Lieferzeit GTI Clubsport

VW Golf 8 (CD)

Hat jemand schon einen genauen Liefertermin für seinen CS? Und wann habt ihr bestellt?

Hat der CS einen besseren Sound als der normale GTI 8 ?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Liefertermin GTI Clubsport + Sound?' überführt.]

932 Antworten

Alle Beiträge, die nicht mit dem Topic vereinbar waren, wurden großzügig entfernt. "Schwanzlängenvergleich" und Rechthaberei sollten hier nicht zum Thema werden. Weitere OT-Postings werden künftig kommentarlos entfernt. Außerdem dürfen diese User dann auch mit persönlichen Nachrichten seitens der Moderation rechnen.
Vielen Dank für das Verständnis, schönes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen,
Andy B7 | MT-Moderation

So Freunde, mein Freundlicher hat endlich gute Neuigkeiten für mich, Kw 51 soll der Wagen abholbereit bei ihm stehen 🙂

Performance Paket, Winterreifen etc., bis auf Glasdach und Einzelheiten ziemlich viel drinnen, bestellt im September 2022, falls jemandem das Hoffnung macht 🙂

Wie werden das allerdings so lösen, dass ich den Wagen sofern alles klappt erst in der ersten KW 2024 abhole, da ansonsten noch die komplette Rate für Dezember zu zahlen wäre, obwohl der Wagen erst Ende Dezember bereit stünde

Zitat:

Wie werden das allerdings so lösen, dass ich den Wagen sofern alles klappt erst in der ersten KW 2024 abhole, da ansonsten noch die komplette Rate für Dezember zu zahlen wäre, obwohl der Wagen erst Ende Dezember bereit stünde

Die letzte Rate, bei Abgabe des Wagens, würdest du dir dafür aber sparen, macht also eigentlich keinen Unterschied.
Glückwunsch dass es bei dir soweit ist.

Genau die letzte Rate bei der Rückgabe entfällt dafür.
Bringt somit nichts zu warten bis KW 1 2024 😛

Viel Spaß mit dem Clubsport😉

Ähnliche Themen

Das erfuhr ich auch gerade, danke euch trotzdem! 🙂

Hab auch gute Neuigkeiten!!! 🙂

Nachdem ich gestern mal bei meinem freundlichen nachgehakt habe hat er sich dahinter geklemmt und selbst nachgehakt.

Im System steht noch immer KW48, allerdings seit September unverändert ohne einen neuen Eintrag, also auch keine FIN Etc.

Heute Morgen hatte ich eine email im Postfach mit den schönen Worten:

Hallo G.,

Dein Golf befindet sich aktuell in der Produktion.

Juhu!

Kann ja dann keine Monate mehr dauern 🙂 🙂

Wie lange dauert es denn erfahrungsgemäß von Produktion bis Auslieferung?

Verlängert eine Händlerauslieferung die Lieferzeit stark gegenüber Abholung in der Autostadt?

Zitat:

@J_R_O schrieb am 15. November 2023 um 14:41:30 Uhr:

Wie lange dauert es denn erfahrungsgemäß von Produktion bis Auslieferung?

Verlängert eine Händlerauslieferung die Lieferzeit stark gegenüber Abholung in der Autostadt?

Ja derzeit dauert eine Auslieferung an den Händler deutlich länger als eine Werksabholung.
Grund dafür sind fehlende Kapazitäten (LKW, Fahrer) für den Transport.
Daher kann sich eine Auslieferung an den Händler in den schlimmsten Fällen auch ein paar Monate hinziehen.
Haben ja einige hier im Forum schon erlebt.

Würde daher immer die Auslieferung im Werk bevorzugen, allein schon vom Erlebnis her und je nach Strecke ist der Golf dann auch schneller eingefahren 😁

Ein Termin für die Abholung in der Autostadt muss innerhalb von einem Monat nach Fertigstellung vereinbart werden. Termine gibt es meistens mit 2-4 Wochen Vorlaufzeit sobald der Händler das Go hat für die Terminvereinbarung.

Zitat:

@Benni0329 schrieb am 15. November 2023 um 09:53:23 Uhr:

So Freunde, mein Freundlicher hat endlich gute Neuigkeiten für mich, Kw 51 soll der Wagen abholbereit bei ihm stehen 🙂

Performance Paket, Winterreifen etc., bis auf Glasdach und Einzelheiten ziemlich viel drinnen, bestellt im September 2022, falls jemandem das Hoffnung macht 🙂

Cool, habe auch im September 22 bestellt und stehe ebenfalls auf KW 51. Unsere Ausstattung scheint auch ähnlich zu sein.
Mein Verkäufer war da aber noch nicht so zuversichtlich und geht eher von Anfang / Mitte Januar aus.

Zitat:

@Marvin190021 schrieb am 15. November 2023 um 15:07:41 Uhr:

Ja derzeit dauert eine Auslieferung an den Händler deutlich länger als eine Werksabholung.
Daher kann sich eine Auslieferung an den Händler in den schlimmsten Fällen auch ein paar Monate hinziehen.

Das scheint sich aber auch langsam zu stabilisieren. Teilweise ließt man mittlerweile ja auch schon wieder, dass das Auto eine Woche nach Produktion beim Händler ankam.

Zitat:

@Fallawaypress schrieb am 15. November 2023 um 15:17:02 Uhr:

Zitat:

@Marvin190021 schrieb am 15. November 2023 um 15:07:41 Uhr:

Das scheint sich aber auch langsam zu stabilisieren. Teilweise ließt man mittlerweile ja auch schon wieder, dass das Auto eine Woche nach Produktion beim Händler ankam.

Je nach Standort des Händlers und Entfernung zum Werk. Bei VW ist alles möglich 😁

Deine Antwort