Lieferzeit GTI Clubsport

VW Golf 8 (CD)

Hat jemand schon einen genauen Liefertermin für seinen CS? Und wann habt ihr bestellt?

Hat der CS einen besseren Sound als der normale GTI 8 ?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Liefertermin GTI Clubsport + Sound?' überführt.]

932 Antworten

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 6. April 2023 um 16:23:48 Uhr:

Zitat:

@ChrisM612 schrieb am 6. April 2023 um 15:46:42 Uhr:

Mir wurde vor 20 Minuten vom Händler erzählt das alle Kosten auf VW gehen falls ich meinen TCR nach Vertragsende weiterfahren muss weil der neue nicht kommt.

Erzählt oder schriftlich bestätigt? Die Verkäufer reden viel wenn der Tag lang ist...

Bisher kommt mein R Performance rechtzeitig zum Vertragsende vom TCR.. deshalb sind wir nicht weiter auf das Thema eingegangen. Er sagte mir da wir bestätigten Liefertermin Dezember 22 haben meldet er das dann im Falle des Falles der Leasing und die entscheiden dann ob TCR weiter oder ein anderer Ersatzwagen. Auf meinen Einwurf was dann mit Kosten für Inspektion, Reifen etc ist und das ich ja dann ohne Garantie unterwegs wäre beim TCR meinte er das wir das dann so machen das ich ohne Risiko unterwegs bin und VW alle anfallenden kosten übernimmt. Da mein Verkäufer auch der Verkaufsleiter des Hauses ist und ich jetzt das dritte Fahrzeug bei ihm gekauft habe gehe ich mal davon aus das er mir keine Märchen erzählt hat. Bei den ersten zwei Autos lief auch alles absolut Korrekt ab.

Ich zitiere einfach mal, nachdem mein Händler mir am 13.03. versprochen hatte, direkt am nächsten Tag zurückzurufen:

"leider habe ich meinen Verkaufsleiter noch nicht in einer ruhigen Minute sprechen können das die letzten Wochen durch interne Veränderungen und Krankheiten geprägt waren, aber gerne werde ich dies nach meinem Urlaub ab Montag den 17.04.23 nachholen." 😁😁😁

Ergo jetzt im März HU und AU machen für den Golf 7 (EZ 03/2020), Kostenübernahme? Hat hier jemand einen Rat für mich, wie man elegant das Ganze lösen könnte? Weil ich das alles so nicht geplant hatte, wie so viele...

Achja, der 12/2021 bestellte Clubsport soll jetzt kommen (avisiert)... 😁😁😁

Ohne Witz, dass sind alles Aussagen die für mich auf einer Ebene laufen mit dem, was gerade in Gesamt-Deutschland los ist.

Wenn ich dann sehe, für welche Kurse die Wage teilweise wieder angeboten werden wird mir richtig übel inzwischen:

https://www.mydealz.de/.../...eur-lf-058-gf-065-fur-nur-269eur-2156591

https://www.mydealz.de/.../...6eur-uf-lf-033-12-monate-10000km-2156248

https://www.mydealz.de/.../...0km-lf-044-gf-050-fur-nur-244eur-2155383

https://www.mydealz.de/.../...-lf-053-gf-059-24-monate-10000km-2155213

Die Lockangebote für Gewerbe Kassengestelle mit unrealistischen Frei KM gab es die ganze Zeit. Das ist nichts besonderes.

10.000 km sind Basisvergleichswert.
Serienausstattung ebenfalls.

Ganz normal und üblich bei Leasing.

Selbst konfiguriert sind die Preise (teils) extrem gut und ewig weit weg von dem, was einem die Händler anbieten wenn Max Mustermann vorstellig wird.

Ein Schlag ins Gesicht derer, die schon ewig warten...

Ähnliche Themen

Also ich bin ein Max Mustermann und habe einen Leasingfaktor von 0,8 für einen selbst Konfigurierten 8R Performance mit Alltagstauglicher KM Leistung. Kann mich nicht beklagen.

Ich habe heute seit langem mal wieder mit meinem Verkäufer gesprochen. Ursprünglich stand der CS auf März 23, wobei ich ihn erst Ende Mai abholen wollte, da dann mein derzeitiges Leasing ausläuft. Als ich mich dann heute erkundigen wollte ob alles klappt musste er mir leider sagen dass er mittlerweile auf Oktober 23 steht. Er meinte aber auch, dass wir entweder meinen derzeitigen Leasingvertrag verlängern oder Ersatzmobilität beantragen.
Habe aber auch nichts anderes erwartet, als dass er sich verspätet…

Zitat:

@ChrisM612 schrieb am 12. April 2023 um 12:04:52 Uhr:

Die Lockangebote für Gewerbe Kassengestelle mit unrealistischen Frei KM gab es die ganze Zeit. Das ist nichts besonderes.

Selbstverständlich sind das Basispreise. Man stelle sich mal vor, ich habe den jetzigen Alltrack für einen "Basispreis" von 90 Euro konfiguriert. Wahnsinn aus heutiger Sicht... 😰

Dennoch, wie schon geschrieben, sind die Kurse konfiguriert und in der Laufleistung angepasst, Breitseite n alle die warten. Selbiges habe ich nämlich auch alles schon durchgerechnet...

Ich bin gespannt wie es weitergeht.

@Lenny_y

Mit dem jetztigen Wissen würde ich den Wagen nicht verlänger / weiterfahren. Was ist im Garantiefall, wie sieht es mit etwaigen Kosten aus usw. Dann lieber was frisches nehmen wo man sich keine Gedanken machen muss.

Zitat:

@Lenny_y schrieb am 12. April 2023 um 14:13:58 Uhr:

Ich habe heute seit langem mal wieder mit meinem Verkäufer gesprochen. Ursprünglich stand der CS auf März 23, wobei ich ihn erst Ende Mai abholen wollte, da dann mein derzeitiges Leasing ausläuft. Als ich mich dann heute erkundigen wollte ob alles klappt musste er mir leider sagen dass er mittlerweile auf Oktober 23 steht. Er meinte aber auch, dass wir entweder meinen derzeitigen Leasingvertrag verlängern oder Ersatzmobilität beantragen.
Habe aber auch nichts anderes erwartet, als dass er sich verspätet…

Wann hast du bestellt und welche Ausstattung hast du gewählt?

Hallo zusammen,
Wie ja schon geschrieben hab ich im Februar 22 den gti cs bestellt (war ein vorlauffahrzeug aus 06/21) und aktuell steht er auf September 23.
Das Facelift kommt definitiv q1-2 24.
Für was bestell ich mir ein Neufahrzeug wenn es 1 1/2 Jahre zu spät kommt und er dann schon wieder alt ist da 6 Monate später das Facelift kommt.
Da muss man doch was rechtlich machen können.
Grüße aus Bayern

@Botter Die Angebote sind aber leider nur für Gewerbetreibende. Für Privatkunden gibt es dieses Jahr bislang keine sehr guten Leasingangebote (zumindest nicht dass ich wüsste) für den GTI / R.

Bei mir gibt es auch weiterhin keine Neuigkeiten, der im Juni 22 bestellte CS steht weiterhin auf Q4/23. Der ULT war Q1/23, heißt ich werde die VW Leasing im Mai in Verzug setzen. Mal schauen was bezüglich Ersatzmobilität bei rum kommt.

Zitat:

@MickyX schrieb am 13. April 2023 um 09:25:21 Uhr:

@Botter Die Angebote sind aber leider nur für Gewerbetreibende. Für Privatkunden gibt es dieses Jahr bislang keine sehr guten Leasingangebote (zumindest nicht dass ich wüsste) für den GTI / R.

Bei mir gibt es auch weiterhin keine Neuigkeiten, der im Juni 22 bestellte CS steht weiterhin auf Q4/23. Der ULT war Q1/23, heißt ich werde die VW Leasing im Mai in Verzug setzen. Mal schauen was bezüglich Ersatzmobilität bei rum kommt.

Du kannst sie jetzt schon in Verzug setzen, dann bewilligt vw binnen ca 6wochen das ersatzfahrzeug.
Grüße

@MickyX - Gewerbedeals, also wie gemacht für mich. 🙂

Zum Thema Verzug, mein Händler hat mir ganz klar gesagt, dass ich aktuell ja noch mobil bin, besteht keine Möglichkeit / Anrecht auf Ersatzmobilität. Erst wenn der Wagen wirklich weg ist. Zum Hintergrund, ich fahre jetzt meinen Leasingwagen 1 Jahr länger als vertraglich definiert und von mir geplant.

Es gibt wie sicher einige wissen beim Leasing zwei Arten (so wurde mir das alles auch nochmal erklärt).

1. Der Händler hat das Teil "gekauft" und kann darüber mehr oder minder selbst verfügen, auch wenn der Leasing-Partner der Laden in Braunschweig ist.

2. Der Händler ist nur Vermittler und kann den Wagen selbst erst einige Monate vor Ablauf preislich erfragen...

Ich habe den ersten Umstand (...) generell bin ich aber auch der Meinung, dass VW als Hersteller in der Pflicht ist. Vielleicht hat jemand einen Rat?

Die Diskussion hatten wir auch… da führt kein Weg rein. Du bist für die Leasing noch mobil, bezahlst schön weiter plus Folge kosten (TÜV etc) Wartung geht nur Max 48 Monate
Beim Golf ist dann nach 64,5 Monaten endgültig Schluss. Das hat meine Frau dann nächsten Monat erreicht! Mal sehen was dann passiert

Zitat:

@DennisIN89 schrieb am 13. April 2023 um 10:01:26 Uhr:

Zitat:

@MickyX schrieb am 13. April 2023 um 09:25:21 Uhr:

Du kannst sie jetzt schon in Verzug setzen, dann bewilligt vw binnen ca 6wochen das ersatzfahrzeug.
Grüße

Im Leasingvertrag steht drin, dass ich VW erst 6 Wochen nach Überschreiten des ULT in Verzug setzen darf. Und das wäre dann Mitte Mai. Denke mal wenn ich das jetzt schon mache, wird man sich auf diesen Passus berufen.

Zitat:

@MickyX schrieb am 13. April 2023 um 15:08:27 Uhr:

Zitat:

@DennisIN89 schrieb am 13. April 2023 um 10:01:26 Uhr:

Grüße

Im Leasingvertrag steht drin, dass ich VW erst 6 Wochen nach Überschreiten des ULT in Verzug setzen darf. Und das wäre dann Mitte Mai. Denke mal wenn ich das jetzt schon mache, wird man sich auf diesen Passus berufen.

Das könnte sein. Aber du bekommst so schnellstmöglich die Zusage oder absage je nach Entscheidung.

Deine Antwort