Lieferzeit Honda HR-V
Guten Tag,
Habe heute mit meinem HH telefoniert wegen des Liefertermins meines Honda HR-V.
Habe das Fahrzeug im Januar bestellt. Damals wurde mir gesagt die Lieferzeit beträgt 3 bis 4 Monate.
Heute musste ich erfahren das der neue Termin auf ende Oktober geschoben wurde.
Habt ihr Tips was ich jetz machen soll. Bin kurz davor den Auftrag zu stornieren.
9 Monate sind sehr extrem
Beste Antwort im Thema
Hab grad mal bei mobile reingeschaut. Über 600 HRVs EZ 2016 drin... Tageszulassung ab 18 Tausend Euro. Warum dann noch 10 Monate warten? Macht keinen Sinn.
88 Antworten
lassen wir das es bringt eh nix
Zitat:
@Mike_083 schrieb am 24. Juli 2016 um 17:28:35 Uhr:
Ach herrje, da haben einige wieder mal gar nichts verstanden ...Klar ist der 1er ein Allerweltsauto wie viele, viele andere Autos auch. Ich habe ja nie etwas anderes behauptet.
Meine Markenbrille kann ich schon abnehmen, wenn es notwendig ist. Keine Sorge. Habe ich ja selbst geschrieben, dass ich BMW fragen würde wo der Vogel sitzt, wäre die Lieferzeit beim 1er bei 10 Monaten. Aber um das zu lesen, dafür hat's hier anscheinend wieder mal nicht gereicht.Lasst mal die Kirche im Dorf, egal ob es um einen 1er oder um einen X3 geht, ja sogar ein X5 ist ein Allerweltsauto. Meine Meinung ist, dass 10 Monate Lieferzeit indiskutabel sind, ausser es handelt sich um einen Rolls Royce, bei dem das Cockpit von Hand aus Holz geschnitzt wird.
dein Post erweckt einen anderen Eindruck und da unterstelle ich dir mal Absicht. Kratzt dich nicht................ist auch ok für dich.......................giggelst aber trotzdem andere Leute.
Um was geht es hier eigentlich gerade??🙂
Hallo,
habe mir selbst einen HR-V Excutiv 120 PS im Februar 2016 gekauft.
Unsere ortsansässiger Honda Händler hatte gerade einen als Vorführwagen von Honda reinbekommen.
Ich sah dieses Fahrzeug und habe ohne zu zögern zugeschlagen.
Erst sagte der Verkäufer, das das Fahrzeug nicht zum Verkauf stünde, aber ich habe ihn nahegelegt, wenn nicht, gehe ich woanders hin.
Also verkaufte er mir diesen.
Einiges an Zubehör bestellt ( Winterkompletträder auf Alu, abnehmbare AHK).
Dann war es soweit. im Februar abgeholt.
Der Verkäufer erzählte mir, das mittlerweile die Wartezeiten für das Fahrzeug mehr als 7 Monate betragen.
Einige Kunden springen sogar ab.
Wichtig zu Wissen bei diesem Fahrzeug: aktuelle Navi Software, Kraftstoffleitung beim Diesel.Spaltmaße.
Honda sucht nach Lösungen.
Wenn mann nicht umbedingt auf ein Fahrzeug warten möchte, meiner steht bei Mobile zum Verkauf.
Habe ein Dienstfahrzeug bekommen. Nun ist der Honda über. 🙁
Ähnliche Themen
Executive sollte es heißen 🙂
Zitat:
@Mike_083 schrieb am 23. Juli 2016 um 23:09:35 Uhr:
Zitat:
@hotnight schrieb am 20. Juli 2016 um 13:17:37 Uhr:
Mein Fazit: gefällt, was nicht gefällt ist die sehr lange Lieferzeit, derzeit 10 Monate lt. Freundlichem....Naja, eilig hättest du es ja nicht. 😉
Wobei man sagen muss, dass 10 Monate Lieferzeit für ein Auto von der Stange, das theoretisch auf Halde gebaut werden kann, weil sich der Kunde das Auto eh nicht selbst konfigurieren kann, unverschämt sind. Habe schon ein paar HR-V in freier Wildbahn gesehen, und da scheint Honda wieder mal was gelungen zu sein, das Kunden anlocken kann, aber 10 Monate Lieferzeit wären für mich ein Grund, das Autohaus wieder zu verlassen und woanders zu kaufen ...
Mein 1er war selbst konfiguriert und nach 6 Wochen beim Händler. So sollte es sein.
Das stimmt, eilig hätte ich es nicht 😉 ,aber 10 Monate warten und gebunden sein ist schon heftig. Hängt wohl auch von der gewünschten Ausstattung ab. Vielleicht ändert sich das ja zu Jahresende, wenn der HRV dann angeblich auch aus Japan kommt (was mir persönlich auch lieber wäre 🙂 ).
Den neuen Civic möchte ich mir auch noch genauer ansehen, könnte auch interessant werden.
Hab grad mal bei mobile reingeschaut. Über 600 HRVs EZ 2016 drin... Tageszulassung ab 18 Tausend Euro. Warum dann noch 10 Monate warten? Macht keinen Sinn.
Zitat:
@rodneX schrieb am 25. Juli 2016 um 20:34:36 Uhr:
So sehe ich das auch...
Schaut euch mal die Fahrzeuge an. Wann Lieferbar, Farbe, Ausstattung etc.
Ich möchte keinen Italiener in Rot März 2017 haben. Usw, usw.
Leider ist die Topausstattung kaum zu bekommen. Also nimmt meinen. Preis VS
...wenn du ihn anbietest, wie eine straßenschwalbe, dann macht es das Fahrzeug nicht gerade begehrlicher... :-)
Bei mir erweckt es denn Eindruck, daß du dich deswegen extra angemeldet hast. Weil du dir dadurch den verkauf deines HRV's erhoffst!
Zitat:
@steelpanther schrieb am 25. Juli 2016 um 21:44:47 Uhr:
Zitat:
@rodneX schrieb am 25. Juli 2016 um 20:34:36 Uhr:
Hab grad mal bei mobile reingeschaut. Über 600 HRVs EZ 2016 drin... Tageszulassung ab 18 Tausend Euro. Warum dann noch 10 Monate warten? Macht keinen Sinn.So sehe ich das auch...
In meiner gewünschten Konfig gibt es genau Einen bei mobile.de, da ich aber made in Austria bin 😉 erübrigt sich dass von selbst....
Lass es doch ,Du drängst ja förmlich den Leuten Dein Auto auf.Ich warte lieber so hab ich halt Monat für Monat die vorfreude.Bis dahin haben wir den Wagen von meiner Frau.Ist also net so schlimm.Warscheinlich hast es Eilig aus dem Leasing vertrag zu kommen.Musst Dich wohl auskaufen.....
Zitat:
@Danny2611 schrieb am 25. Juli 2016 um 21:49:32 Uhr:
Schaut euch mal die Fahrzeuge an. Wann Lieferbar, Farbe, Ausstattung etc.
Ich möchte keinen Italiener in Rot März 2017 haben. Usw, usw.
Leider ist die Topausstattung kaum zu bekommen. Also nimmt meinen. Preis VS
Genau ,I am from Austria ,daher warte ich lieber
Zitat:
@hotnight schrieb am 25. Juli 2016 um 23:30:23 Uhr:
Zitat:
@steelpanther schrieb am 25. Juli 2016 um 21:44:47 Uhr:
So sehe ich das auch...
In meiner gewünschten Konfig gibt es genau Einen bei mobile.de, da ich aber made in Austria bin 😉 erübrigt sich dass von selbst....
Hallo Leute,
das ich meinen HR-V verkaufen möchte ist eindeutig.
Das ich das Fahrzeug jemanden aufdrängen möchte ist falsch. Nach wie vor fahre ich das Auto.
Falsch ist weiterhin, das ich aus dem Leasingvertrag kommen muß. Der HR-V kostet mich im Monat nur 146€.
Mein Honda Händler hat mir einen Rückkauf angeboten. Privat bekomme ich aber mehr.
Des Weiteren hatte ich geschrieben, wie es um dieses Fahrzeug steht. Wenn sich jemand das Fahrzeug bestellt ,sollte man auf einige Sachen achten. Beim Diesel die Kraftstoffführung ( macht hin und wieder ein ein völlig lautes Geräusch, so das sich Passanten auf der Strasse umdrehen. Die Pumpe ist nicht entkoppelt, so das diese an der Karosserie scheppert.
Weiteres Problem ist, das die Software im Navi älter ist als das Fahrzeug selber. Gleiches Problem haben andere Japaner auch. Die Verarbeitung ( Spaltmaße) lässt zu wünschen übrig. Mein Honda Händler bessert nach was geht. Ansonsten läuft diese Nachbesserung unter Garantie. Alles Zusammen : "Honda sucht nach Lösungen"
Und zu guter letzt: Ich bekomme einen neuen Civic Kombi als Dienstwagen den ich mir selber ausgesucht habe.
Aus diesem Grund möchte ich meinen HR-V verkaufen. Honda´s sind tolle Autos.
Ich wünsche allen eine tolle Zeit mit dem HR-V. Endlich mal ein Auto, das sich von der gesamten SUV Palette im Design abhebt.
Zitat:
@Civic06 schrieb am 26. Juli 2016 um 06:12:16 Uhr:
Genau ,I am from Austria ,daher warte ich lieber
Zitat:
@Civic06 schrieb am 26. Juli 2016 um 06:12:16 Uhr:
Zitat:
@hotnight schrieb am 25. Juli 2016 um 23:30:23 Uhr:
Genau, aber wenn du die Vor Ort Besichtigung, die 700km Überstellung und den ganzen behördlichen Papierkram für EU-Import für mich unentgeltlich durchführst, dann können wir darüber reden 😉
Nö Spaß bei Seite, der Aufwand lohnt sich einfach nicht und ich hätte derzeit auch nicht die Zeit für so etwas.
Stimme da Mike_083 auch völlig zu, es ist ja kein Ferrari von denen nur 20 Stk für Europa gebaut worden sind, sondern ein Kompakt Urban SUV von Honda welchen ich normalerweise auch in Öst. bekommen würde.