Lieferzeit GTI Clubsport
Hat jemand schon einen genauen Liefertermin für seinen CS? Und wann habt ihr bestellt?
Hat der CS einen besseren Sound als der normale GTI 8 ?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Liefertermin GTI Clubsport + Sound?' überführt.]
932 Antworten
Gerade vom Händler die Mail bekommen, dass der CS nun in Produktion sei. Es aber locker noch 4 Wochen dauern könnte bis er da ist. Nun genau vor einem Jahr bestellt.
Habe gestern mal wieder bei meinem Händler nachgefragt. Im System steht weiterhin Auslieferung Kunde in KW 51. Das wäre also in 4 Wochen.
Hmm, viel Hoffnung habe ich nicht. Das Auto wird zum Händler geliefert und nicht in Wolfsburg abgeholt. Müsste dann ja schon in den nächsten Tagen produziert werden, um rechtzeitig anzukommen.
Zitat:
@Fallawaypress schrieb am 21. November 2023 um 09:00:25 Uhr:
Habe gestern mal wieder bei meinem Händler nachgefragt. Im System steht weiterhin Auslieferung Kunde in KW 51. Das wäre also in 4 Wochen.Hmm, viel Hoffnung habe ich nicht. Das Auto wird zum Händler geliefert und nicht in Wolfsburg abgeholt. Müsste dann ja schon in den nächsten Tagen produziert werden, um rechtzeitig anzukommen.
Ich will dir jetzt nicht die Laune verderben. Aber mein Golf hat über 2 Monate vom Werk zum Händler gebraucht…..
Nach 17 Monaten warten durfte ich heute endlich meinen CS abholen! Leider ist die Werkstour ausgefallen… natürlich wurde man auch nicht kontaktiert. Stattdessen hat man 12 Leute in der Kälte draußen warten lassen. Als Entschädigung gab es eine Führung durch das Museum. Sehr enttäuschend. Sonst lief alles super 🙂
Ich wünsche allen wartenden dass eure Autos bald kommen! Das Auto ist der Wahnsinn 😎
Ähnliche Themen
Ja motorabdeckung war schon drauf. Neues Lenkrad aus Kunstleder (leider) auch. Dafür hoffe ich keine Probleme mit den Assistenten zu kriegen. Rückfahrt verlief ohne Probleme bis auf den soundaktuator der sich verzerrt anhört.
Das Lenkrad ist weiterhin aus Echtleder, aber VW-typisch fühlt sich das immer an wie Kunstleder, das stimmt.
Ist das sicher Echtleder? Ich war mir sehr sicher dass das neue Lenkrad Kunstleder drauf hat, es fühlt sich zumindest sehr komisch an.
@zweiundvierzig: Hattest du Winterräder mitbestellt? Oder konntest du auswählen ob du den GTI auf Sommer- oder Winterrädern abholst?
Ich habe ab Werk die 8-fach Bereifung gewählt, und bin mal gespannt ob bei mir Winterreifen montiert sind, Abholung soll im Dezember sein.
Zitat:
@MickyX schrieb am 22. November 2023 um 18:44:23 Uhr:
@zweiundvierzig: Hattest du Winterräder mitbestellt? Oder konntest du auswählen ob du den GTI auf Sommer- oder Winterrädern abholst?Ich habe ab Werk die 8-fach Bereifung gewählt, und bin mal gespannt ob bei mir Winterreifen montiert sind, Abholung soll im Dezember sein.
Das fragt einen eigentlich der Händler was man drauf haben möchte bei der Abholung.
Kann der Händler im System hinterlegen und wurde bei mir bei der Terminbuchung für die Abholung hinterlegt.
Der andere Satz wird dann zum Händler transportiert.
Haben unseren vor 2 Wochen bekommen. Und der wurde gleich auf Winterrädern zum Händler geliefert. Motorabdeckung war auch montiert.
Ich habe auf Sommerreifen bestellt und bin so auch nach Hause gefahren 🙂 das Wetter lässt es aktuell noch zu. Ab nächster Woche würde ich aber dringend Winterreifen drauf ziehen…
Zitat:
@Danielson16V schrieb am 22. November 2023 um 13:53:35 Uhr:
Das Lenkrad ist weiterhin aus Echtleder, aber VW-typisch fühlt sich das immer an wie Kunstleder, das stimmt.
Also ich hab mal dran gerochen 😁 hatte ein starkes Plastik Aroma
Welche Reifen(-Marke) waren bei euch bei Auslieferung drauf? Mich interessieren hauptsächlich die 19" Sommerreifen.
Bridgestone Potenza S005 oder so.
Waren dreck.
Hab die gegen Conti Sport Contact 5 getauscht.
Die Bridgestone liegen im Keller und kommen wieder drauf, wenn die Conti runter sind. Spätestens zur Leasing Rückgabe 😛
Die Conti sind übrigens herrvorragend