Lieferzeit Gewinner-Caddy
Da einige anscheinend doch schon ihren GC bestellen können und offensichtlich schon getan haben (obwohl dies ja angeblich erst ab 13.02. möglich sein soll!?), bitte ich, Eure Daten (Konfiguration, Bestelldatum, vorrauss. Lieferdatum, erzielter Nachlass) hier zu posten.
Bin mal gespannt, ob es trotz der Preiserhöhung beim Gaser wieder zu derart langen Lieferzeiten kommt - und natürlich, wie die "Versprechungen" der Händler in Bezug auf die Lieferzeit letzendlich eingehalten werden. Alles bitte in diesen Thread.
Danke,
Sascha
Beste Antwort im Thema
hier wird mal wieder eine freiwillige Leistung mit Füßen getreten...
Schlimm sowas.
Söri
2482 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wallis-william
...Werd wohl heut nacht im Auto schlafen,...
Glückwunsch... ...und
hiersteht, wie Du das mit dem Übernachten komfortabel geregelt bekommst😉😁😁😁.
Grüsse,
Tekas
@williams
Hatte das Auto eigentlich die Umweltplakette dran? Dachte es stand hier schonmal, habs aber nicht mehr gefunden...
Nein, die Plakette war nicht dran. Hatte meine Plakette schon beim Händler bekommen. Der hat mir die sicherhaltshalber gleich mitgegeben. Fand ich auch besser so, da der Händler so ein Programm hat, wo er das Kennzeichen eingibt und denn wird das Kennzeichen in Druckbuchstaben auf die Plakette gedruckt. Sieht wesentlich besser aus, als diese handgeschriebenen Unikate, die man sonst so oft sieht. Außerdem konnt ich dann meine Plakette kerzengrade selber genau dort kleben, wo ich sie hin haben wollt.
Kann ich jedem nur empfehlen.
Habe mich heute im Forum angemeldet,da ich meinen GC, heute,also am 02.April(kurz vor Ende der Aktion!!)beim freundlichen🙂bestellt habe.(Privat-Leasing für 3 Jahre,37500 km)....1.4 Benziner,5-Sitzer,Tornadorot,C&S,Exterieur,ESP,Seiten+Kopfairbags,Sitzheitzung,RCD 300,..LT unverbindlich 3.Quartal...vielleicht September??...na,ich warte jetzt mal auf die AB...ist im übrigen mein erster VW..zur Zeit Renault Megane,Bj.99,170000km,zum Abwracken bereit,(laut Händler nur bis 1700e Wert)..wollte unbedingt den Preisvorteil des GC noch mitnehmen,und ,so wies zur Zeit aussieht,auch die volle Umweltprämie(2500e)...soll ab Juni nur noch die Hälfte sein!!..P.S.das ist mein 2.neu bestelltes Auto(nach Ford Galaxy 1998).damals hab ich auch über 3 Monate auf Auslieferung gewartet(Produktion in Portugal,wie der Sharan auch!)..hoffe,dass der Weg von Poznan nach Hannover zur Abholung nicht so weit ist,wie damals..kostet mich 300e statt 690e Überführung..
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von caddyjuergen
Habe mich heute im Forum angemeldet,da ich meinen GC, heute,also am 02.April(kurz vor Ende der Aktion!!)beim freundlichen🙂bestellt habe.(Privat-Leasing für 3 Jahre,37500 km)....1.4 Benziner,5-Sitzer,Tornadorot,C&S,Exterieur,ESP,Seiten+Kopfairbags,Sitzheitzung,RCD 300,..LT unverbindlich 3.Quartal...vielleicht September??...na,ich warte jetzt mal auf die AB...ist im übrigen mein erster VW..zur Zeit Renault Megane,Bj.99,170000km,zum Abwracken bereit,(laut Händler nur bis 1700e Wert)..wollte unbedingt den Preisvorteil des GC noch mitnehmen,und ,so wies zur Zeit aussieht,auch die volle Umweltprämie(2500e)...soll ab Juni nur noch die Hälfte sein!!..P.S.das ist mein 2.neu bestelltes Auto(nach Ford Galaxy 1998).damals hab ich auch über 3 Monate auf Auslieferung gewartet(Produktion in Portugal,wie der Sharan auch!)..hoffe,dass der Weg von Poznan nach Hannover zur Abholung nicht so weit ist,wie damals..kostet mich 300e statt 690e Überführung..
Servus!!!
Willkommen im Forum!!!
Mal ganz im Ernst Dein 🙂 will 690,-EUR für die Überführung😕😕😕 Ist das nicht ein bisschen zu viel😕 Aber die Zulassung ist dann wenigstens dabei und goldene Nummernschildhalterungen, oder 😁😁😁
Regards,
Christian
Zitat:
Original geschrieben von snowcorn
@williamsHatte das Auto eigentlich die Umweltplakette dran? Dachte es stand hier schonmal, habs aber nicht mehr gefunden...
... wenn du in Hannover abholst und keine Plakette dabei hast, erwähne es dort bei der Anmeldung, die Plakette gibt es dort kostenlos ...
Gruß LongLive
So,
nun wird es ernst, Endlich!!!
Gestern mit dem 🙂 telefoniert, der Caddy ist in Hannover, er hat aber immer noch keinen Brief für mich. Hat aber trotzdem einen termin für den 09.04. in Hanover ausgemacht. Ich hoffe , das es hinhaut. Hat irgend etwas von Problemen in letzter Woche beim Drucken der Briefe erzählt, war aber sehr zuversichtlich.
ist da sonst noch jemand in Hannover am Donnerstag???
Danke für die Willkommensgrüsse,jokerffm..Ja, das wäre schön,mit den goldenen Nummernschildern!!..im Gegenteil,ich soll sogar selber am Tag vor der Abholung in Hannover,zur Zulassungsstelle gehen,um meinen alten "Kumpel" abzumelden und den neuen GC anzumelden..glaube,geht alles auf meine Rechnung...hoffe jetzt wenigstens,dass er noch bis 30.Juni zugelassen werden kann(wegen der Steuerbefreiung!)..glaube aber nicht dran,wegen dem grossen Bestelleingang bis jetzt.Vielleicht wird die Aktion sogar verlängert,wegen der riesigen Nachfrage,laut Auskunft des freundlichen🙂...P.S..stimmt es,dass man keine M+S-Reifen(Allwetterreifen)konfigurieren kann??..
Zitat:
Original geschrieben von LongLive
... wenn du in Hannover abholst und keine Plakette dabei hast, erwähne es dort bei der Anmeldung, die Plakette gibt es dort kostenlos ...Zitat:
Original geschrieben von snowcorn
@williamsHatte das Auto eigentlich die Umweltplakette dran? Dachte es stand hier schonmal, habs aber nicht mehr gefunden...
Gruß LongLive
Danke für die Info. Weil in Hannover braucht man die ja schlieslich auch 🙂
@ caddyjuergen
Das stimmt. Kleiner Tip. Regel das mit deinem 🙂. Habe das auch so gemacht. Bin gleich am nächsten Tag (heute) nach der Auslieferung zu meinem Händler und hab mir Ganzjahresreifen aufziehen lassen. Die Sommerreifen hat der dann gegengerechnet, so dass ich nur den Mehrpreis für die Ganzjahresreifen zuzahlen mußte. Hat auch den Vorteil gehabt, das ich nun auf meine montierten Reifen Reifengarantie habe.
Zitat:
Original geschrieben von caddyjuergen
Danke für die Willkommensgrüsse,jokerffm..Ja, das wäre schön,mit den goldenen Nummernschildern!!..im Gegenteil,ich soll sogar selber am Tag vor der Abholung in Hannover,zur Zulassungsstelle gehen,um meinen alten "Kumpel" abzumelden und den neuen GC anzumelden..glaube,geht alles auf meine Rechnung...hoffe jetzt wenigstens,dass er noch bis 30.Juni zugelassen werden kann(wegen der Steuerbefreiung!)..glaube aber nicht dran,wegen dem grossen Bestelleingang bis jetzt.Vielleicht wird die Aktion sogar verlängert,wegen der riesigen Nachfrage,laut Auskunft des freundlichen🙂...P.S..stimmt es,dass man keine M+S-Reifen(Allwetterreifen)konfigurieren kann??..
Hallo caddyjuergen,
tut mir leid, aber ich habe das Gefühl, dass dich dein 🙂 so ein klein wenig über den Tisch gezogen hat... Wohnst Du in Hannover? Wenn ja hätte ich ihn mal gefragt, was die Werksabholung gekostet hätte, hier im Forum meine ich mich so an Preise um 350,-€ erinnern zu können! Also knapp die Hälfte, da hättest Du auch in Werk zum Abholen gekonnt...
Nur als Beispiel, mein 🙂 verlangt für Überführung und Anmeldung nur 220,-€ und er Packt mir so kleine Selbstverständlichkeiten wie Verbandkasten, Warndreieck und Feuerlöscher noch obendrauf... Zurzeit bin ich ihn am bequatschen, dass er noch die original Fußmatten rausrückt, mal schauen!
Aber zurück zu Dir, ich finde 690,-€ einfach unverschämt, da greift dein (un)🙂 aber einiges ab, besonders wenn er es noch nicht mal für nötig hält den neuen Hugo auch anzumelden zumal es ja eh ein Leasing ist! Ich dacht das Leasing läuft über die VW-Bank und da muß doch eigentlich der Händler anmelden😕😕😕 Und wenn Du den neuen Hugo abholst, stellst Du ihm einfach den Megane auf den Hof und er meldet die Karre dann ab und entsorgt sie fachgerecht, damit Du deine Abwrackprämie kassieren kannst! Oder etwa nicht? Also bei unserem 🙂 lief das bisher schon mal so und wenn wir unser Auto nicht schon Privat (für 6.000,- €) weiterverkauft hätten, würde das diesmal wieder genau so laufen...
Das mit Allwetterreifen stimmt auch!
Regards,
Christian
Zitat:
Original geschrieben von sva287
Hier in Bielefeld wartet man morgens zur Stoßzeit übrigens ca. 20min. (+ 5 min. Fussweg zum billigsten Schildermacher 😁)Zitat:
Original geschrieben von caddyllak
In Berlin braucht man zurzeit 3 bis 4 stunden beim KFZ-Zulassung...Also von 7 uhr bis fast feierabend!!
mhh - komisch, kann es sein, dass grossstädtische Zulassungstellenda eher lang und behäbig arbeiten?Kann mich noch an Leipzig erinnern, da war ich auch immer } 2h beshäftigt - hier in der schwäbischen Provinz braucht es grad mal 10min, da hab ich fast länger zum Schilder ab und wieder dran bauen gebraucht.
Also Leipzig is ne Katastrophe. Kann ich bestätigen. Aber Hannover (wo ich herkomme) geht eigentlich ganz gut wenn man gleich morgens kommt.
Zitat:
Original geschrieben von SteffenD.
mhh - komisch, kann es sein, dass grossstädtische Zulassungstellenda eher lang und behäbig arbeiten?Kann mich noch an Leipzig erinnern, da war ich auch immer } 2h beshäftigt - hier in der schwäbischen Provinz braucht es grad mal 10min, da hab ich fast länger zum Schilder ab und wieder dran bauen gebraucht.Zitat:
Original geschrieben von sva287
Hier in Bielefeld wartet man morgens zur Stoßzeit übrigens ca. 20min. (+ 5 min. Fussweg zum billigsten Schildermacher 😁)
Wo ist den für dich die Schwäbisch Provinz?
Gruß
Peter
Und Bielefeld ist vll. nicht Berlin oder Köln - Provinz ist aber wirklich was anderes. Wär ich hier geboren, würde ich mich jetzt beleidigt fühlen.😉
Außerdem kann ich genau das Gegenteil feststellen. In meinen vorigen Wohnorten (den Landkreisen Herford und Goslar) wartet man z. T. wirklich Stunden auf die Zulassung - und die Schilder sind da auch noch deutlich teurer als 20€ für Nichthändler in BI.
Ist halt schon ein Unterschied, ob in einer Stadt wie Bielefeld 10 Schalter offen sind oder auf dem "Lande" nur 3.