Lieferzeit Golf 8 GTE / BaFa Förderung / Lieferverzug etc.
Hallo,
Wir sind ebenfalls neu hier im Forum.
Wir haben einen Golf 8 GTE im Privatleasing (10.000KM / 24 Monate / 129€) beim regionalen Händler bestellt. Der Liefertermin wurde mit KW 44 angegeben. Die Auftragsbestätigung haben wir bereits vom Autohaus erhalten. Jetzt heißt es warten.
Wie bei den meisten, haben wir die 4500€ Anzahlung gewählt, da nur so die Rate so günstig geworden ist. Der Plan ist natürlich den 4500€ BaFa Umweltbonus zu beantragen und zu erhalten.
Nun zu meiner Frage:
Laut Zwischenbilanz des BaFa sind ca. 234.000 Anträge (Stand 31.07.20) gestellt worden. Laut Homepage ist im Juli ein Rekordhoch (ca. 20.000 Anträge) verzeichnet worden.
Das Gesamtkontingent des Fördertopfes soll für ca. 300.000 Anträge mit einem Gesamtvolumen von ca. 2 Millarden Euro sein.
Da die Beantragung des Umweltbonus erst getätigt werden kann, wenn der Wagen zugelassen ist, haben wir bedenken, dass das Kontingent ausgeschöpft ist, bis der Wagen geliefert und zugelassen ist. Sollte man dann die 4500€ Anzahlung aus eigener Tasche bezahlen müssen, wird das ganze Leasing Angebot uninteressant.
Wie sind eure Meinungen hierzu?
Danke für Antworten
Beste Antwort im Thema
Habe heute meinen GTE abgeholt.
Tolles Auto! Gerade das „GT-Gesicht“ in Verbindung mit Limonengelb finde ich rattenscharf, bin aber auch ein Mensch der auf Farbe steht. 🙂
Die viel kritisiere Bedienung ist für mich übrigens ein Kinderspiel. Natürlich erleichtern Drehregler & Co. an der einen oder anderen Stelle die Bedienung, allerdings bin ich bereits nach einem Tag der Meinung, dass es sich auch ohne gut leben (& bedienen) lässt.
Die Sitze sind ein Traum; die perfekte Symbiose aus Sportlichkeit und Bequemlichkeit. Die einzigen Häkchen die weggelassen wurden sind die für Leder, Winterpaket Premium und DCC, sonst bringt er alles mit. 🙂
Einziges „Manko“: Er kommt doch sehr hochbeinig daher, da kommt schon fast die Höhenangst bei mir durch... 🙂
5357 Antworten
Zitat:
@simonhuber schrieb am 14. Oktober 2020 um 09:48:53 Uhr:
Hallo zusammen, ich habe meinen GTE am 17.8 bestellt. Hat jemand an einem ähnlichen Datum bestellt und was steht bei euch in der Lounge wann ihr euer Fahrzeug bekommt
Hi, bei mir steht in der Lounge KW50 Lieferung.
Bestellt habe ich am 21.08. Beim Händler im System steht KW48. Anfangs stand in der Lounge KW44. Laut dem Händler gibts bei den Bermont Winterrädern einen Lieferengpass.
Was steht bei Dir? Hast Du die Winterreifen auch bestellt?
Hi,
bestellt hab ich den GTE am 14.08.2020 (mit unterschriebenen Vertragsunterlagen Gehaltsnachweis, Selbstauskunft usw.), “bestätigte Leasingbestellung“ hab ich dann am 19.08. erhalten.
In der Lounge steht er mit KW 48.
Winterreifen hab ich nicht bestellt. Pure White, Sonderausstattung nur Winterpaket und ACC.
Gruß Andi
Zitat:
@braien schrieb am 14. Oktober 2020 um 13:05:42 Uhr:
Zitat:
Hallo zusammen, ich habe meinen GTE am 17.8 bestellt. Hat jemand an einem ähnlichen Datum bestellt und was steht bei euch in der Lounge wann ihr euer Fahrzeug bekommtHi, bei mir steht in der Lounge KW50 Lieferung.
Bestellt habe ich am 21.08. Beim Händler im System steht KW48. Anfangs stand in der Lounge KW44. Laut dem Händler gibts bei den Bermont Winterrädern einen Lieferengpass.
Ich habe am 28.08. bestellt. U.A. mit den Winterrädern. Laut Lounge voraussichtlich KW7
24.08 bestellt. Abholbar ab 17.11.
Ähnliche Themen
Zitat:
@braien schrieb am 14. Oktober 2020 um 13:05:42 Uhr:
Zitat:
Hallo zusammen, ich habe meinen GTE am 17.8 bestellt. Hat jemand an einem ähnlichen Datum bestellt und was steht bei euch in der Lounge wann ihr euer Fahrzeug bekommtHi, bei mir steht in der Lounge KW50 Lieferung.
Ja habe auch Winterreifen bestellt und steht auch auf KW50 drin.
Anfangs war es noch KW44
Schon traurig wenn es an Reifen liegt.
16.9 mit WR bestellt und Lounge sagt April '21
Mein aktuelles Leasing Fahrzeug kann natürlich nicht verlängert werden ...
Zitat:
@piccolo88 schrieb am 13. Oktober 2020 um 23:16:49 Uhr:
Zitat:
@xxxmarc23xxx schrieb am 13. Oktober 2020 um 20:03:24 Uhr:
.
Was ich damit sagen will wenn du vorher schon ein Auto geleast hast kannst du das bis 3-6 Monate zu gleichen Konditionen weiter fahren bis dein neuer kommt. Also braucht man sich keine Gedanken machen...😎Wie naiv bist du denn.
Das geht vllt wenn du im selben autohaus die selbe Marke bestellst und die das nicht besser hinbekommen.Glaubst du wenn ich ein leasing von Audi / Mercedes oder Co habe welches im Januar ausläuft und mein GTE nun 6 Monate später kommt sagen die:
Klar kein Thema, fahren sie so lange wie sie wollen.
Na logisch im gleichen AH /Marke, das muss man ja nicht extra erwähnen. Also beim nächsten VW kannst du dann davon Gebrauch machen😛😁
Zitat:
@Zersdoerrer schrieb am 14. Oktober 2020 um 16:33:35 Uhr:
Also ich habe meinen mit Winterreifen schon
Edit: Bestellt 21.08, abgeholt beim Händler 08.10
Das ist heftig, bisschen mehr als ne Woche nach dir bestellt und mehr als 3 Monate später Abholung (stand jetzt).
Zitat:
@xxxmarc23xxx schrieb am 14. Oktober 2020 um 16:29:19 Uhr:
Zitat:
@piccolo88 schrieb am 13. Oktober 2020 um 23:16:49 Uhr:
Wie naiv bist du denn.
Das geht vllt wenn du im selben autohaus die selbe Marke bestellst und die das nicht besser hinbekommen.Glaubst du wenn ich ein leasing von Audi / Mercedes oder Co habe welches im Januar ausläuft und mein GTE nun 6 Monate später kommt sagen die:
Klar kein Thema, fahren sie so lange wie sie wollen.Na logisch im gleichen AH /Marke, das muss man ja nicht extra erwähnen. Also beim nächsten VW kannst du dann davon Gebrauch machen😛😁
Das ist der schöne Vorteil beim Händler vor Ort zu bestellen und nicht im internet bei XY😎 mach ich auch so, die Konditionen waren fast gleich, somit liegen dann in diesem Fall die Vorteile auf der Hand!
ich habe auch "billigst" bei vehiculum.de bestellt.
25.08.
14.10 angemeldet
25.10 15.15Uhr Abholung
Ich vermute es hat nichts damit zu tun wo man bestellt, sondern welche Sonderausstattung - mein eHybrid Style hat nur bei "Pure White" ein Kreuz bekommen.
Zitat:
@ZA1111 schrieb am 14. Oktober 2020 um 16:48:01 Uhr:
ich habe auch "billigst" bei vehiculum.de bestellt.
25.08.
14.10 angemeldet
25.10 15.15Uhr Abholung
Ich vermute es hat nichts damit zu tun wo man bestellt, sondern welche Sonderausstattung - mein eHybrid Style hat nur bei "Pure White" ein Kreuz bekommen.
Das kann auch sein oder das es kein GTE ist...?
Alles möglich.
Zitat:
@Zersdoerrer schrieb am 14. Oktober 2020 um 16:33:35 Uhr:
Also ich habe meinen mit Winterreifen schon
Edit: Bestellt 21.08, abgeholt beim Händler 08.10
Habe einen Tag später bestellt am 22.8. und habe KW50 in der Lounge stehen. Habe keine Winterreifen bestellt, da ich meine vom Golf 7 verwenden werde, habe aber Vollausstattung.