Lieferzeit GTI Clubsport

VW Golf 8 (CD)

Hat jemand schon einen genauen Liefertermin für seinen CS? Und wann habt ihr bestellt?

Hat der CS einen besseren Sound als der normale GTI 8 ?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Liefertermin GTI Clubsport + Sound?' überführt.]

932 Antworten

Also die Kamera im Golf 7 war doch um Welten besser als im 8er
Selbst die Darstellung, so zusammen gequetscht ist fürchterlich. Wieder ein Rückschritt, meiner Meinung nach

Zitat:

@eddykrause schrieb am 11. Mai 2023 um 14:53:12 Uhr:

Also die Kamera im Golf 7 war doch um Welten besser als im 8er
Selbst die Darstellung, so zusammen gequetscht ist fürchterlich. Wieder ein Rückschritt, meiner Meinung nach

Find ich überhaupt nicht.
Hatte 4 Jahre den Golf 7 Gti bj 11/2016 aber die Auflösung zum Golf 8 steht in keinem Vergleich ...

Mein alter :)

Nachdem ich lange bei November 2023 stand, ist nun keine Einplanung mehr vorhanden. Bin gespannt was noch so passiert im Laufe des Jahres. Da der ULT das erste Quartal 2023 war, habe ich die VW Leasing jetzt schriftlich in Verzug gesetzt, schauen was da als Reaktion kommt.

Also in Verzug setzen und solche Scherze mußte ich zum Glück nicht. Beide male hat sich das Autohaus selbst darum gekümmert. Und direkt nach Ablauf des Liefertermins hatte ich einen Ersatzwagen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@eddykrause schrieb am 22. Mai 2023 um 09:44:25 Uhr:

Also in Verzug setzen und solche Scherze mußte ich zum Glück nicht. Beide male hat sich das Autohaus selbst darum gekümmert. Und direkt nach Ablauf des Liefertermins hatte ich einen Ersatzwagen.

Da bist du leider einer der wenigsten.....

Mein für Juli bestellter normaler GTI ist auf "voraussichtlich Ende des Jahres" verschoben. Da in der AB das Feld Liefertermin aber leer ist, wird es bei mir schwierig mit In-Verzug-Setzen.

Mein CS mit ULT Q1 steht wohl weiterhin auf Mai, hat aber noch keine FIN. Daher geht mein Händler stark davon aus, dass der länger braucht.
Ich bekomme ab Juni einen kostenlosen Leihwagen.

Bestellt 1.7.22

Bei mir hat sich was zum positiven getan. Fahrzeug ist zur Produktion eingeplant. Voraussichlicher Liefertermin ist die Kw 24 geplant.

Heute nochmal persönlich mit einem Händler gesprochen. Die Zulieferer arbeiten wohl grade im hochtakt und stellen wie bescheuert Arbeitskräfte ein um alles abzuarbeiten. Die Lage scheint sich also wirklich „beruhigt“ zu haben.
Meine CS steht aktuell auf 11/23… wird aber laut Schätzung des Händlers früher kommen.

Bei mir weiterhin KW 28, aber das war vor einem Jahr ja auch schon so

Trau mich kaum zu Fragen

Von September auf August vor gerutscht, juhu…

Nach wie vor August. Scheint sich wohl nicht mehr zu verschieben.

Passt nicht ganz ins Thema Lieferzeit aber mein Auto soll im August kommen und muss mich jetzt entscheiden, ob ich ihn zum Händler liefern lasse oder in Wolfsburg hole.

Ich weiß noch, dass ich 2018 mit einem Freund sein Auto in Wolfsburg geholt habe mit einer Übernachtung im Ritz Carlton und ca. 800 Euro im Paket gezahlt hatten.

Nun meinte mein Verkäufer, dass der Preis bei 1400 Euro liegt mittlerweile? Stimmt das? Klar ist alles teurer geworden, aber so viel?

Habe irgendwie das Gefühl, dass mein Verkäufer, warum auch immer, mich zu einer Überführung ins Autohaus überreden will.

Autohaus kostet glaube ich 1000€ bei mir und wenn ich es in der Autostadt abholen würde 800€ (ohne Übernachtung jedoch glaube ich)

Deine Antwort