Lieferzeit GTI Clubsport

VW Golf 8 (CD)

Hat jemand schon einen genauen Liefertermin für seinen CS? Und wann habt ihr bestellt?

Hat der CS einen besseren Sound als der normale GTI 8 ?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Liefertermin GTI Clubsport + Sound?' überführt.]

932 Antworten

Zitat:

@Solilord schrieb am 22. November 2023 um 22:22:31 Uhr:

Bridgestone Potenza S005 oder so.
Waren dreck.
Hab die gegen Conti Sport Contact 5 getauscht.
Die Bridgestone liegen im Keller und kommen wieder drauf, wenn die Conti runter sind. Spätestens zur Leasing Rückgabe 😛

Die Conti sind übrigens herrvorragend

Gut zu wissen, danke.
Wirklich so ein großer Unterschied zwischen den beiden? Da muss ich mir wohl fast gleich neue Reifen zulegen.

Selber testen, hier sind komplett unterschiedliche Meinungen vertreten!

Ich habe meinen CS im August 2022 bestellt, allerdings mit Auslieferungsdatum 30.06.23, da das Leasing meines Polo GTI bis dahin ging. Natürlich kam er nicht pünktlich, d.h. ich war knappe 5 Monate ohne Auto und habe den CS dann letzten Sonntag (19.11.23) mit gut und gerne 4.5 Monaten Verzug abholen dürfen. Ich denke, damit bin ich allerdings ganz gut bedient. Bisher habe ich leider nur um die 400km fahren können aber auch auf der kurzen Distanz hat mir das Auto super gefallen. Habe bestellt, ohne im Vorfeld jemals in einem Golf 8, geschweige denn Golf 8 GTI, gesessen zu haben 😁

An Ausstattung habe ich alles verbaut außer HUD, Ledersitze und Performance Paket (Preis ist frech). Das Fahrzeug wurde auf Winterrädern ausgeliefert, für den Sommer habe ich die 19" Estoril Felgen. Das Fahrzeug ist ein MJ 24. Kennt jemand zufälligerweise die Unterschiede zum MJ 23? Was mir dahingehend aufgefallen ist, ich habe die GTI Schriftzüge auf den Sitzen, das gab es doch sonst nur bei dem 45er. Oder irre ich mich da?

20231117
20231117
20231117

Zitat:

@schickedenhier schrieb am 23. November 2023 um 11:32:18 Uhr:

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Hast du bei der Lieferung eine Motorabdeckung für das Auto erhalten?
Ähnliche Themen

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Hast du bei der Lieferung eine Motorabdeckung für das Auto erhalten?

Zitat:

@bjbanny schrieb am 23. November 2023 um 11:47:33 Uhr:

Zitat:

Danke dir! Ja, Motorabdeckung ist drauf.

Hat zufällig jemand die Farbe Delfingrau auf seinem CS und kann mir sagen wie er sie mittlerweile in live findet, bzw ein Foto hochladen? 🙂

Zitat:

@Benni0329 schrieb am 25. November 2023 um 11:30:17 Uhr:

Hat zufällig jemand die Farbe Delfingrau auf seinem CS und kann mir sagen wie er sie mittlerweile in live findet, bzw ein Foto hochladen? 🙂

Ist ein R-Line mit Black Style Paket , aber die Farbe finde ich Super.

R-Line
R-Line

Zitat:

@antorgen schrieb am 25. November 2023 um 17:02:10 Uhr:

Zitat:

Ich danke dir, sieht durchaus schick und „pflegeleicht“ aus 😉
Hatte zwischen dieser und Silber geschwankt, aber das rückversichert etwas 😁

Zitat:

Ich habe meinen CS im August 2022 bestellt, allerdings mit Auslieferungsdatum 30.06.23, da das Leasing meines Polo GTI bis dahin ging. Natürlich kam er nicht pünktlich, d.h. ich war knappe 5 Monate ohne Auto und habe den CS dann letzten Sonntag (19.11.23) mit gut und gerne 4.5 Monaten Verzug abholen dürfen. Ich denke, damit bin ich allerdings ganz gut bedient. Bisher habe ich leider nur um die 400km fahren können aber auch auf der kurzen Distanz hat mir das Auto super gefallen. Habe bestellt, ohne im Vorfeld jemals in einem Golf 8, geschweige denn Golf 8 GTI, gesessen zu haben 😁

An Ausstattung habe ich alles verbaut außer HUD, Ledersitze und Performance Paket (Preis ist frech). Das Fahrzeug wurde auf Winterrädern ausgeliefert, für den Sommer habe ich die 19" Estoril Felgen. Das Fahrzeug ist ein MJ 24. Kennt jemand zufälligerweise die Unterschiede zum MJ 23? Was mir dahingehend aufgefallen ist, ich habe die GTI Schriftzüge auf den Sitzen, das gab es doch sonst nur bei dem 45er. Oder irre ich mich da?

Black Style Paket fehlt auch, das ist was ich außen erkennen kann.

Schönes Auto.

Hallo, wieso kann man eigentlich den lieferstatus nicht mehr einsehen?

Zitat:

Zitat:

Sehr schönes Auto,aber warum diese Bremssättel !!!!!!!!!

Vielleicht weil es dem Fahrer gefällt?

Zitat:

@Pit2019 schrieb am 29. November 2023 um 18:16:26 Uhr:

Zitat:

Sehr schönes Auto,aber warum diese Bremssättel !!!!!!!!!

Sieht doch geil aus

Zitat:

@fabi3190 schrieb am 29. November 2023 um 17:13:45 Uhr:

Hallo, wieso kann man eigentlich den lieferstatus nicht mehr einsehen?

Ich würde vermuten, dass das aufgrund des Teilemangels und den damit zusammenhängenden Verschiebungen deaktiviert wurde. Das dürfte jetzt aber bestimmt schon seit 1,5 - 2 Jahren offiziell nicht mehr funktionieren.

Letztes Jahr konnte man über diverse Umwege und Programmierschnittstellen mal auf eine Ersatzlounge zugreifen und dort noch grobe Informationen über den Lieferstatus bekommen. Da hat VW aber auch nach kurzer Zeit den Riegel vorgeschoben. Seitdem kann nur noch der Händler Informationen liefern.

Deine Antwort