Lieferzeit Gewinner-Caddy
Da einige anscheinend doch schon ihren GC bestellen können und offensichtlich schon getan haben (obwohl dies ja angeblich erst ab 13.02. möglich sein soll!?), bitte ich, Eure Daten (Konfiguration, Bestelldatum, vorrauss. Lieferdatum, erzielter Nachlass) hier zu posten.
Bin mal gespannt, ob es trotz der Preiserhöhung beim Gaser wieder zu derart langen Lieferzeiten kommt - und natürlich, wie die "Versprechungen" der Händler in Bezug auf die Lieferzeit letzendlich eingehalten werden. Alles bitte in diesen Thread.
Danke,
Sascha
Beste Antwort im Thema
hier wird mal wieder eine freiwillige Leistung mit Füßen getreten...
Schlimm sowas.
Söri
2482 Antworten
Hallo,
bin neu hier, lese aber seit geraumer Zeit dieses Forum. Habe GC (5-sitzer, rot, 59 kw, 7-sitzerbank) über meinen VW-🙁 am 30.03.2009 bestellt. Am Anfang hieß es, Sept. oder Oktober würde er fertig sein. Vor vier Wochen ein Anruf vom 🙁 Liefertermin ist jetzt 27 KW - Freude war riesengroß. Vor zwei Wochen wieder ein Anruf vom 🙁 hätte GW in gleicher Ausstattung mit Cool + Sound aber ohne 7-sitzerbank innerhalb 10 Tagen am Hof und könnte ihn sofort mitnehmen. Da ich aber die 7-sitzerbank möchte habe ich abgelehnt. Mein 🙁 versicherte mir, das er alles tun würde die Lieferzeit nochmals zu verkürzen. Diese Woche fuhr ich zum 🙁 und wollte nachfragen ob was mit der Lieferzeit gegangen ist. 🙁 etwas genervt sagte mir die Lieferzeit ist jetzt von 27 KW auf 32 KW verlängert worden. Die Begründung: Werksferien!!!!! Hab ich eigentlich die letzten Wochen was falsches im Fernsehen oder Radio gehört - Wirtschaftskrise !!!??? Bin nur noch genervt, wollte eigentlich nur mal frust ablassen. An allen glücklichen Caddy-Fahrern viel Spaß mit den Wagen. Ich komm auch irgenwann in den Genuß mich einmal Caddy-Fahrer zu bezeichnen.
Zitat:
Original geschrieben von lottokingjo
Guten Morgen erst mal,
ist mein erster Beitrag hier und bin auch nicht so forenerprobt, eigentlich
ein blutiger Anfänger, also bitte Nachsicht üben falls ich mich doof anstelle !!!Also habe meinen Hugo am 05.06.09 bei meinem 😁 bestellt, wobei der
eigentlich kein Vertrags-😁 ist sondern nur ein Service-😁 aber ist halt
bei mir in der Nähe.
Der meinte er muss den Hugo bei seinem speziellen VW Nutz-😁 bestellen
und wenn der die Unterlagen wie Vermittlervertrag etc. an ihn schickt kann ich dann unterschreiben, weil er wohl mit mir direkt keinen Kaufvertrag machen darf😕.
Nun warte ich schon fast ne Woche und getan hat sich nix.Hat jemand ne
Ahnung ob der Hugo trotz fehlender Unterschrift bestellt wird oder ob der
spezielle VW Nutz-😁 wartet bis er meinen Servus unterm Vertrag hat???
Mein 😁 meinte auf Nachfrage daß der Hugo bestellt sei, zur Lieferzeit hat er irgendwas von Ende Oktober gemurmelt😠.Grüße von lottokingjo
Hallo erstmal herzlich willkommen hier im Forum, sage ich wie ein alter Hase, obwohl ich auch erst seit ein paar Wochen dabei bin. Solange Du keine "verbindliche Bestellung" unterschrieben hast, wird überhaupt nichts in die Wege geleitet.
So ganz verstehe ich auch nicht, warum Du bei einer VW Servicestelle unterschrieben hast, wenn die nur einen Vertrag mit einem "richtigen" Händler vermittelt. Da wollen doch nur zwei daran verdienen und du hättest bei einem Internetvermittler sicher einen wesentlich besseren Preis haben können (sage ich mal so). Den Service, an dem dein 🙂 verdient, lässt Du sowieso bei ihm machen und alle wären glücklich.
Bin zwar nach der Lektüre der beiden ersten Beiträge fest der Meinung das ich irgendwas falsch verstehe, doch ist das mit den geänderten Lieferterminen natürlich Scheib...
Aber das wird schon, wenn es Dich beruhigt, auch ich möchte irgendwann mal Caddyfahrer sein.
Gruss
Hallo zusammen,
ich habe heute meinen Gewinner Caddy Maxi in Hannover abgeholt. Lief alles problemlos, ich hatte kaum Zeit, die allseits beliebte Currywurst zu essen, da sie mir schon das Auto übergeben wollten 😁
Nach knapp einer Stunde war ich schon raus (9:30 angekommen, 10:00 Übergabe, 10:30 Abfahrt). Der Herr, der mir das Auto erläutert hatte, schien es ein bischen eilig zu haben... 🙄
Wie gesagt, keine Mängel gefunden, aufgrund des "tollen" (Regen-) Wetters bin ich auch nicht in Versuchung gekommen, schneller als 120 km/h zu fahren 😛
/Lausi.99
Ähnliche Themen
@Lausi.99
viel Spaß mit dem Caddy.
Ich kann kaum das WE erwarten, um wieder im Caddy zu sitzen. In der Woche bin ich leider mit einem Vito unterwegs. Fahr vorsichtig, Dein Caddy ist flott unterwegs.
1000Km Einfahren und dann das rechte Pedal mal durchtreten, das ist die zweite Wartezeit.
Gruß
Klaus
Heute bekam ich nach Anfrage per Mail als unverbindliche Bauwoche die 26.KW genannt, Abholtermin in Hannoer ca. Mitte Juli. Schon erstaunlich, am 27.04.2009 bestellt erst mal mit extremer Lieferzeit gerechnet, jetzt sieht's so aus, als ob es erheblich schneller geht.
Wie in einem meiner vorausgehenden Posts geschrieben ist es ein GC Maxi mit 2.0 TDI, C&S, Winterpaket, ESP und PDC (und weiss der Geier noch was alles...).
Naja, der Termin ist ja auch erst mal unverbindlich... Schaun wer mal...
Zitat:
Original geschrieben von Lausi.99
Hallo zusammen,
ich habe heute meinen Gewinner Caddy Maxi in Hannover abgeholt. Lief alles problemlos, ich hatte kaum Zeit, die allseits beliebte Currywurst zu essen, da sie mir schon das Auto übergeben wollten 😁Nach knapp einer Stunde war ich schon raus (9:30 angekommen, 10:00 Übergabe, 10:30 Abfahrt). Der Herr, der mir das Auto erläutert hatte, schien es ein bischen eilig zu haben... 🙄
Wie gesagt, keine Mängel gefunden, aufgrund des "tollen" (Regen-) Wetters bin ich auch nicht in Versuchung gekommen, schneller als 120 km/h zu fahren 😛
/Lausi.99
Hallo Lausi,
hab schon den ganzen Tag Ausschau gehalten. Wünsch Dir allzeit gute und kaltverformungsfrei Fahrt mit deinem Hugo. Muss ja lt. meinem 🙂 nur noch bis zum 31.07.09 warten und hoffe, dass ich mein neues Spielzeug Anfang August abholen darf. Nochmals Gute Fahrt aus dem Nachbardorf.
lg Zimbo
So, für alle die noch nie einen roten Caddy gesehen haben 😉, habe ich anbei ein paar Pics hochgeladen.
Bin seit gestern wenig stolzer Besitzer eines 1,4er GC (Mj09).
Die Werks-Shuttletour war durchschnittlich interessant und die Abholung war kurz und bündig (vom Aufrufen bis zur Fahrt aus dem Tor 2:30 min.) - und das wichtigste: der Wagen ist erwartet lahm und untermotorisiert. Ehrlich, ich hab ihn ja so bestellt und will auch nicht mehr meckern als nötig. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist top und die Ausstattung ist super - aber der Motor ist jenseits der norddeutschen Tiefebene eine Zumutung.
Immerhin habe ich heute schon den Verbrauch auf unter 10 Liter/100 drücken können, dies aber nur unter noch höheren Einschränkungen bei der Fahrweise, als die der Motor von sich aus schon verlangt.
Überholen auf der Landstrasse kann man vergessen, und auf der Fahrt in den Süden fährt man am besten über Berlin oder Köln - die Kasseler Berge wird er sicher nicht packen.
Heute haben mich schon locker die ersten vollbeladenen Hochdach-Crafter überholt - na ja, ich werde mich dran gewöhnen.
Also, wer ihn kaufen will, bitte PN an mich😁 - nee, im Ernst: 2-3 Monate werde ich schon durchhalten, aber dann kommt wieder irgendwas >100 PS ins Haus!
Ich weiss, es gibt hier viele glückliche 1,4er Besitzer im Forum und denen will ich nicht vor die Füsse treten. Aber zum 2,0 TDI Caddy meiner Frau trennen mein wandelndes Verkehrshindernis jedenfalls nicht nur Welten, sondern ganze Milchstrassen😁
Jedoch - von A nach B kommt man mit dem Auto - und das auch recht bequem - nur es dauert halt etwas länger....😁
Gruß
Sascha
Zitat:
Hallo erstmal herzlich willkommen hier im Forum, sage ich wie ein alter Hase, obwohl ich auch erst seit ein paar Wochen dabei bin. Solange Du keine "verbindliche Bestellung" unterschrieben hast, wird überhaupt nichts in die Wege geleitet.
So ganz verstehe ich auch nicht, warum Du bei einer VW Servicestelle unterschrieben hast, wenn die nur einen Vertrag mit einem "richtigen" Händler vermittelt. Da wollen doch nur zwei daran verdienen und du hättest bei einem Internetvermittler sicher einen wesentlich besseren Preis haben können (sage ich mal so). Den Service, an dem dein 🙂 verdient, lässt Du sowieso bei ihm machen und alle wären glücklich.
Hallo wk1603 vielen Dank für deine Antwort, es war die erste für mich hier, da sag ich tausend Dank😉!!! Zu dem besseren Preis im Internet kann ich nix sagen, weil ich nur bei VW Vertrags-😁 verhandelt habe und mein Service-😁 einfach den besten gemacht hat. Im Internet sind es doch auch 2 "Vertragspartner" die daran verdienen. Auch hab ich bei den Internetjungs so meine Zweifel, da die wohl auch nur mit Wasser kochen können.
Trotzdem meinem Respekt für Deine Konfiguration, ich musste meinen Zeigefinger recht ruhig halten, obwohl er ziemlich gezittert hat, da die Auswahl doch sehr verlockend war😰.
Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel viel Spaß mit Deinem spitzenmäßigen Hugo, da könnt ich schon richtig neidisch werden, vor allem weil es bald so weit ist. Liebe Grüße LKJ
Zitat:
Hallo Lausi,
hab schon den ganzen Tag Ausschau gehalten. Wünsch Dir allzeit gute und kaltverformungsfrei Fahrt mit deinem Hugo. Muss ja lt. meinem 🙂 nur noch bis zum 31.07.09 warten und hoffe, dass ich mein neues Spielzeug Anfang August abholen darf. Nochmals Gute Fahrt aus dem Nachbardorf.
lg Zimbo
Ah ja... dann weiß ich ja, wer sich an meinem Auto die Nase platt drückt, wenn es auf dem Parkplatz bei Kaufland steht... 😁
/Lausi.99
Zitat:
Original geschrieben von sva287
...
Ich weiss, es gibt hier viele glückliche 1,4er Besitzer im Forum und denen will ich nicht vor die Füsse treten. Aber zum 2,0 TDI Caddy meiner Frau trennen mein wandelndes Verkehrshindernis jedenfalls nicht nur Welten, sondern ganze Milchstrassen😁Jedoch - von A nach B kommt man mit dem Auto - und das auch recht bequem - nur es dauert halt etwas länger....😁
Gruß
Sascha
Hallo
bei diesen ganzen Diskussionen um die 80 PS sollte man natürlich immer im Hinterkopf haben, dass das Auto eigentlich als Transportfahrzeug konzipiert ist, welches als solches von vielen Handwerkern fast ausschließlich in der Stadt gefahren wird. Und da geht der 1.4er - hab ihn selbst probegefahren - eigentlich, dank niedriger Getriebeübersetzung, ganz gut ab.
Für Landstraße oder Autobahn ist der von VW meines Erachtens gar nicht konzipiert. Hier ging es wohl eher um den Faktor Spritverbrauch.
Hast du den keinen Probegefahren?
Gruß Matthias
Zitat:
Original geschrieben von Caddy_Shack
Heute bekam ich nach Anfrage per Mail als unverbindliche Bauwoche die 26.KW genannt, Abholtermin in Hannoer ca. Mitte Juli. Schon erstaunlich, am 27.04.2009 bestellt erst mal mit extremer Lieferzeit gerechnet, jetzt sieht's so aus, als ob es erheblich schneller geht.
Wie in einem meiner vorausgehenden Posts geschrieben ist es ein GC Maxi mit 2.0 TDI, C&S, Winterpaket, ESP und PDC (und weiss der Geier noch was alles...).
Naja, der Termin ist ja auch erst mal unverbindlich... Schaun wer mal...
HI
Du hast eine Mail andresse wo man sich erkundigen Kann???
Kannst du die mir geben, oder ist es nicht die von Hannover
Hallo mal eine frage,
von denen die schon einen Caddy Maxi bekommen haben, war da schon einer bei der hinten die schiebefenster hat?
wäre interessant zu wissen hab nämlich auch den Maxi bestellt und meine Fenster drin gelassen!
MfG
Puma
Zitat:
Original geschrieben von puma2002
Hallo mal eine frage,von denen die schon einen Caddy Maxi bekommen haben, war da schon einer bei der hinten die schiebefenster hat?
wäre interessant zu wissen hab nämlich auch den Maxi bestellt und meine Fenster drin gelassen!
MfG
Puma
Hallo Puma,
ich habe Schiebefenster in meinem Maxi drin, welche sich auch gestern bei dem Sauwetter als dicht erwiesen haben 😁
Was die Dichtheit betrifft, gehe ich ja eigentlich davon aus, dass die ihre Fahrzeuge nach Fertigstellung noch einmal durch die Waschanlage jagen, um Undichtheiten zu erkennen. 🙄
btw: Ich habe insgesamt 13 Wochen auf die Auslieferung gewartet.
/Lausi.99
Zitat:
Original geschrieben von sva287
Ich weiss, es gibt hier viele glückliche 1,4er Besitzer im Forum und denen will ich nicht vor die Füsse treten. Aber zum 2,0 TDI Caddy meiner Frau trennen mein wandelndes Verkehrshindernis jedenfalls nicht nur Welten, sondern ganze Milchstrassen😁
Gruß
Sascha
Mal `ne Frage? Musstest Du den in der Motorisierung nehmen, hast Du den so bestellt, oder warum in aller drei Teufels Namen.... hat der nur 80PS?
Zumal ja gewisse Erfahrung bei Dir vorhanden sind ( Siehe Fahrzeug der Regierung ) .
Gruss