ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Lieferzeit Honda HR-V

Lieferzeit Honda HR-V

Honda HR-V RU
Themenstarteram 11. April 2016 um 9:36

Guten Tag,

Habe heute mit meinem HH telefoniert wegen des Liefertermins meines Honda HR-V.

Habe das Fahrzeug im Januar bestellt. Damals wurde mir gesagt die Lieferzeit beträgt 3 bis 4 Monate.

Heute musste ich erfahren das der neue Termin auf ende Oktober geschoben wurde.

Habt ihr Tips was ich jetz machen soll. Bin kurz davor den Auftrag zu stornieren.

9 Monate sind sehr extrem

Beste Antwort im Thema

Hab grad mal bei mobile reingeschaut. Über 600 HRVs EZ 2016 drin... Tageszulassung ab 18 Tausend Euro. Warum dann noch 10 Monate warten? Macht keinen Sinn.

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten

Haben uns nun doch wieder für den Civic 5D entschieden -> 1.8i-VTEC AT Executive.

Die derzeit sensationellen Rabatte die man in Öst.auf den Civic erhält, und eine Lieferzeit von gerade mal 3-4 Wochen haben uns die Entscheidung doch wesentlich erleichtert.

Der HR-V ist echt ein schickes Wägelchen, aber dennoch konnte ich mich dann doch nicht so recht mit einem SUV anfreunden.

Wünsche allen HR-V Fahrern und noch Wartenden viel Spaß mit ihrem neuen Gefährt.

Musst dich hier nicht erklären:-).. Civic ist zweifelsfrei ebenso ein schickes wägelchen. Glückwunsch...

Und " warten" ist auch nicht gerade eine meiner stärken....:-)

Ja, die Lieferzeit ist lang. Wenn es soweit ist ist es eine ganz normale Geburt, die dauert auch 9 Monate.

Ich hoffe mal das nicht doch noch etwas dazwischen kommt.:rolleyes:

Gruß Blade 1.8

am 10. Dezember 2016 um 18:32

Hallo Heute war es so weit,habe meinen HRV 1.6 EXECUTIVE nach 10 Monaten Lieferzeit abgeholt.Ein Spitzen wagen und sehr schön.Die verarbeitung ist Top.Das warten hat sich gelont.

Herzlichen Glückwunsch zur schweren Geburt:D

10 Monate? Krass! Dann mal alles Gute und möge kein Unfall Eure Wege trennen!

Haben derletzt vor ca. 4-5Wochen nen Skoda Rapid neu bestellt..(Bestellneuwagen). Der sollte Ende Januar kommen.. Nun der Anruf - der Wagen stehe schon beim Händler. Und bei der Schwägerin siehts mit Ihrem giftgrünen Octavia RS genauso aus.. der steht auch schon abholbereit beim Händler..

Was machen die Japaner anders?

am 13. Dezember 2016 um 20:07

Ich kann es wirklich nicht sagen was da so lange gedauert hat.

Das wissen glaub ich mal nicht mal die Händler oder wollen es nicht sagen.Aber man braucht Geduld ich bin froh dass es um ist und der Wagen ändlich bei mir ist.Tolle fahrleistung vom Diesel Motor echt gut.Natürlich gleich mit Winterreifennausgeliefert.

40 Wochen/ 9 Monate ist doch völlig normal. Was habt ihr alle ? :D

Wo werden die HR-V für Europa hergestellt?

Wir bekommen ihn hier in Phuket innert wenigen Tagen aus einheimischer Produktion, das Auto ist ein Renner, verkauft sich hervorragend.

Die ganze Zeit kam der aus Mexico, wie man gehört hat soll das aber umgestellt werden auf Japan. Das ist wohl ein Beispiel dafür, dass der Hersteller in seiner vorsichtigen Verkaufsplanung von der Händlernachfrage überrascht wurde. Und in den USA - die auch aus Mexico beliefert werden wie ich meine - ist der HRV wohl auch überaus erfolgreich.

Zur Zeit kommen alle noch aus Mexiko. Lieferzeit hat sich mittlerweile auf 4-5 Monate verkürzt.

Hat denn der TE Schombo seinen HRV mittlerweile erhalten oder storniert? Mein HH stöhnte kürzlich auch über die Lieferzeiten. Die deutschen Kunden zögern da wohl.

Habe auf meinen 8 Monate gewartet da ist keiner vorher abgesprungen.

So nebenbei: habe heute eine Probefahrt mit einem E Limited gemacht, der hat hier in TH eine 1.8 l mit 141 PS.... so wird ein Schuh draus:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen