Lieferzeit für den Fofi
Hi zusammen,
ich habe mir meinen Fofi am 03.04.09 bestellt und mein FF-Händler meinte das mein Auto Ende Mai Anfang Juni kommen wird. Ich kann mir das nicht vorstellen, da ich hier im Forum lese, das manche bis zu 4 Monate warten mussten.
Was meint ihr dazu ?? oder gibt es jemand der zur selben Zeit bestellt hat.
Danke Chris
594 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von maschu-m
Meinst Du: "Weil die Fahrzeuge in Köln gebaut werden.Zitat:
Original geschrieben von fiestakunde
Weil die Fahrzeuge in Köln gebaut werden.
Valencia hat in den Werksferien einen Teil übernommen.
Valencia hat - NUR - in den Werksferien einen Teil übernommen.
Werden heute, jetzt derzeit Fiesta in Valencia noch gebaut und nach Deutschland versendet?
Dort werden die 5-türigen Fahrzeuge gebaut und auch aus Valencia importiert. Nicht alle, aber zum Teil ja. ^^
Ich habe meinen Trendy eben gesehen. Ist heute geliefert worden.
Morgen erfolgt die Anmeldung und gegen 15 Uhr holen wir ihn ab. 🙂
Parksensoren sind auch dran 😁
Lieferzeit= 10 Wochen
bestellt am Samstag 20.06 (KW 25) // geliefert Freitag (morgen) 28.08 (KW 35)
Zitat:
Original geschrieben von teeschluerferin
Ich habe meinen Trendy eben gesehen. Ist heute geliefert worden.
Morgen erfolgt die Anmeldung und gegen 15 Uhr holen wir ihn ab. 🙂Parksensoren sind auch dran 😁
Lieferzeit= 10 Wochen
bestellt am Samstag 20.06 (KW 25) // geliefert Freitag (morgen) 28.08 (KW 35)
🙂 Hach kann Dein Gefühl sehr gut nachvollziehen...auch wenn es bei mir mittlerweile knapp 7 Monate her ist 😉 habt super viel Spaß mit dem Kleinen!
Ähnliche Themen
Kann man anhand des Zielliefertermins ungefähr sagen,
wann der FoFi gebaut wird/wurde?
Oder kann es theoretisch auch sein, dass der schon 3 Wochen
vor Auslieferung fertig im Werk rumstand?
Standzeit ist für bestellte Fahrzeuge max. 1 Woche.
Wenn man jetzt nach Köln fährt, dann ist der Parkplatz nahezu leer gefegt.
Vergleicht man das zu früher, dann sah man schon vorgefertigte Fahrzeuge auf Halde rumstehen und diese dürfen bis zu 6? Monate dort stehen?
Hab heute meinen Händler angerufen. Konnte mich vor lauter Neugier nicht mehr zurückhalten.
Tja und mal wieder wurde ich von meinem Händler enttäuscht. Beim Verkauf hat er ja noch behauptet es wäre kein Problem das Auto bis Ende August zu beschaffen. Bei meinem Anruf kam raus, dass es weder einen Bau- noch Liefertermin gibt.
War ja wieder klar, wen wunderts. Warum sollte es besser laufen als bei meiner KA-Bestellung.
Ich hoffe nur, dass das Auto keine 6 Monate oder länger braucht. Hab Ende September eine Woche Urlaub in der ich eigentlich mit meinem neuen Fiesta rumfahren wollte. Ob das klappt steht mal wieder in den Sternen.
Hab so langsam die Schnauze voll vom Neuwagen-Kauf und ob es nochmal ein Ford werden wird ist auch fraglich. *grummel*
Ich übe mich also weiterhin in Geduld ;-)
Liebe Grüße an alle Mitwartenden.
Bei mir sind aus 6-8 Wochen auch 15 Wochen geworden.
Kann Deinen Frust daher sehr gut verstehen...! 😉
Mir geht die Warterei auch auf'n Keks...
Diese Scheiss Prämie ist schuld und die ganzen Hammel, die sich davon haben verleiten lassen.
Ohne die Prämie hätte man mehr Rabatt aushandeln können, aber neeeeeein!
Freue mich schon auf die Alkoholprämie wenn es der Branche schlecht geht. 4 Kästen Diebels zum Preis von 1 mit der Hopfenprämie. LECKER!
Zitat:
Original geschrieben von Polinchen
Bei mir sind aus 6-8 Wochen auch 15 Wochen geworden.
Kann Deinen Frust daher sehr gut verstehen...! 😉
Mir geht die Warterei auch auf'n Keks...
Nachdem wir letztes Jahr 6 Monate auf den C-Max warten mußten, satt 10 Wochen (damit wären wir auf der sicheren Seite lt. Händler),
haben wir uns mehrfach versichern lassen vonm Händler, 8 max 9 Wochen ist er da. Jetzt ist er nicht da. Der Händler gibt an, Valencia für Transport (5-Türer) dauert 6-8 Wochen länger, sorry da hätte er nicht genau gelesen, was im System steht und dann kommen noch einige Ka zu Fiesta Umwandler bevorrechtigt dazwischen. Denn Fiesta können sie einen Anderen verkaufen, aber nicht mir!
Kam mir dann mit Vertrag und Einhaltung und Pflichten aus KV - lächerlich! Seit 1 Jahr fahre ich mit defekter Navi im C-Max , da reden die nicht von Rechten und Pflichen, sondern bitten höflich, daß der PKW nicht von uns zurück gegeben wird.
mein 5-türer hat eine Lieferzeit von 10 wochen gehabt und wenn ich es aus dem ganz ÜPapierkram richtig gesehen habe, ist meiner in Kölle gebaut worden.
@maschu-m
Hatte auch meinem Händler einmal gefragt (vor der Lieferung meines FoFis), ob es zu Verzögerungen kommen kann, da Ka-Fiesta-Umbestellungen bevorzugt werden. Da meinte er mir, da wird keiner bevorzugt und keiner benachteiligt. Er auch schon von mehreren gehört hat, dass die damit Ka-Besteller beruhigen wollen und dann später aber sich Ausreden ausdenken müssen, falls ein Extra zu Lieferverzögerungen führt. Denke eher, dein Händler veräppelt dich.
Zitat:
Original geschrieben von teeschluerferin
mein 5-türer hat eine Lieferzeit von 10 wochen gehabt und wenn ich es aus dem ganz ÜPapierkram richtig gesehen habe, ist meiner in Kölle gebaut worden.@maschu-m
Hatte auch meinem Händler einmal gefragt (vor der Lieferung meines FoFis), ob es zu Verzögerungen kommen kann, da Ka-Fiesta-Umbestellungen bevorzugt werden. Da meinte er mir, da wird keiner bevorzugt und keiner benachteiligt. Er auch schon von mehreren gehört hat, dass die damit Ka-Besteller beruhigen wollen und dann später aber sich Ausreden ausdenken müssen, falls ein Extra zu Lieferverzögerungen führt. Denke eher, dein Händler veräppelt dich.
hatte bereits angeboten, auf das Problemextra zu verzichten, gab aber angelich keine. Nur einige KA auf Fiesta umsteller werden jetzt in die Bestellzeit integriert - mi dem Bestelldatum vom KA.
Zitat:
Nur einige KA auf Fiesta umsteller werden jetzt in die Bestellzeit integriert - mi dem Bestelldatum vom KA.
Also Anfang 2010? 😁 Spätestens bei der Aussage muß man doch stutzig werden…
Zitat:
Original geschrieben von bits1011
Also Anfang 2010? 😁 Spätestens bei der Aussage muß man doch stutzig werden…Zitat:
Nur einige KA auf Fiesta umsteller werden jetzt in die Bestellzeit integriert - mi dem Bestelldatum vom KA.
Danke! Du hast wohl den Nagel auf den Kopf getroffen!
Derr Händler wollte mit Vorgesetzten sprechen, wegen der Stornierung, hat sich aber natürlich nicht mehr gemeldet.
Werde jetzt die Unterschrieben Unterlagen auch zur A-Prämie zurückfordern.
Ich bin auch ein KA auf Fiesta-Umbesteller und da wird meiner Meinung nach überhaupt nichts bevorzugt.
Da wird nur beim Verkaufsgespräch ein ungefährer Liefertermin vom Himmel gelogen, damit man denkt man bekommt das Auto jetzt im Eilverfahren und dann wartest du genau so lange wie ein "normaler" Besteller.
Das sind echt katastrophale Zustände bei Ford.