Lieferzeit Gewinner-Caddy
Da einige anscheinend doch schon ihren GC bestellen können und offensichtlich schon getan haben (obwohl dies ja angeblich erst ab 13.02. möglich sein soll!?), bitte ich, Eure Daten (Konfiguration, Bestelldatum, vorrauss. Lieferdatum, erzielter Nachlass) hier zu posten.
Bin mal gespannt, ob es trotz der Preiserhöhung beim Gaser wieder zu derart langen Lieferzeiten kommt - und natürlich, wie die "Versprechungen" der Händler in Bezug auf die Lieferzeit letzendlich eingehalten werden. Alles bitte in diesen Thread.
Danke,
Sascha
Beste Antwort im Thema
hier wird mal wieder eine freiwillige Leistung mit Füßen getreten...
Schlimm sowas.
Söri
2482 Antworten
Hallo,
habe am Samstag die Zulassungspapiere erhalten, und mit dem Händler Werksabholung für den 25.05 vereinbart. Gute 2 Monate Wartezeit (bestellt 17.03.) find ich akzeptabel. e-mail zur Aktualisierung der Liste ist rausgegangen.
Original geschrieben von abendstern11
...also der nette Herr meinte die Maxis haben eher eine lange Lieferzeit,weil sie eben 2 Schiebetüren und zwei Schiebefenster haben und es wohl doch Lieferprobleme mit den Schiebefenstern gibt 🙁 Der Mann meinte,falls sie mit einem SF auskommen,dann sähe es sicher bei der Lieferzeit ganz anders aus....
GrüsseIch habe meinen Maxi 2.0 TDI ohne die beiden Schiebefenster (am 28.4.) bestellt und müßte demnach in den nächsten Tagen die Auftragsbestätigung bekommen.
Dann dürfte sich zeigen, ob die Schiebefenster tatsächlich Einfluß auf den Liefertermin haben.
Gruß
auTThentic
Zitat:
Original geschrieben von HNV
Hallo Caddy1280,Zitat:
Original geschrieben von Caddy1280
... Wie lang wird dann an nem Caddy gebaut bis er fertig ist?
da mußt Du mal lnge fragen. 😁Gruss
HNV
Hallo
Mein freundlicher sagte das die Produktion eines Caddy`s 3-4 Werktage dauert!!!
Gruß Kindertransporter
Zitat:
Original geschrieben von realscooter
irgendwie kommt mir die Geschichte mit den Schiebefenster ein bißchen spanisch vor:
Bei den kurzen Caddys wird m.E. das Schiebefenster serienmäßig rechts verbaut.
Bei den Maxis gibt es Schiebefenster rechts und links.
Mein laienhaftes Verständniss sagt mir, dass dann eigentlich die rechten Schiebefenster eher ausgehen müßten, weil mehr davon gebraucht werden.
Somit taugt die Begründung für eine längere Lieferzeit der Maxis nicht wirklich, es sei denn, es sind prinzipell "linke" Schiebefenster gemeint.
Für mich ist das gar nicht so verwunderlich. Die Materialdisponenten bei VW wissen natürlich auch, dass mehr rechte als linke Fenster gebraucht werden, so dass die entsprechend bei den Lieferanten auch eingeplant werden. Wenn jetzt aber nun doch mehr linke Fenster als geplant benötigt werden, weil der Maxi als Gewinner ein Renner wird, dann kann das beim Liefaranten schon Probleme machen (weil der vielleicht selber wiederum bei einem Unterlieferanten knapp disponiert oder was auch immer)
Steffen
Ähnliche Themen
Hallo,
da bin ich ja froh, dass im Februar noch genug Schiebefenster da waren. Sonst hätte ich ja, wegen abgelaufenen Tüv beim alten, ein paar Wochen laufen müssen 🙂
Viele Grüße
Mio2
Heute nur ein kleines Update
Eine Bitte, die Erste: schickt mit bitte keine selbstgepflegten Listen, wenn ich, wie heute, mehrere Listen bekomme muss ich auch blos wieder zusammenführen, die Daten wie unten angegeben reicht vollkommen.
Eine Bitte, die Zweite - an die glücklichen Caddy-Besitzer: wer seinen Hugo schon hat, nicht vergessen sich "abzumelden"
Nochmal zur allgemeinen Erinnerung:
Adresse: lieferliste.gewinnercaddy@googlemail.com
folgende Daten fliessen in die Liste ein:
Foren-Nick
Bestelldatum,
unverbindlicher Liefertermin (bei Angabe eines Zeitraumes trage ich die Mitte ein)
Maschine
Farbe
Paket C&S - ja/nein
Paket Exterieur - ja/nein
ESP - ja/nein
Caddy kurz / Maxi
zusätzliche Airbags - ja/nein
AHK - ja/nein
Sitzheizung - ja/nein
guten morgen, die war über das WE 4 tage all in auf malle :-D so geht einfach die zeit schneller rum :-D
und endlich was soll ich sagen "MEINER IST ABHOLBEREIT"
bestellt am 20.02.2009
gefertigt am Montag den 04.05.2009
gestern angerufen in Hannover da sagte man mir das er schon eingebucht ist und mein händler bescheid bekommen hat, ich also meinen händler angerufen, er hat es dann auf seinem schreibtisch gefunden :-) werde also am DO. mein brief abholen und zahlen,
am freitag meinen zulassen und am montag den 18.05.09 habe ich zwischen 12-14 uhr termin in hannover :-DDDDDDDDDDDDDDDD
Freu mich !!!!!!
so, gerade eben vom Freundlichen angerufen worden, hier ein paar Neuigkeiten:
wenn wir ihn in Hannover abholen wird es dauern, darauf hin hat er vorgeschlagen, ihn nach Neustadt liefern zu lassen. Dann kriegen wir ihn nächste Woche 🙂 (bestellt: 4.4.) *freu*
nächste Woche kriegen wir dann gleich 2 Neuwagen:
einen geschenkten Werbebus, vermutlich Fiat Scoudo oder sowas
und unseren Caddy Maxi 🙂 *juhu*
Zitat:
Original geschrieben von passat32
so, gerade eben vom Freundlichen angerufen worden, hier ein paar Neuigkeiten:wenn wir ihn in Hannover abholen wird es dauern, darauf hin hat er vorgeschlagen, ihn nach Neustadt liefern zu lassen. Dann kriegen wir ihn nächste Woche 🙂 (bestellt: 4.4.) *freu*
Wow... da hast du aber glück das das bei dir so schnell geht
Gratuliere
Zitat:
so, gerade eben vom Freundlichen angerufen worden, hier ein paar Neuigkeiten:wenn wir ihn in Hannover abholen wird es dauern, darauf hin hat er vorgeschlagen, ihn nach Neustadt liefern zu lassen. Dann kriegen wir ihn nächste Woche 🙂 (bestellt: 4.4.) *freu*
Hast du den Maxi mit oder ohne Schiebefenster bestellt?
Grüsse
Zitat:
Original geschrieben von abendstern11
Hast du den Maxi mit oder ohne Schiebefenster bestellt?Zitat:
und unseren Caddy Maxi 🙂 *juhu*Grüsse
.. und ist es überhaupt ein Gewinner Caddy oder ein "normaler"?
Gruß
Poessl
Zitat:
Dann kriegen wir ihn nächste Woche 🙂 (bestellt: 4.4.) *freu*
Ich geh jetzt weinen... (7.4. -> 25.8.).
Mal schauen ob sich noch was ändert, hab heut das Schiebefenster abbestellt (nicht wegen Lieferzeit, sondern wegen der Probleme von denen ich hier für meinen Geschmack viel zu oft gelesen hab).
Zitat:
Original geschrieben von ronaan
Ich geh jetzt weinen... (7.4. -> 25.8.).Mal schauen ob sich noch was ändert, hab heut das Schiebefenster abbestellt (nicht wegen Lieferzeit, sondern wegen der Probleme von denen ich hier für meinen Geschmack viel zu oft gelesen hab).
Hi,
mein Händler sagt, dass mit den Schiebefenster wäre quatsch, aber ich frage mich wirklich, wem man wann was glauben soll/darf.😕
Ich hatte ausserdem gehofft, die Probleme mit den Schiebefenstern hätten sich erledigt. Sei's drum, bei 4 Jahren Garantie dürfen die Notfalls 'ne ganze Menge Schiebefenster austauschen.
Grüße,
Martin
Langsam frage ich mich wirklich nach welchem System die den GC bauen😕 nach dem Bestelldatum jedenfalls nicht. Habe heute vom🙂 erfahren das mein Maxi erst in der 28.!Kw Abholbereit beim Händler steht😠😠😠 Das sind dann 4 MONATE Wartezeit😠😠😠😠 Langsam werd ich echt sauer😠
breiti
Und wieder ich,
habe gerade mal im thread zu den Schiebefenstern gestöbert.
Hätte beim bestellen von ESP wohl besser das Schiebefenster abbestellt.
Langsam glaube ich doch, dass die Lieferschwierigkeiten mit den Schiebefenstern zusammenhängen.
Aufgrund der vielen Beschwerden ist aber m.E. nicht "links" -und/oder "rechts" das Problem, sondern vielmehr "dicht" oder "nicht dicht"😰
Abbestellen geht lt. meinem"🙂" nicht mehr, ohne die Lieferzeit nach Hinten zu beeinträchtigen. Das versteh' wer will...
Später,
Martin