Lieferzeit GTI Clubsport
Hat jemand schon einen genauen Liefertermin für seinen CS? Und wann habt ihr bestellt?
Hat der CS einen besseren Sound als der normale GTI 8 ?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Liefertermin GTI Clubsport + Sound?' überführt.]
932 Antworten
Wissentlich eine vertraglich beidseitig getroffene Vereinbarung ignorieren würde ich nicht.
Gedulde dich bis Mitte bei bei ULT Q1/23 und setze dann korrekt in Verzug. Drücke dir die Daumen.
Zitat:
@Danielson16V schrieb am 14. April 2023 um 15:09:18 Uhr:
Wissentlich eine vertraglich beidseitig getroffene Vereinbarung ignorieren würde ich nicht.Gedulde dich bis Mitte bei bei ULT Q1/23 und setze dann korrekt in Verzug. Drücke dir die Daumen.
Bei mir ist halt "problematisch" dass ich mich schon um Ersatzmobilität bis Ende des Jahres gekümmert habe. Daher wäre mir ein finanzielles Entgegenkommen deutlich lieber als ein Leihwagen. Mal schauen was ich erreichen kann.
Aus eigener Erfahrung gesprochen wird das schwer.
Hatte auch angefragt, ob ich die 900€ netto die Vw zahlt einfach ausgezahlt bekommen kann bzw. teilweise ausgezahlt bekommen kann.
Ergebnis: durfte meinen Leihwagen 600 KM entfernt abholen oder bekomme garnichts.
Das habe ich auch schon probiert und ging natürlich nicht! Es ist ja auch irgendwie Betrug, dein Händler müsste ja ein Fahrzeug für dich abrechnen, was du ja nicht hast,damit die Kohle von vw kommt und könnte es nochmal vermieten. Ja das gibt es, aber dahinter steigen darf keiner. Dünnes Eis
Ähnliche Themen
Zitat:
@Tasien0 schrieb am 14. April 2023 um 16:32:06 Uhr:
Hatte auch angefragt, ob ich die 900€ netto die Vw zahlt einfach ausgezahlt bekommen kann bzw. teilweise ausgezahlt bekommen kann.
Ergebnis: durfte meinen Leihwagen 600 KM entfernt abholen oder bekomme garnichts.
Eigentlich unverständlich. Denn der Leihwagen kostet ja auch Geld, umsonst ist der schließlich nicht. Von daher könnte VW auch einen gewissen Betrag auszahlen - statt von dem Geld den Leihwagen zu zahlen.
Zitat:
@Tasien0 schrieb am 14. April 2023 um 16:32:06 Uhr:
So ging es mir auch.
Aber wie du schon schreibst, besser als nichts.
Grüße
Zitat:
@Danielson16V schrieb am 14. April 2023 um 15:09:18 Uhr:
Wissentlich eine vertraglich beidseitig getroffene Vereinbarung ignorieren würde ich nicht.Gedulde dich bis Mitte bei bei ULT Q1/23 und setze dann korrekt in Verzug. Drücke dir die Daumen.
Man fragt nur an.
Das ist kein"ignorieren einer beidseitigen Vereinbarung"...
Also ich hab mein Fahrzeug Anfang Oktober geholt und sie im September in Verzug gesetzt....q3 22 war der vorrausichtliche lieferzeitpunkt.
Ps: fahre bis heute ein leihfahrzeug der vw...
Nen weißen 8er gti mit blp 53000€
Schon richtig, dass der Leihwagen VW ebenfalls Geld kostet. Früher konnte man sich das wohl auch auszahlen lassen, evtl kann man auch je nach Händler was drehen, aber VW hat das so entschieden.
Danke für den Tipp. Ich werde darüber nochmal mit meinem Verkäufer sprechen sobald es soweit ist. Von TÜV wäre ich nicht betroffen, weil ich das Auto bis Vertragsende 2 Jahre gefahren bin. Wenn ich ihn dann im Oktober kriege sind es 2 Jahre und 4 Monate, also müsste noch keine HU gemacht werden.
Zitat:
@tim8gte schrieb am 12. April 2023 um 15:43:21 Uhr:
Zitat:
@Lenny_y schrieb am 12. April 2023 um 14:13:58 Uhr:
Ich habe heute seit langem mal wieder mit meinem Verkäufer gesprochen. Ursprünglich stand der CS auf März 23, wobei ich ihn erst Ende Mai abholen wollte, da dann mein derzeitiges Leasing ausläuft. Als ich mich dann heute erkundigen wollte ob alles klappt musste er mir leider sagen dass er mittlerweile auf Oktober 23 steht. Er meinte aber auch, dass wir entweder meinen derzeitigen Leasingvertrag verlängern oder Ersatzmobilität beantragen.
Habe aber auch nichts anderes erwartet, als dass er sich verspätet…Wann hast du bestellt und welche Ausstattung hast du gewählt?
Bestellung Anfang Juli 22.
Ausstattung:
-Mondgrau
-Business Premium Paket
- Außenspiegel elektrisch
-Einparkhilfe (Pieper)
-Estoril 19 Zoll
-Performance Paket
-Rückfahrkamera
-Abgedunkelte Seiten- und Heckscheiben
-Side Assist
-Winterräder
Letzter Stand Mitte Mai 23
Heute den Anruf erhalten, er ist nach vorn gerutscht und ich kann Ihn nun endlich nächste Woche in der Autostadt abholen
Meinen bisherigen Mietwagen von Enterprise kann ich bis zur Autostadt fahren und dort vor Ort abgeben, also alles sehr unkompliziert
Ja, fast
Reicht langsam
Aber das die Abholung in der Autostadt über 600€ kostet, hat mir auch niemand erzählt
Aber die Überführung wäre noch teurer, von daher
Zitat:
@Jonas_hgz schrieb am 17. April 2023 um 19:17:16 Uhr:
Ja, fast
Reicht langsam
Aber das die Abholung in der Autostadt über 600€ kostet, hat mir auch niemand erzählt
Aber die Überführung wäre noch teurer, von daher
Das wird doch zig mal im Angebot und Vertrag aufgeführt…
Ist leider Standard heute.
Ist aber wirklich schon lange so, das die Abholung im Werk oder Überführung ins Autohaus Geld kostet