Lieferzeit GTI Clubsport
Hat jemand schon einen genauen Liefertermin für seinen CS? Und wann habt ihr bestellt?
Hat der CS einen besseren Sound als der normale GTI 8 ?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Liefertermin GTI Clubsport + Sound?' überführt.]
932 Antworten
Wenn man je nachdem wo man wohnt und die Kosten für die Anreise nach WOB und den Sprit für Nachhause rechnet kostet es meistens das selbe bzw die Werksabholung ist sogar teurer. Ich wohne 500km von WOB entfernt, bei mir ist es ungefähr dasselbe. Ich mache sie Werksabholung eigentlich nur damit ich die KM nachhause als Einfahrkilometer nutzen kann, ansonsten würde ich mir den Stress nichtmehr geben.
Zitat:
@ChrisM612 schrieb am 29. Mai 2023 um 10:18:42 Uhr:
Wenn man je nachdem wo man wohnt und die Kosten für die Anreise nach WOB und den Sprit für Nachhause rechnet kostet es meistens das selbe bzw die Werksabholung ist sogar teurer. Ich wohne 500km von WOB entfernt, bei mir ist es ungefähr dasselbe. Ich mache sie Werksabholung eigentlich nur damit ich die KM nachhause als Einfahrkilometer nutzen kann, ansonsten würde ich mir den Stress nichtmehr geben.
Ich mache es auch immer so.Ausserdem ist die Werksabholung immer ein Highlight.Während der Fahrt nach Hause lernt man den Wagen kennen und fährt ihn schonmal EIN.(Habe 400 Km Heimweg)Beim Händler wird einem der Schlüssel in die Hand gedrückt...und Tschüß.!
Aber jeder wie er möchte.
Ich zahle für die Überführung jetzt auch etwas über 1.000 €. Abholung in Wolfsburg läge bei 820 €.
Zitat:
@zweiundvierzig schrieb am 25. Mai 2023 um 18:19:44 Uhr:
Heute nochmal persönlich mit einem Händler gesprochen. Die Zulieferer arbeiten wohl grade im hochtakt und stellen wie bescheuert Arbeitskräfte ein um alles abzuarbeiten. Die Lage scheint sich also wirklich „beruhigt“ zu haben.
Ist nur fraglich, in wie weit das hilft. Der Golf wird ja wohl bei der Zulieferung der Chips sehr benachteiligt und stattdessen Audi und Porsche beliefert.
Beruhigt hat sich beim Golf bzw bei mir nichts - erster unverbindlicher Liefertermin Januar 23, dann April, jetzt Mai und der Mai ist rum ohne Info, wann er kommt.
Und ich hab keine kritische Ausstattung...