Lieferzeit Golf 8 Variant
Hallo zusammen,
Hab nen Golf8 variant bestellt mit voraussichtlichem Lieferdatum mai.
Kann da jemand was dazu sagen ob das hinhaut? Habe viel von rückrufen gehört und befürchte dass dieser termin nach hinten geht.
Bestellt wurde im januar.
Hat da jemand schon erfahrung, bzw eine lieferung erhalten?
Danke und Grüße
1358 Antworten
Yep, das ist momentaan das größte probleem, halbleiter und vor allem computerchip mangel weltweit.
Production ist bei allen marken heruntergefahren oder sogar gestopt. Auto's brauchen viele chips für unter vielen anderen, Motorsteuergeräte etc, Geduld wird eine tugend und noch keine besserung in sicht
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bestellter VW Gold 8 Variant R-Line Diesel 150 PS Mondsteingrau Business' überführt.]
Überschrift fail!
Ist das denn wirklich so schwer, eine zur Frage passende Überschrift zu formulieren???
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bestellter VW Gold 8 Variant R-Line Diesel 150 PS Mondsteingrau Business' überführt.]
… ein Sammelthread bzgl. Lieferzeit wäre ggf. eine Überlegung Wert, oder?
Ja ok, aber dann verstehe ich nicht, warum in dieser Woche KW die Lieferzeit aktualisiert wurde, mit bis zu 4 Monate???
Verstehe ich dann überhaupt nicht, dann sollen sie auch angeben, bis zu 8 Monate Lieferzeit, oder??
So würde auch keiner nachfragen…..
Ähnliche Themen
Nur zur Info nebenbei: Heute die Datei wieder aktualisiert mit KW 41, und siehe da, immer noch Lieferzeit bis 4 Monate bei Golf Variant…..
Seine hier:
https://www.fleet.business/files/lieferzeiten/lieferzeiten.pdf
Also irgendwie fühle ich mich langsam verarscht?!
Lg
So, heute war nun der große Tag und ich durfte meinen Variant endlich abholen.
Bin bisher aber quasi nur vom Autohaus bis nach Hause gefahren und kann ansonsten noch nicht allzuviel dazu sagen.
Herzlichen Glückwunsch!!!
Heute Nachricht vom freundlichen, Auto soll in KW 49 gebaut werden Lieferung dann im Januar. Habe auf Auslieferung Händler umgestellt. Keine Lust evtl mit Winterreifen nach WOB zu reisen. Sind dann 8 Monate nach Bestellung. 😰
Zitat:
@mkschmitz schrieb am 20. Oktober 2021 um 16:23:10 Uhr:
Heute Nachricht vom freundlichen, Auto soll in KW 49 gebaut werden Lieferung dann im Januar. Habe auf Auslieferung Händler umgestellt. Keine Lust evtl mit Winterreifen nach WOB zu reisen. Sind dann 8 Monate nach Bestellung. 😰
Ohje, da hatte ich im Vergleich noch einigermaßen Glück gehabt mit "nur" ungefähr 6 Monaten Wartezeit.
Ich drück die Daumen daß wenigstens der nun angekündigte Liefertermin eingehalten wird.
Zitat:
Hast du keine Winterreifen ab Werk bestellt? Diese werden dann automatisch in den Wintermonaten aufgezogen. Die Sommerräder gehen dann zum Händler.
Auf eine kurze restliche Wartezeit! Ich bin mit meinem Variant bisher super zufrieden.
Zitat:
@Shabooboo schrieb am 20. Oktober 2021 um 21:17:47 Uhr:
Zitat:
Heute Nachricht vom freundlichen, Auto soll in KW 49 gebaut werden Lieferung dann im Januar. Habe auf Auslieferung Händler umgestellt. Keine Lust evtl mit Winterreifen nach WOB zu reisen. Sind dann 8 Monate nach Bestellung. 😰Hast du keine Winterreifen ab Werk bestellt? Diese werden dann automatisch in den Wintermonaten aufgezogen. Die Sommerräder gehen dann zum Händler.
Auf eine kurze restliche Wartezeit! Ich bin mit meinem Variant bisher super zufrieden.
Nein habe keine Winterreifen mit bestellt, da ich einen befreundeten Reifenhändler vor Ort habe wo ich 17“ Alu- Räder zum Preis der 16“ Stahlfelgen ab Werk bekommen habe.
Außerdem war ich schon so oft in WOB das es mir da nicht drauf ankommt.
Golf Variant 2.0 TDI Life,
Bestellbestätigung am 16.03.21 erhalten,
Abholung beim Händler am 16.11.21. :-)
LG.
Hallo, hast du privat oder als Firmenleasing bestellt.
Bei mir, selbes Fahrzeug, bestellt Mitte Februar, kein Lebenszeichen.
Hab das Gefühl Firmenkunden stehen hinten an.
Gruß
Zitat:
@Breznsepp schrieb am 6. November 2021 um 20:04:49 Uhr:
Hallo, hast du privat oder als Firmenleasing bestellt.Bei mir, selbes Fahrzeug, bestellt Mitte Februar, kein Lebenszeichen.
Hab das Gefühl Firmenkunden stehen hinten an.
Gruß
Das Gefühl hatte ich auch. Meiner ist Firmenleasing,
Abwicklung über Fuhrparkdienstleister.
Ich denke, dass es bei dir nicht mehr lange dauert.
Bei mir gabs auch ewig keine News und Anfang dieser Woche kam plötzlich der Anruf.
LG.
Hallo, mittlerweile gibt es den bestätigen Liefertermin 06.12.2021
Bestellung war von Mitte Februar
Gruß