Lieferzeit Golf 8 Variant

VW Golf 8 (CD)

Hallo zusammen,

Hab nen Golf8 variant bestellt mit voraussichtlichem Lieferdatum mai.

Kann da jemand was dazu sagen ob das hinhaut? Habe viel von rückrufen gehört und befürchte dass dieser termin nach hinten geht.

Bestellt wurde im januar.

Hat da jemand schon erfahrung, bzw eine lieferung erhalten?

Danke und Grüße

1358 Antworten

Guten Morgen,

So ich reihe mich auch mal ein.
Am 19.09 wurde über unsere Firma ein R Line 1.5 TSI mit fast voller Hütte bestellt.
Erst Info lt. Händler ist 09/2023.
Sobald ich dann die Kommissionsnummer habe, werde ich auch mal versuchen (via https://www.golf8gti.com/topic.php?t=1354&page=12), ob ich hier mehr rausfinden kann bzw. den Status mitverfolgen.

Zitat:

@patz2802 schrieb am 20. September 2022 um 08:44:32 Uhr:

Am 19.09 wurde über unsere Firma ein R Line 1.5 TSI

Sehr witzig, so ohne Jahresangabe, da kann man bis zur Lieferung ja gar nicht mehr nachvollziehen wann du bestellt hast. 😮

😁

Sorry ich meinte natürlich 19.09.2022 🙂

Zitat:

@hi22 schrieb am 27. Juni 2022 um 14:07:36 Uhr:

Hier gibt es auch keine groben Änderungen

VW Golf 8 R Variant (DCC,AHK,IQ,...)
...

2021.11 bestellt, unverbindlicher Liefertermin 2022.Q2
2021.12 "orderStatus":"ORDERED","deliveryDateType":null,"deliveryDateValue":null
2022.01 "orderStatus":"ORDERED","deliveryDateType":"Quarter","deliveryDateValue":"2022Q3"
2022.03 "orderStatus":"ORDERED","deliveryDateType":"Month","deliveryDateValue":"2022-09"
2022.06 "orderStatus":"ORDERED","deliveryDateType":"Week","deliveryDateValue":"2022-W41"
2022.06 "orderStatus":"ORDERED","deliveryDateType":"Week","deliveryDateValue":"2022-W40"
2022.06 "orderStatus":"SCHEDULED","deliveryDateType":"Week","deliveryDateValue":"2022-W40"
2022.09 "orderStatus":"IN_PRODUCTION","deliveryDateType":"Week","deliveryDateValue":"2022-W40"
2022.09 Auto abgeholt nach 318 Tagen

Ähnliche Themen

Habe nun auch die Kommissionsnummer vom Freundlichen erhalten und konnte auch mittels dieser nun das Auto in die Lounge bringen (geht anscheinend in Österreich mit der FIN als auch mit der KommNr.) und sehe das Auto nun auf der österreichischen als auch auf der deutschen VW-Seite.

Ich habe auch versucht dann auf Basis der Anleitung mehr Infos zu bekommen, nur anscheinend geht das nicht so recht, da in Ö die KommNr. nur Ziffern beinhaltet, aber keine Buchstaben.
Somit heißt es nun geduldig sein 🙂

Zitat:

@patz2802 schrieb am 20. September 2022 um 19:41:42 Uhr:

Sorry ich meinte natürlich 19.09.2022 🙂

Habe nun auch die Kommissionsnummer vom Freundlichen erhalten und konnte auch mittels dieser nun das Auto in die Lounge bringen (geht anscheinend in Österreich mit der FIN als auch mit der KommNr.) und sehe das Auto nun auf der österreichischen als auch auf der deutschen VW-Seite.

Ich habe auch versucht dann auf Basis der Anleitung mehr Infos zu bekommen, nur anscheinend geht das nicht so recht, da in Ö die KommNr. nur Ziffern beinhaltet, aber keine Buchstaben.

Somit heißt es nun geduldig sein 🙂

Bei mir wird das auf der Österreichischen Seite gezeigt : Dies ist keine gültige Kommissionsnummer oder Fahrzeugidentifikationsnummer (FIN). Bitte prüfen Sie zur Sicherheit die Groß- und Kleinschreibung und achten Sie auf die Verwechslungsmöglichkeit der Zahl „0“ und des Buchstabens „O“.

Habe eine Kommission Nr die so aussieht : LXX124
Was hast Du gemacht

Zitat:

@Napel schrieb am 27. September 2022 um 06:13:00 Uhr:

Bei mir wird das auf der Österreichischen Seite gezeigt : Dies ist keine gültige Kommissionsnummer oder Fahrzeugidentifikationsnummer (FIN). Bitte prüfen Sie zur Sicherheit die Groß- und Kleinschreibung und achten Sie auf die Verwechslungsmöglichkeit der Zahl „0“ und des Buchstabens „O“.

Habe eine Kommission Nr die so aussieht : LXX124
Was hast Du gemacht

Ich bin einfach auf myvolkswagen.net gegangen und hatte die Wahl ob ich die FIN oder KommNr. eingeben will. Nachdem ich das gemacht habe, war das Auto auch auf der deutschen Seite vorhanden.
Bei mir besteht die Kommnr. nur aus Ziffern.

Bei mir besteht die Kommissionnummer auch nur aus Zahlen.
Leider kann man als Österr. Kunde keine weiteren Daten bis auf Ausstattung und die FIN abrufen. FIN sollte erscheinen sobald das Auto in Produktion geht angeblich... soweit bin ich leider noch nicht. 😉 😉

Zitat:

@kabal schrieb am 27. September 2022 um 08:00:19 Uhr:

Bei mir besteht die Kommissionnummer auch nur aus Zahlen.
Leider kann man als Österr. Kunde keine weiteren Daten bis auf Ausstattung und die FIN abrufen. FIN sollte erscheinen sobald das Auto in Produktion geht angeblich... soweit bin ich leider noch nicht. 😉 😉

Ja da gehts uns leider schlechter in Ö. 🙂
Wann hast du bestellt?

08/2021...

Zitat:

@kabal schrieb am 27. September 2022 um 10:46:44 Uhr:

08/2021...

ok also über ein Jahr Wartezeit 🙁
Ich hoffe, dass es bei mir mit September 2023 klappt.

Ja, eigentlich hätte der Wagen so um den April rum geliefert werden sollen. Vielleichts wirds ja im Oktober noch was - Hoffnungen machen ich mir aber keine. 😉
Was hast du als "Prognose" erhalten?

Zitat:

@kabal schrieb am 27. September 2022 um 17:38:58 Uhr:

Ja, eigentlich hätte der Wagen so um den April rum geliefert werden sollen. Vielleichts wirds ja im Oktober noch was - Hoffnungen machen ich mir aber keine. 😉
Was hast du als "Prognose" erhalten?

Uh das is bitter ??
Meine „Prognose“ bei Bestellung war September 2023, aber ich glaube nicht wirklich dass das dann auch hält, wenn ich hier so mitlese ??
Einfach abwarten

Ok, also ein Jahr wurde mal angenommen bei dir. Na dann hoffen wir das es weniger wird. 🙂

Bei mir hatte die Wartezeit zumindest den Vorteil das ich Modelljahr 2023 bekomme (45W USB-C, Kunstleder an der Mittelarmlehne, Verbesserte Software und Hardware(=Vermutung?), Center-Airbag, etc...). Also von daher bin ich im Endeffekt postiver gestimmt. Wird schon werden. 😉

Deine Antwort