Lieferzeit für den Fofi
Hi zusammen,
ich habe mir meinen Fofi am 03.04.09 bestellt und mein FF-Händler meinte das mein Auto Ende Mai Anfang Juni kommen wird. Ich kann mir das nicht vorstellen, da ich hier im Forum lese, das manche bis zu 4 Monate warten mussten.
Was meint ihr dazu ?? oder gibt es jemand der zur selben Zeit bestellt hat.
Danke Chris
594 Antworten
Aus diesem Grund haben wir das alles das Autohaus machen lassen. Ich hab keine Lust mich mit dem ganzen Papierkram auseinander zu setzen und Zeit das Auto anzumelden hab ich auch nicht.
Glückwunsch das Deiner auch da ist.
@ kleener Franz, unserer sollte auch erst am 23.4. gebaut werden, ist aber dann schon am 21. gebaut worden und das Stylingpaket kam letzte woche dran.
Zitat:
Original geschrieben von Melli1985
Ne jetzt fängt die ganze Bürokratiekacke mit Anmelden an!
Ich hasse das...
Und da ja nächste Woche noch ein Feiertag mitdrinne ich, denk ich das es
bei mir auch erst Freitag wird bevor ned alles fix is... :-(
Zitat:
Original geschrieben von Melli1985
Zitat:
Original geschrieben von remp
.. na Glückwunsch! Wann steht er denn vor der Tür? Oder hast Du ihn schon?
Gruß,
remp
Heute gegen ca. 17 Uhr kam ein sehr überraschender Anruf. Ihr Auto wird nächste Woche gebaut und ist übernächste Woche im Autohaus Möltgen.
Bestellt: 17.04.2010
Auftragbestätigung: 23.04.2010
Bautag: 11.05.2010
Beim Händler: Mitte Mai
Wie oben geschrieben sehr überraschend, da Ich erst gegen Mitte Juni den FoFi erwartet habe.
Viele Grüsse
PowerNagel
Zitat:
Original geschrieben von Powernagel84
Heute gegen ca. 17 Uhr kam ein sehr überraschender Anruf. Ihr Auto wird nächste Woche gebaut und ist übernächste Woche im Autohaus Möltgen.Bestellt: 17.04.2010
Beim Händler: Mitte MaiWie ober sehr überrschend, da Ich erst gegen Mitte Juni den FoFi erwartet habe.
Viele Grüsse
PowerNagel
Hey das freut mich für dich! :-) Wir wollen dann fotos sehen!
Ich hab jetzt auch das Anmelden etc. ans Autohaus übergeben!
Am Mittwoch abend darf ich ihn holen! :-D
Danke, wie geschrieben sehr überraschend,da Ich ab nächste Woche für eineinhalb Woch in Urlaub bin. Fotos werden gemacht.
Viele Grüsse
PowerNagel
Ähnliche Themen
Zitat:
Heute gegen ca. 17 Uhr kam ein sehr überraschender Anruf. Ihr Auto wird nächste Woche gebaut und ist übernächste Woche im Autohaus Möltgen.Bestellt: 17.04.2010
Beim Händler: Mitte MaiWie oben geschrieben sehr überraschend, da Ich erst gegen Mitte Juni den FoFi erwartet habe.
Viele Grüsse
PowerNagel
Na dann herzlichen Glückwunsch. Das ging ja dann fix. Vielleicht sieht man sich ja auf der Strasse irgendwann mal.
Zitat:
Original geschrieben von Ragnar318is
Na dann herzlichen Glückwunsch. Das ging ja dann fix. Vielleicht sieht man sich ja auf der Strasse irgendwann mal.Zitat:
Beim Händler: Mitte MaiWie oben geschrieben sehr überraschend, da Ich erst gegen Mitte Juni den FoFi erwartet habe.
Viele Grüsse
PowerNagel
Sehr schöner FoFi @ Ragnar318is, Ich war heut morgen gegen 09.30 Uhr beim Möltgen. Hab dein FoFi in der zweiten Werkstattgarage stehen sehen. Hast vier Zahlen am Ende deines Nummernschildes.
Da mein Verkäufer mich gestern angerufen hat, war ich heute vor Ort. Um Ihm noch ein Paar Anmeldesachen zu geben.
Beim Händler: 22.05.2010
Abholung: 28.05.2010
Viele Grüsse
PowerNagel
P.S. Viel Spass und Vergnügen an alle die einen FoFi haben oder erst kürzlich bekommen haben.
Ja genau das ist er gewesen. Danke fürs Kompliment.
Zitat:
Sehr schöner FoFi @ Ragnar318is, Ich war heut morgen gegen 09.30 Uhr beim Möltgen. Hab dein FoFi in der zweiten Werkstattgarage stehen sehen. Hast vier Zahlen am Ende deines Nummernschildes.Zitat:
Original geschrieben von Ragnar318is
Na dann herzlichen Glückwunsch. Das ging ja dann fix. Vielleicht sieht man sich ja auf der Strasse irgendwann mal.
Da mein Verkäufer mich gestern angerufen hat, war ich heute vor Ort. Um Ihm noch ein Paar Anmeldesachen zu geben.
Beim Händler: 22.05.2010
Abholung: 28.05.2010Viele Grüsse
PowerNagelP.S. Viel Spass und Vergnügen an alle die einen FoFi haben oder erst kürzlich bekommen haben.
Bei mir ist es bald auch so weit, auch früher als erwartet (Ende Juli 2010 war unverbindlicher Termin bei der Bestellung).
Bestellt: 22.04.2010
Bautag: 20.05.2010
Beim Händler: Woche vom 12.6.2010
Zitat:
Original geschrieben von chaos_0
Bei mir ist es bald auch so weit, auch früher als erwartet (Ende Juli 2010 war unverbindlicher Termin bei der Bestellung).Bestellt: 22.04.2010
Was hast du denn für einen bestellt?
Zitat:
Bei mir ist es bald auch so weit, auch früher als erwartet (Ende Juli 2010 war unverbindlicher Termin bei der Bestellung).Bestellt: 22.04.2010
Die Produktion war dann ja fix, aber wie lange dauert der Transport??? 😕
Unserer wurde Donnerstags gebaut und war Diensatgs beim Händler...
Gruß,
remp
Zitat:
Einen 1.6 Sport mit Audio-Paket IV, Design-Paket II, Komfort-Paket I, Styling-Paket IV, Aschenbecher, Pedalerie mit Aluminium-Auflagen (die hab ich erst letzte Woche nachbestellt). Achso, die Farbe ist Panther-Schwarz und Innenausstattuung in Anthrazit/Blau...
Zitat:
Die Produktion war dann ja fix, aber wie lange dauert der Transport???
Hmm, ja das der Transport solange dauert wundert mich auch. Ich bin zwar in Augsburg, aber das ist ja nun auch net in Spanien 😉.
Vielleicht kommt er ja ein wenig eher; würde mich nicht ärgern 😉.
Zitat:
Einen 1.6 Sport mit Audio-Paket IV, Design-Paket II, Komfort-Paket I, Styling-Paket IV, Aschenbecher, Pedalerie mit Aluminium-Auflagen (die hab ich erst letzte Woche nachbestellt). Achso, die Farbe ist Panther-Schwarz und Innenausstattuung in Anthrazit/Blau...Zitat:
Zitat:
Hmm, ja das der Transport solange dauert wundert mich auch. Ich bin zwar in Augsburg, aber das ist ja nun auch net in Spanien 😉.Zitat:
Die Produktion war dann ja fix, aber wie lange dauert der Transport???
Vielleicht kommt er ja ein wenig eher; würde mich nicht ärgern 😉.
Kann gut sein, dass er ein wenig eher kommt! :-)
Ein Bayer im Forum! :-) Das beruhigt mich a weng!
Zitat:
Kann gut sein, dass er ein wenig eher kommt! :-)
Jau, das wäre nice 😉. Hab schon versucht im Forum und in diesem Thread ein wenig heraus zu lesen wie lange im Durchschnitt die Überführung dauert, scheint mir aber sehr unterschiedlich zu sein - meist jedoch unter 2 Wochen. Also gehe ich mal optimistisch von einer Lieferung in der ersten Juni-Woche aus.
Zitat:
Ein Bayer im Forum! :-) Das beruhigt mich a weng!
Ja, naja, bin ja eigentlich kein Bayer 😉. Und die Augsburger hier bezeichnen sich lieber als Schwaben denn als Bayern (Beides geht wohl nicht... 😁 ).
So heute gegen ca. 13.30 aus meinem England Coaster Tour Urlaub wieder gekommen. Bin dann gegen 15 Uhr mal zum Ford Händler gefahren, da mein FoFi ja am Samstag zum Händler geliefert werden sollte. Ja, er wurde geliefert und zum Glück war auch das große Rolltor von der Einfahrt auf. Könnte bis zum Schaufenster gehen und Ihn von dort aus an sehen. Sieht Top aus und fahre morgen nochmal hin. Abholung wird erst Freitag Nachmittag sein.
Viele Grüsse
PowerNagel
Zitat:
So heute gegen ca. 13.30 aus meinem England Coaster Tour Urlaub wieder gekommen. Bin dann gegen 15 Uhr mal zum Ford Händler gefahren, da mein FoFi ja am Samstag zum Händler geliefert werden sollte. Ja, er wurde geliefert und zum Glück war auch das große Rolltor von der Einfahrt auf. Könnte bis zum Schaufenster gehen und Ihn von dort aus an sehen. Sieht Top aus und fahre morgen nochmal hin. Abholung wird erst Freitag Nachmittag sein.Viele Grüsse
PowerNagel
Na dann werd ich morgen doch auch mal beim Händler rumfahren ;-)