Lieferzeit GTI Clubsport

VW Golf 8 (CD)

Hat jemand schon einen genauen Liefertermin für seinen CS? Und wann habt ihr bestellt?

Hat der CS einen besseren Sound als der normale GTI 8 ?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Liefertermin GTI Clubsport + Sound?' überführt.]

932 Antworten

Zitat:

@porta80 schrieb am 4. August 2023 um 18:24:49 Uhr:

Zitat:

@lcnnatnat schrieb am 3. August 2023 um 12:07:22 Uhr:

Glückwunsch! 🙂 wann hast bestellt und wann war dein unverbindlicher Liefertermin?

Denk mal an uns bei der Abholung ??

Anfang Februar letztes Jahr. Sind 18 Monate und 6 Tage.
Ich glaub das erste war Q3 2022...

Ich werde sicher mal ein Bild Posten.

Hier:
https://www.motor-talk.de/.../...golf-8-bilderthread-t6728236.html?...

So heute mit dem Verkäufer gesprochen. Letzter Stand war KW 38, nun ist es KW 49.. hab langsam kein Verständnis mehr dafür. Diese Verschiebung soll nun wegen des Totwinkelassistenten sein.
Des Weiteren sprach er davon, dass die T Rocs die sonst ein Touch Lenkrad haben, nun mit herkömmlichen Tasten gebaut werden. Ob das beim Golf auch so kommen wird, bleibt abzuwarten.

Das ist unglaublich, mein CS wurde nun von Ende Dezember 2023 auf Mitte April 2024 verschoben. Ursprünglich war die Auslieferung für Oktober 2023 geplant.

Sollte sich die Lage nicht bessern? Die Medienberichte waren doch voll von 500 neuen Mitarbeitern und Sonderschichten in der Produktion

Mein CS wurde von KW42 auf 01/24 verschoben. Sollte eigentlich Juni 23 geliefert worden sein.
Mir ist es auch ein Rätsel warum VW die Lieferzeit beim Golf nicht hinbekommt, bei Cupra scheints mittlerweile wieder zu gehen?

Ähnliche Themen

Zitat:

@DerRollwalder schrieb am 22. August 2023 um 23:01:31 Uhr:

Mir ist es auch ein Rätsel warum VW die Lieferzeit beim Golf nicht hinbekommt, bei Cupra scheints mittlerweile wieder zu gehen?

Wundert mich auch. Zumal in der letzten Zeit wirklich viele CS ausgeliefert wurden. Mittlerweile werden aber wieder etliche Bestellungen verschoben - und dann direkt um mehrere Monate

Also ich habe meinen Clubsport im September 22‘ bestellt.

Zunächst sollte der im Mai kommen und nahtlos an mein voriges Leasing anknüpfen.
Das das bei all den Sachen die man liest und hört maximal unwahrscheinlich ist, war mir schon bewusst.

Das ich allerdings ohne Zwischenstopp von Mai 23‘ auf Quartal 1 2024 verschoben wurde hatte mich schon gewundert, zumal die Produktion in letzter Zeit wieder besser lief (?).

Fairerweise muss ich dazu sagen, dass ich Performance-Paket usw mit drin habe und das wohl einiges ausmachen kann.

Aber auch Quartal 1 2024 war nur eine grobe Einschätzung und muss noch lange nicht so eintreten

Da kann man sich zur Aufmunterung nur immer wieder sagen, wie viel Geld man durch die kostenlose Ersatzmobilität spart …
Da vergeht einem echt die Freude irgendwann …

Die meisten bei denen das Auto verschoben wurde haben das Performance Paket.
Ob es jetzt an den Felgen oder an der Anlage liegt, sei dahin gestellt. Aber ich frage mich wie schlecht man seine Bedarfe nur planen kann

Zitat:

@lcnnatnat schrieb am 23. August 2023 um 13:17:26 Uhr:

Da kann man sich zur Aufmunterung nur immer wieder sagen, wie viel Geld man durch die kostenlose Ersatzmobilität spart …
Da vergeht einem echt die Freude irgendwann …

Schön wärs. Mein Leasingvertrag wird einfach so lange verlängert, bis mein CS da ist. Statt kostenloser Ersatzmobilität darf ich also weiter die Raten zahlen und habe bei Defekten oder Wartungen auch noch Pech gehabt, da Garantie & Wartungspaket nur für die ursprünglichen 36 Monate liefen

Ich habe meinen einfach frech auslaufen lassen im März. Eigentlicher Liefertermin laut VW Mai. Fahre jetzt seit Juli Golf 8 150 PS DSG

Schön wärs. Mein Leasingvertrag wird einfach so lange verlängert, bis mein CS da ist. Statt kostenloser Ersatzmobilität darf ich also weiter die Raten zahlen und habe bei Defekten oder Wartungen auch noch Pech gehabt, da Garantie & Wartungspaket nur für die ursprünglichen 36 Monate liefen

Selbst Schuld wenn du das mit dir machen lässt.

Zitat:

@tim8gte schrieb am 22. August 2023 um 22:54:28 Uhr:

So heute mit dem Verkäufer gesprochen. Letzter Stand war KW 38, nun ist es KW 49.. hab langsam kein Verständnis mehr dafür. Diese Verschiebung soll nun wegen des Totwinkelassistenten sein.
Des Weiteren sprach er davon, dass die T Rocs die sonst ein Touch Lenkrad haben, nun mit herkömmlichen Tasten gebaut werden. Ob das beim Golf auch so kommen wird, bleibt abzuwarten.

Habe gestern die VW Kundenbetreuung kontaktiert und mal nachgefragt wie das Ganze noch weitergehen soll. Eben hat der Verkäufer angerufen und sagte mir er hat die Info bekommen, dass für den Clubsport in KW 38 die Produktion geplant ist.
Das sind ja jetzt endlich mal gute Neuigkeiten.

Zitat:

@tim8gte schrieb am 23. August 2023 um 16:32:44 Uhr:

Zitat:

Habe gestern die VW Kundenbetreuung kontaktiert und mal nachgefragt wie das Ganze noch weitergehen soll. Eben hat der Verkäufer angerufen und sagte mir er hat die Info bekommen, dass für den Clubsport in KW 38 die Produktion geplant ist.
Das sind ja jetzt endlich mal gute Neuigkeiten.

Standest du nicht gestern noch auf KW 49? Oder dauert das dann tatsächlich noch 11 Wochen, bis der Wagen ausgeliefert wird?

Zitat:

@Fallawaypress schrieb am 23. August 2023 um 17:05:16 Uhr:

Zitat:

@tim8gte schrieb am 23. August 2023 um 16:32:44 Uhr:

Standest du nicht gestern noch auf KW 49? Oder dauert das dann tatsächlich noch 11 Wochen, bis der Wagen ausgeliefert wird?

Gestern war der Stand noch KW 49. Nach Kontaktaufnahme mit der VW Kundenbetreuung hat sich das Ganze komischerweise auf Produktionswoche KW 38 korrigiert. Somit wird die Abholung irgendwann im Oktober sein.

Was hast du der Kundenbetreuung geschrieben?

Deine Antwort