Lieferzeit Gewinner-Caddy

VW Caddy 3 (2K/2C)

Da einige anscheinend doch schon ihren GC bestellen können und offensichtlich schon getan haben (obwohl dies ja angeblich erst ab 13.02. möglich sein soll!?), bitte ich, Eure Daten (Konfiguration, Bestelldatum, vorrauss. Lieferdatum, erzielter Nachlass) hier zu posten.
Bin mal gespannt, ob es trotz der Preiserhöhung beim Gaser wieder zu derart langen Lieferzeiten kommt - und natürlich, wie die "Versprechungen" der Händler in Bezug auf die Lieferzeit letzendlich eingehalten werden. Alles bitte in diesen Thread.

Danke,
Sascha

Beste Antwort im Thema

hier wird mal wieder eine freiwillige Leistung mit Füßen getreten...
Schlimm sowas.

Söri

2482 weitere Antworten
2482 Antworten

kann ich nicht zustimmen. in Mindedn dauert es so bis3 stunden, daher fahr ich zur zweigstelle in lübbecke, da dauert es mal 20, mal 30 minuten-mehr nicht.

ciao

Peter

Auch ich kann zum Thema Zulassung noch etwas beitragen:
Habe am 25.03. unseren Caddy (bestellt 07.02.09) zugelassen. Da das Wunschkennzeichen vorab reserviert und geholt wurde, war es am Mittwoch Nachmittag 15.00 Uhr bis 15.12 Uhr erledigt. Zulassungsstelle in der Provinz (FO) mit kundenfreundlichen Öffnungszeiten.
Abgeholt haben wir ihn gestern! --> Prima Sache soweit!

@ gonorge oder auch alle anderen.

Du hast berichtet, dass es angeblich Probleme mit dem Drucken der Kfz-Briefe gibt. Hast du da genauere Infos, bzw. in welcher Region hast du bestellt?

Habe hier von einem Händler gehört, dass dort mehrere VWs auf seinem Hof zur Abholung stehen, die Briefe aber schon seit 2 Wochen überfällig sind. Natürlich macht man sich da als Kunde so seine Gedanken, woran es liegt. Ist der Händler in Schwierigkeiten oder wirklich Probleme bei der "Brief-Druckerei"?

Naja, mein GC soll in der nächsten Woche gebaut werden und ich hoffe mal, dass in 2 Wochen der passende Brief vorhanden ist! ;-)

Hallo Caddyfans,
habe meinen heute um 15:00 Uhr abgeholt und gleich eine kleine Tour über Land gemacht, fährt sich gut, die Kiste.
Mein Händler hat Wort gehalten, alles hat geklappt und Er kann sich jetzt um die Abwrackpremie kümmern.
Bestellt wurde am 11.02, allso noch normale Lieferzeit.

Gruß
roxy24

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von burschilein77

Du hast berichtet, dass es angeblich Probleme mit dem Drucken der Kfz-Briefe gibt. Hast du da genauere Infos, bzw. in welcher Region hast du bestellt?

Habe hier von einem Händler gehört, dass dort mehrere VWs auf seinem Hof zur Abholung stehen, die Briefe aber schon seit 2 Wochen überfällig sind. Natürlich macht man sich da als Kunde so seine Gedanken, woran es liegt. Ist der Händler in Schwierigkeiten oder wirklich Probleme bei der "Brief-Druckerei"?

Naja, mein GC soll in der nächsten Woche gebaut werden und ich hoffe mal, dass in 2 Wochen der passende Brief vorhanden ist! ;-)

In Nürnberg bestellt über einen Vermittler, aber heute kam der Brief und die Rechnung,

am Donnerstag ist es dann soweit.

Zitat:

Original geschrieben von burschilein77

das habe ich zufällig bei meinem 🙂 auch mitgehört, bei einem anderen Kunden,s chon vor 2 Wochen oder so, dass der Brief seit Tagen überfällig wäre, der Wagen auf dem Hof stünde usw.

Halöchen liebe Caddy Gemeinde
hab mein gc am 5.2 bestellt
5-sitzer,1.6l benziner,tornadorot,ESP,Anhängevorichtung,
seiten und kopf airbag parkdistanzkontrolle
radio navi mit 4 lautsprecher ,gummibodenbelag ,exterieur
cool and sound für 17855,60€ zzg. überführungspauschale
von 695€ weiteren schnik schnak konnte ich
leider nicht aushandeln
1. liefertermin mitte Mai
un nun kommt er am 8.4 :-)
was meint ihr dazu ?
habt ihr mir noch ein paar tips für´s abholen?

moin moin,

hab "meinen" caddy am 01. bestellt!
1.4er 7Sitze
cool&sound mit 6 Lautsprechern
zusatzairbag,
klauhaken,
gepäcknetz

Hauspreis (VW Händler) inkl. Überführung und Zulassung
15.800.-

Lieferzeit (unverbindlich) 08.09

Angeblich konnten die den Termin nicht genauer fixen. Was meint Ihr?
Lohnt da eine dierekte Nachfrage? Anfang Juli wollte ich den Nordseestrand in Dänemark
mit dem caddy befahren.....

noch eine ungeklärtheit:
Sind bei dem LS System in den Schiebetüren, bzw. im Fond die Lautsprecher?
Wenn die Kinder "Ihre" Musik hören ist so ein FAder ja Gold wert.

lg
Söri

da Du cool&sound bestellt hast und da der 300er drin ist, ist der Fader drin und die hinteren Lautsprecher drin.

ciao

Zitat:

Original geschrieben von manya21

da Du cool&sound bestellt hast und da der 300er drin ist, ist der Fader drin und die hinteren Lautsprecher drin.

ciao

wow, flotte forumsmitglieder ;-)

thx
söri

Danke für den Tip mit den Allwetterreifen!!werde das beim🙂 genauso versuchen..im übrigen..was steht denn eigentlich auf der Hecktüre jetzt beim GC drauf??.."Life" oder "Gewinner"??..oder garnichts?...und zur Frage von Jokerffm..Nein ,ich wohne in Würzburg und da ich die Möglichkeit habe umsonst nach Hannover fahren zu können,spare ich natülich die Hälfe der Überführungspauschale(hab da vorher hier im Forum auch was von 690e gelesen,scheint also öfter verlangt zu werden..)..ja,das Abwrackauto stelle ich einen Tag vor Abholung zum🙂,der lässt es zur Verschrottung abholen,ich soll dann alle Papiere zur Ab-und Anmeldung zur Zulassungsstelle mitnehmen und die Nummernschilder kaufen..Am nächsten Tag gehts dann mit dem ICE nach H..zur Abholung..wird wohl August werden,aber jetzt warte ich erst mal auf die AB...

Bestellt am 02.04...GC,1.4, 5-Sitzer,tornadorot.,ESP,C+S,Exterieur,Sitzheizung,Seiten und Kopfairbags...RCD 300...LT 3.Quartal09........

Zitat:

Original geschrieben von caddyjuergen

Danke für den Tip mit den Allwetterreifen!!werde das beim🙂 genauso versuchen..im übrigen..was steht denn eigentlich auf der Hecktüre jetzt beim GC drauf??.."Life" oder "Gewinner"??..oder garnichts?...und zur Frage von Jokerffm..Nein ,ich wohne in Würzburg und da ich die Möglichkeit habe umsonst nach Hannover fahren zu können,spare ich natülich die Hälfe der Überführungspauschale(hab da vorher hier im Forum auch was von 690e gelesen,scheint also öfter verlangt zu werden..)..ja,das Abwrackauto stelle ich einen Tag vor Abholung zum🙂,der lässt es zur Verschrottung abholen,ich soll dann alle Papiere zur Ab-und Anmeldung zur Zulassungsstelle mitnehmen und die Nummernschilder kaufen..Am nächsten Tag gehts dann mit dem ICE nach H..zur Abholung..wird wohl August werden,aber jetzt warte ich erst mal auf die AB...

Bestellt am 02.04...GC,1.4, 5-Sitzer,tornadorot.,ESP,C+S,Exterieur,Sitzheizung,Seiten und Kopfairbags...RCD 300...LT 3.Quartal09........

Hallo Jürgen,

nö... es steht einfach nur Caddy (links) und Life + evtl. Motorbezeichnung (1.4; 1.6; etc...) rechts auf der Heckklappe...

Na wenn Du die Hälfte sparst, iss ja gut!
Aber die Wartezeit ist jetzt schon happig... Mindestens sechzehn Wochen, krass! Ich fand (bzw. finde!!!) die knapp acht Wochen die wir warten müssen schon doof... vorallem will ich endlich mein neues Auto haben!!! *vorfreu*
Ich bin ein wenig ungeduldig, zumindest wenn es darum geht 😁 😁 😁 😁 😁 😁

Greetz,
Christian

Zitat:

Original geschrieben von many922

Halöchen liebe Caddy Gemeinde
hab mein gc am 5.2 bestellt
5-sitzer,1.6l benziner,tornadorot,ESP,Anhängevorichtung,
seiten und kopf airbag parkdistanzkontrolle
radio navi mit 4 lautsprecher ,gummibodenbelag ,exterieur
cool and sound für 17855,60€ zzg. überführungspauschale
von 695€ weiteren schnik schnak konnte ich
leider nicht aushandeln
1. liefertermin mitte Mai
un nun kommt er am 8.4 :-)
was meint ihr dazu ?
habt ihr mir noch ein paar tips für´s abholen?

Pah!

Glückspilz!!! *grrummel* 😁 😁 😁

Nein, im Ernst: Herzlichen Glückwunsch!!!

Greetz,
Christian

Danke Christian..hab bisher aber immer nur z,B.1.9 TDI...gesehen..bei Benzinern aber nicht..is ja auch egal,hauptsache er wird noch h e u e r geliefert!!..vor allem kann man nur hoffen,dass sich der Kaufpreis bei so ner langen Lieferzeit nicht noch irgendwann erhöht..ha,ha..bin jetzt mal wirklich gespannt,wie sich das mit den Lieferzeiten entwickelt bei den GC,die ab April bestellt wurden..wünsche Allen ein "geduldiges" Warten..schluchz...

Hallo!
Nach langem überlegen haben wir nun endlich unseren GC am 30.3. bestellt. Liefertermin soll unverbindlich August/09 sein. Ich bekomme nur langsam Kammerflimmern weil ich gerne die Umweltprämie in Anspruch nehmen würde und die auch am 31.3 reserviert habe. Für das einreichen der dafür notwendigen Unterlagen (Verschrottungsnachweiß, Nachweiß über die Neuzulassung) hat man aber nur 6 Monate Zeit. Sonst verfällt die Reservierung! Wenn ich mal hochrechne sind das "unverbindliche" 5 Monate. Da darf echt nichts schiefgehen... Beim Caddy Sondermodell 2008 waren Lieferzeiten von über 6 Monaten keine Seltenheit!

Deine Antwort