ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Lieferzeit Golf 8 GTE / BaFa Förderung / Lieferverzug etc.

Lieferzeit Golf 8 GTE / BaFa Förderung / Lieferverzug etc.

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 28. August 2020 um 5:10

Hallo,

Wir sind ebenfalls neu hier im Forum.

Wir haben einen Golf 8 GTE im Privatleasing (10.000KM / 24 Monate / 129€) beim regionalen Händler bestellt. Der Liefertermin wurde mit KW 44 angegeben. Die Auftragsbestätigung haben wir bereits vom Autohaus erhalten. Jetzt heißt es warten.

Wie bei den meisten, haben wir die 4500€ Anzahlung gewählt, da nur so die Rate so günstig geworden ist. Der Plan ist natürlich den 4500€ BaFa Umweltbonus zu beantragen und zu erhalten.

Nun zu meiner Frage:

Laut Zwischenbilanz des BaFa sind ca. 234.000 Anträge (Stand 31.07.20) gestellt worden. Laut Homepage ist im Juli ein Rekordhoch (ca. 20.000 Anträge) verzeichnet worden.

Das Gesamtkontingent des Fördertopfes soll für ca. 300.000 Anträge mit einem Gesamtvolumen von ca. 2 Millarden Euro sein.

Da die Beantragung des Umweltbonus erst getätigt werden kann, wenn der Wagen zugelassen ist, haben wir bedenken, dass das Kontingent ausgeschöpft ist, bis der Wagen geliefert und zugelassen ist. Sollte man dann die 4500€ Anzahlung aus eigener Tasche bezahlen müssen, wird das ganze Leasing Angebot uninteressant.

 

Wie sind eure Meinungen hierzu?

Danke für Antworten

Beste Antwort im Thema

Habe heute meinen GTE abgeholt.

Tolles Auto! Gerade das „GT-Gesicht“ in Verbindung mit Limonengelb finde ich rattenscharf, bin aber auch ein Mensch der auf Farbe steht. :)

Die viel kritisiere Bedienung ist für mich übrigens ein Kinderspiel. Natürlich erleichtern Drehregler & Co. an der einen oder anderen Stelle die Bedienung, allerdings bin ich bereits nach einem Tag der Meinung, dass es sich auch ohne gut leben (& bedienen) lässt.

Die Sitze sind ein Traum; die perfekte Symbiose aus Sportlichkeit und Bequemlichkeit. Die einzigen Häkchen die weggelassen wurden sind die für Leder, Winterpaket Premium und DCC, sonst bringt er alles mit. :)

Einziges „Manko“: Er kommt doch sehr hochbeinig daher, da kommt schon fast die Höhenangst bei mir durch... :)

+1
5357 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5357 Antworten

Zitat:

@Olfosaurus schrieb am 22. September 2020 um 21:14:58 Uhr:

Heute bestellt für 132 Euro + 9,99 Euro Inspektiuon & Wartung

- ACC

- Rückfahrkamera

- Licht und Sicht

- Getönte Scheiben

Q1 als Lieferzeitpunkt. Der Händler meinte Ende Feb, Anfang März

Hätte auch gerne den junge Fahrer Deal in Anspruch genommen.. für 79€ / Monat, selbst bei 900 Euro Überführung ist die Sache doch geschenkt...

Super Preis! Privat oder Gewerbe und für welche Laufzeit?

Viel Spaß mit dem GTE :)

Zitat:

@ulliboy schrieb am 22. September 2020 um 17:55:47 Uhr:

Hi Andreas,

hab 2 Wochen nach der Bestellung den Verkäufer gebeten, mir die mitzuteilen. Kam dann am nächsten Abend. Die Nr. ist für den Verkäufer ja einfach einzusehen.

Ich denke, sie machen es nicht gern, weil der Liefertermin in der Lounge immer wieder springt. Bei mir war es ja extrem bis März 2021. Dann kommen natürlich Nachfragen und damit Arbeit.

Als Komm-Nr. steht die aber dann auch auf der AB.

Inwiefern stellt sich Dein Verkäufer denn an?

Gruß Ulli

Hallo Ulli,

 

hatte nach der Nummer gefragt und mir wurde gesagt das ich damit nicht viel anfangen könnte. Deshalb meinte er, dass er Sie nicht rausgibt.

Grundsätzlich denke ich, dass ich selbst beurteilen kann ob ich etwas damit anfangen kann oder nicht. Immerhin stellt Volkswagen den Service zur Verfügung und dann kann es meiner Meinung nach nicht sein das jeder Verkäufer bzw. Autohaus entscheidet wie es will.

 

Gruß Andreas

Hallo Zusammen,

Habe meinen Golf 8 GTE (Vollausstattung) am 22.08. bestellt und gestern die Kommissionsnummer von meinen Händler erhalten.

Lt. VW-Lounge habe ich einen Liefertermin in der KW50/2020, hoffe das sich der Termin noch nach vorne verschiebt, da ich Ende Oktober mein aktuelles Auto schon verkauft habe.

Gibt es schon Infos, wie weit sich der Liefertermin noch nach vorne schieben kann?

Bei aktueller Bestellung hat der GTE Lieferzeiten bis Ende Mai 2021 lt. meinen Händler.

Ich habe meinen GTE am 19.08 bestellt.

 

Seite heute steht in der Lounge, dass sich das Fahrzeug auf dem Transportweg befindet.

 

Davor stand drin, dass das Fahrzeug produziert wird. Das hat nur wenige Tage gedauert.

 

Auslieferung soll in KW 43 stattfinden. Ursprünglich hat der Händler mir Jan. 2021 mitgeteilt.

 

Ging jetzt alles doch viel schneller als erwartet.

Moin,

nach viel Lesen, möchte ich mich nun auch mal zu Wort melden.

Ich habe meinen GTE mit Serienausstattung am 17.09 bestellt.

In meinem Leasingvertrag steht Q1 2021.

 

Nun habe ich zwei Fragen:

- Hier wurde schon oft über "AB" geschrieben, was ist damit gemeint? Was ist das?

- Wofür ist die Kommissionsnummer?

 

Schonmal vielen Dank, auch für die ganzen Information die hier schon geschrieben wurden.

Zitat:

@Farks schrieb am 23. September 2020 um 10:33:26 Uhr:

Moin,

nach viel Lesen, möchte ich mich nun auch mal zu Wort melden.

Ich habe meinen GTE mit Serienausstattung am 17.09 bestellt.

In meinem Leasingvertrag steht Q1 2021.

 

Nun habe ich zwei Fragen:

- Hier wurde schon oft über "AB" geschrieben, was ist damit gemeint? Was ist das?

- Wofür ist die Kommissionsnummer?

 

Schonmal vielen Dank, auch für die ganzen Information die hier schon geschrieben wurden.

AB ist die Auftragsbestätigung. Auf dieser steht die Kommissionsnummer. Mit der Nummer kannst du den aktuellen Status in der MyVolkswagen Lounge erfahren.

 

In der Lounge musst du dann 2020 vor die Nummer setzen, um das Fahrzeug hinzufügen zu können.

 

Die AB bekommst du vom Händler. Am besten nachfragen, falls er dir diese noch nicht geschickt hat. Eventuell kann er die Nummer auch telefonisch mitteilen.

Hallo Zusammen,

habe meinen GTE am 12.09.2020 bestellt.

Ich habe heute meine Kommissionsnummer bekommen und direkt bei myVolkswagen eingetragen. Leider sehe ich da keinen Status. Wo würde das denn stehen?

Grüße

Fahrzeug-Details

Zitat:

@sportbernd schrieb am 23. September 2020 um 11:25:51 Uhr:

Hallo Zusammen,

habe meinen GTE am 12.09.2020 bestellt.

Ich habe heute meine Kommissionsnummer bekommen und direkt bei myVolkswagen eingetragen. Leider sehe ich da keinen Status. Wo würde das denn stehen?

Grüße

Zurück zum Dashboard und dann auf „Lounge“ gehen.

Zitat:

@pmx23 schrieb am 23. September 2020 um 11:26:23 Uhr:

Zitat:

@sportbernd schrieb am 23. September 2020 um 11:25:51 Uhr:

Hallo Zusammen,

habe meinen GTE am 12.09.2020 bestellt.

Ich habe heute meine Kommissionsnummer bekommen und direkt bei myVolkswagen eingetragen. Leider sehe ich da keinen Status. Wo würde das denn stehen?

Grüße

Zurück zum Dashboard und dann auf „Lounge“ gehen.

Danke für den Hinweis!

Kann das noch so aussehen (siehe Anhang), wenn ich „schon“ am 12.09. bestellt habe?

Auf der Bestellung steht Q1/2020 unverbindlich.

Ich frage nur deshalb so „blöd“ weil ich gestern die Unterlagen nochmal unterschreiben musste. Die erste Bestellung war auf das falsche Autohaus geschrieben. (falsche Niederlassung)

Ich habe nur Angst, dass meine Lieferzeit jetzt noch einmal neu anfängt.

Verzeiht mir diese nervigen Fragen, aber ich bin mega ungeduldig. So lange musste ich noch nie auf einen neuen Golf warten.

Grüße

Lounge

Bei mir steht der Monat noch drin der voraussichtlichen Lieferung. Am 09.09 bestellt

So. Anruf vom Händler erhalten, Abholung in Wolfsburg wäre ab 27 Oktober möglich.

 

Bestellt am 21.08.20

 

Bin gespannt

An alle die schon das "Informationsblatt zur Nachweisführung der Elektromobilität" bekommen haben.

Dort wird ja der Herstelleranteil am Umweltbonus ausgewiesen.

Bei mir steht dort, dass der Anteil 2.000€ ohne USt. beträgt.

Laut BAFA müsste dieser doch 2.250€ betragen.

Ich frage mich auch wie die Nachlässe von 6500€ zusammenkommen.

Im Anhang befindet sich das benannte Schreiben.

Weiß da einer von euch genauer Bescheid?

Bafa

Zitat:

@ItslExplLicit schrieb am 23. September 2020 um 13:14:11 Uhr:

An alle die schon das "Informationsblatt zur Nachweisführung der Elektromobilität" bekommen haben.

Dort wird ja der Herstelleranteil am Umweltbonus ausgewiesen.

Bei mir steht dort, dass der Anteil 2.000€ ohne USt. beträgt.

Laut BAFA müsste dieser doch 2.250€ betragen.

Ich frage mich auch wie die Nachlässe von 6500€ zusammenkommen.

Im Anhang befindet sich das benannte Schreiben.

Weiß da einer von euch genauer Bescheid?

Leider kann ich dir das mit den 2000€ nicht beantworten. Vielleicht hat es was mit der Leasing Kalkulation zu tun.

 

Ist diese Bescheinigung vom Autohaus gekommen oder von der Leasing Gesellschaft?

Zitat:

@andreas_siegen schrieb am 23. September 2020 um 13:26:48 Uhr:

Zitat:

@ItslExplLicit schrieb am 23. September 2020 um 13:14:11 Uhr:

An alle die schon das "Informationsblatt zur Nachweisführung der Elektromobilität" bekommen haben.

Dort wird ja der Herstelleranteil am Umweltbonus ausgewiesen.

Bei mir steht dort, dass der Anteil 2.000€ ohne USt. beträgt.

Laut BAFA müsste dieser doch 2.250€ betragen.

Ich frage mich auch wie die Nachlässe von 6500€ zusammenkommen.

Im Anhang befindet sich das benannte Schreiben.

Weiß da einer von euch genauer Bescheid?

Leider kann ich dir das mit den 2000€ nicht beantworten. Vielleicht hat es was mit der Leasing Kalkulation zu tun.

Ist diese Bescheinigung vom Autohaus gekommen oder von der Leasing Gesellschaft?

Diese Bescheinigung wird von der Leasing an das Autohaus geschickt, mit der bitte, es an den Kunden weiterzuleiten.

Zitat:

@ItslExplLicit schrieb am 23. September 2020 um 13:14:11 Uhr:

An alle die schon das "Informationsblatt zur Nachweisführung der Elektromobilität" bekommen haben.

Dort wird ja der Herstelleranteil am Umweltbonus ausgewiesen.

Bei mir steht dort, dass der Anteil 2.000€ ohne USt. beträgt.

Laut BAFA müsste dieser doch 2.250€ betragen.

Ich frage mich auch wie die Nachlässe von 6500€ zusammenkommen.

Im Anhang befindet sich das benannte Schreiben.

Weiß da einer von euch genauer Bescheid?

Gute Frage aber so lange der Bafa Nettolistenpreis unterschritten wird, reicht das als Nachweis für die Weitergabe des Umweltbonus an den Kunden.

Die Nachlässe von 6500€ beinhalten den Umweltbonus sowie weitere Aktionsrabatte vom Hersteller.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Lieferzeit Golf 8 GTE / BaFa Förderung / Lieferverzug etc.