Honda wieder mal was gelungen zu sein, das Kunden anlocken kann, aber 10 Monate Lieferzeit wären für mich ein Grund, das Autohaus wieder zu verlassen und woanders zu kaufen ...
Mein 1er war selbst konfiguriert und nach 6 Wochen beim Händler. So sollte es sein.

Schreibt jemand ohne irgendeine Ahnung von Produktionsplanung oder Kapazität ...

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 24. Juli 2016 um 11:20:13 Uhr:

Schreibt jemand ohne irgendeine Ahnung von Produktionsplanung oder Kapazität ...

Mal ehrlich ,10 (zehn) MONATE ,da braucht man als Kunde Ahnung von produktionsplanung und Kapazität ??
Das zeugt nicht gerade von Professionalität des Autoherstellers.....

Ähnliche Themen

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 24. Juli 2016 um 11:20:13 Uhr:

Die hat wohl eher Honda nötig ...

Mike Du kannst es einfach nicht lassen ?! Honda muss es Dir ja wirklich angetan haben !

Ich habe auf das Posting von hotnight Bezug genommen. Ich suche mir die Leute schon noch selbst aus, mit denen ich schreiben mag. Auf die flapsige Antwort reagierte ich nochmals. Wo ist das Problem? Wer 10 Monate Lieferzeit für ein Allerweltsauto für in Ordnung hält, der muss eine dicke Markenbrille tragen. Hätte BMW 10 Monate Lieferzeit bei einem 1er, dann würde ich die auch mal fragen wo der Vogel sitzt.
Abgesehen davon gehören kleine Sticheleien dazu - schließlich sticheln ja auch immer wieder die selben Leute gegen deutsche Marken, obwohl sie keinen Schimmer davon haben!

Ende der Diskussion - es war nicht meine Absicht, hier wieder für Unruhe zu sorgen.

Nissan Qashqai damals bei Einführung ----- 7-8 Monate Liefertzeit und der kommt auch aus England
Nissan X-Trail (aus Japan) den ich mir schon bestellt hatte und nicht kam nach 9 Monaten !!! ---abbestellt.
Da geben sich die Hersteller nix. Und ein "deutsches" Auto welches hier zusammengeschraubt wird, zu vergleichen mit einem HRV der in Mexico bzw. dann Japan geschraubt wird und aktuell extrem hoch nachgefragt (weil neu) wird in EU ist schon sehr gewagt.
Ich gebe CivicTourer ausdrücklich recht, wir haben alle keine Ahnung von Produktionsplanung oder Kapazität und schon gar nicht von Logistik (Verschiffung). Abgesehen davon, wer das Auto nicht will,kauft eben nen Lager-BMW oder VW von der Halde. Jedem sein Ding.

@Mike du suggerierst das der 1er kein Allerweltsauto ist, da muss ich ja mal laut lachen. Den siehst an jeder Strassenecke. Sorry, aber du bist echt nen Dummbabbler.

Zumal BMW auf den X3 auch eine Lieferzeit von 32-40 Wochen hat ! Das ist auch schon eine Hausnummer ! Aber da geht das natürlich in Ordnung ! Ist ja schließlich kein Allerweltsauto !

Und noch einmal auf unsere Stichelleien zurück zu kommen , diese finden aber immer im Honda Forum statt und wir kommen nicht extra in das BMW Forum zum sticheln . Das macht mal schon unter Euch ( Fahrer dt. Automarken) aus . Aber da gefällt es Euch ja auch nicht wenn ein Markenfremder den Mund auf macht ! Ihr schaut genauso durch die Rosa Markenbrille !

Es war nicht Deine Absicht aber Du hast es geschaft,bleib bei Deinen BMW mit 6 Wochen Lieferzeit und nimm anderen nicht die Freude.Das Thema mit der Markenbrille,Du bist sicher das Du keine von BMW trägst?

Zitat:

@Mike_083 schrieb am 24. Juli 2016 um 14:12:48 Uhr:

Ich habe auf das Posting von hotnight Bezug genommen. Ich suche mir die Leute schon noch selbst aus, mit denen ich schreiben mag. Auf die flapsige Antwort reagierte ich nochmals. Wo ist das Problem? Wer 10 Monate Lieferzeit für ein Allerweltsauto für in Ordnung hält, der muss eine dicke Markenbrille tragen. Hätte BMW 10 Monate Lieferzeit bei einem 1er, dann würde ich die auch mal fragen wo der Vogel sitzt.
Abgesehen davon gehören kleine Sticheleien dazu - schließlich sticheln ja auch immer wieder die selben Leute gegen deutsche Marken, obwohl sie keinen Schimmer davon haben!

Ende der Diskussion - es war nicht meine Absicht, hier wieder für Unruhe zu sorgen.

Leute, ich muss den Mike mal verteidigen. Mit Allerweltsauto ist gemeint, dass Honda halt keine 10 Seiten Preisliste hat. Man kann den Wagen in 3 Ausstattungslinien und 5 verschiedenen Farben bestellen. Und Honda baut halt Autos vor ohne eine Bestellung zu haben... da sind 10 Monate schon krass.

Ich habe meinen HRV (Vezel) direkt in Japan bestellt, und meiner war eine Werksbestellung, da ich ein Sondermodell habe und es keine auf Halde gab. Produktion hat 6 Wochen gedauert. Noch weitere 6 Wochen später war das Ding bei uns im Hafen (Containerlaufzeit 5 Wochen).

Daher ist es schon komisch, dass hier einige 10 Monate warten müssen. Ich glaube, da schein mal wieder die Kompetenz und das selbstlose Engagement von Honda Deutschland durch...

Grüße
Rod

Ach herrje, da haben einige wieder mal gar nichts verstanden ...

Klar ist der 1er ein Allerweltsauto wie viele, viele andere Autos auch. Ich habe ja nie etwas anderes behauptet.
Meine Markenbrille kann ich schon abnehmen, wenn es notwendig ist. Keine Sorge. Habe ich ja selbst geschrieben, dass ich BMW fragen würde wo der Vogel sitzt, wäre die Lieferzeit beim 1er bei 10 Monaten. Aber um das zu lesen, dafür hat's hier anscheinend wieder mal nicht gereicht.

Lasst mal die Kirche im Dorf, egal ob es um einen 1er oder um einen X3 geht, ja sogar ein X5 ist ein Allerweltsauto. Meine Meinung ist, dass 10 Monate Lieferzeit indiskutabel sind, ausser es handelt sich um einen Rolls Royce, bei dem das Cockpit von Hand aus Holz geschnitzt wird.

Zitat:

@rodneX schrieb am 24. Juli 2016 um 17:22:19 Uhr:

Leute, ich muss den Mike mal verteidigen. Mit Allerweltsauto ist gemeint, dass Honda halt keine 10 Seiten Preisliste hat. Man kann den Wagen in 3 Ausstattungslinien und 5 verschiedenen Farben bestellen. Und Honda baut halt Autos vor ohne eine Bestellung zu haben... da sind 10 Monate schon krass.

Ich habe meinen HRV (Vezel) direkt in Japan bestellt, und meiner war eine Werksbestellung, da ich ein Sondermodell habe und es keine auf Halde gab. Produktion hat 6 Wochen gedauert. Noch weitere 6 Wochen später war das Ding bei uns im Hafen (Containerlaufzeit 5 Wochen).

Daher ist es schon komisch, dass hier einige 10 Monate warten müssen. Ich glaube, da schein mal wieder die Kompetenz und das selbstlose Engagement von Honda Deutschland durch...

Grüße
Rod

bitte nicht EU Markt mit dem Weltmarkt vergleichen.............oder sitzt du in D oder EU ? Und hast du ein EU Modell ?

Habe ein JDM Modell.

Und genau wenn ich den Japan Markt mit D Markt vergleiche...
Da stinkt Honda Deutschland gewaltig ab. Und genau das ist schade!

Vezel Hybrid

Zitat:

@grpoe schrieb am 24. Juli 2016 um 17:29:20 Uhr:

Zitat:

@rodneX schrieb am 24. Juli 2016 um 17:22:19 Uhr:

Grüße
Rod

bitte nicht EU Markt mit dem Weltmarkt vergleichen.............oder sitzt du in D oder EU ? Und hast du ein EU Modell ? Desweiteren kann es ja auch sein, das Honda schlicht überrascht war über so viele Bestellungen. Noch dazu ggf. die Umstellung von Mexico Produktion auf Japan Produktion. Das kostet bestimmt auch eine gewisse Zeit. Wie ich schon sagte, auch bei anderen Herstellern wartest du teilweise sehr lange. Klar kann man immer etwas optimieren , auch bei Honda. Aber eben auch bei allen anderen Herstellern.

Thema Sticheleien:
Von mir aus kann hier gestichelt werden, bis der Arzt kommt. Würde man sich aber mit der gleichen Person nicht virtuell , sondern Mund zu Mund unterhalten, wäre es eine ganz andere Diskussion. 100%. Insofern sind Foren toll und es gibt jede Menge nette Leute mit guten Infos, aber eben auch die Schwätzer die meinen sie haben von allem die Ahnung.

Gruss und Kuss

Deine Antwort