Lieferzeit = Frechheit
grad hat mein 😁 mich angerufen und mir gesagt, daß der liefertermin anfang märz, der mir anfang dezember versprochen wurde, auf anfang mai verschoben wird.
das seh ich als frechheit an. 😠
kann mir keiner erzählen, daß die sich um 2 monate "verschätzen".
angeblich aufgrund irgendwelcher lieferschwierigkeiten irgendwelcher lieferanten..... ha, ha, laut gelacht.
die standardausrede halt.
das thema bmw beginnt für mich langsam zu bröckeln.
hat sonst noch jemand solche probleme?
gruß
appelche
Beste Antwort im Thema
Hast du eigentlich irgendeine Ahnung von solch einem Business?
Meinst du die Mitarbeiter würfeln jeden Tag einen Besteller aus dessen Liefertermin sie willkürlich 2 Monate nach hinten verschieben?
Dann setzen sie sich alle zusammen mit einer Flasche Bier und lachen sich kaputt darüber wie sie nun einen Kunden verärgert haben?
Hast du eine Ahnung davon welchen logistischen Aufwand die Produktion eines PKWs - auch noch bei JIT-Lagerhaltung - ist?
Weißt du von wie vielen Zulieferern BMW abhängig ist?
Ob es schön ist, dass so etwas passiert ist fragwürdig. Ob man es noch besser verhindern kann auch.
Aber hier zu behaupten, dass so etwas nicht passieren kann ist einfach nur dumm und naiv und zeigt, dass keinerlei Fähigkeit deinerseits besteht sich in andere komplexe Prozesse reinzuversetzen.
Im Übrigen ist der Liefertermin, der dir genannt wird, eine unverbindliche Schätzung!
103 Antworten
Naja, wenn ich jetzt die Bestellung storniere und zu einem anderen Hersteller wechsle und dort bestelle, muss ich ja auch auf den Wagen warten und zwar ab dem Zeitpunkt der Bestellung. Dürfte also unterm Strich doch auf das Gleiche rauskommen (Ich kenne die Lieferzeiten von der M-Klasse und Cayenne aber nicht).
VG
Stefan
STORNIEREN und damit hast Du den Willen + machst einen anderen, der nun einen X schneller bekommt, glücklich.
Also Rundherum zufrieden für 2!
Zitat:
Original geschrieben von Altmaerker39638
STORNIEREN und damit hast Du den Willen + machst einen anderen, der nun einen X schneller bekommt, glücklich.
Möchtest du einen neuen bestellen ??? 😉
Gruß
Haeken
Zitat:
Original geschrieben von Haeken
Möchtest du einen neuen bestellen ??? 😉Zitat:
STORNIEREN und damit hast Du den Willen + machst einen anderen, der nun einen X schneller bekommt, glücklich.Gruß
Haeken
Nein, nach 6 Monaten noch nicht 😁
Aber es ist halt so, die gesamte X-Reihe brummt und daher reichen die Kapazitäten nicht aus 😉 da hilft diese JAMMEREI auch nix.
Hab wie andere hier auch Side View rausgestrichen, weil ich sonst auch noch 2 Monate länger warten sollte. Wartezeit war 5 Monate.
Gruss
Ähnliche Themen
Warum auch immer die X-Reihe brummt.
"Damals" vor gut 1,5 Jahren, als die Subventionen sehr hoch waren und der Wagen sehr günstig war,
hatte ich eine Lieferzeit von 6 Wochen auf mein Wunschfahrzeug, welche auch eingehalten wurde.
Gruß
Haeken
Zitat:
Hab wie andere hier auch Side View rausgestrichen, weil ich sonst auch noch 2 Monate länger warten sollte. Wartezeit war 5 Monate.
Gruss
Top View oder Side-View? Für Top-View würde ich jederzeit 2 Monate länger warten, ist genial!
Side-View: Naja....
Gruss Michael
Hallo,
also meine ganz ehrliche Meinung: diese Jammerei wegen der Lieferzeit kann ich nicht nachvollziehen. Erstens ist es bei Vertragsunterzeichnung bekannt. Zweitens bringt es auch nichts, sich im Nachhinein riesig drüber aufzuregen. Der erste Ansprechpartner bei weiteren Verzögerungen sollte der Verkäufer sein, der muß sich m. M. n. nur an seinen Disponenten wenden, denn der hält die Fäden bezüglich der Quoten und Slots der jeweiligen NL bzw. des jeweiligen Händlers in der Hand, er kann ggf. was beeinflussen.
Mein X5 hatte damals auch 6 Monate Lieferzeit, andere hier haben teils noch deutlich länger warten müssen. Gehört halt immer auch bissl Glück dazu und natürlich ein guter Draht zum Freundlichen! 😉
Außerdem sei noch angemerkt nehme ich gewisse Wartezeiten gern in Kauf, wenn ich dafür genau DAS Fahrzeug bekomme, was ich mir erträume.
Grüße
Dirk
Man darf nur eines nicht vergessen. Ja, es ist ein logistischer Aufwand, der von vielen Faktoren beeinflusst werden kann. Aber dafür zahlt man auch eine stolze Summe, die man auch mit gewissem Aufwand ererbeitet/verdient hat.
Auch wenn's wenig hilft :
In der DDR haben die Leute 18 Jahre auf ein Stück Pappe auf vier Rädern gewartet...und haben mehrere JAHRESGEHÄLTER dafür aufwenden müssen...
Also bitte....
Gruss Michael
(erinnert sich noch an Zeiten, als neue Mercedes-Modelle auch bis zu 2 Jahre Lieferzeit hatten...und trotzdem wurde geordert!)
PS: bevor ich hier beschimpft werde: mit dem Begriff "Pappe auf Rädern" will ich keineswegs den netten Trabbi abwerten...aber das Fahrzeug wurde selbst in der DDR ja "Rennpappe" genannt... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von bmwX5LCI
Versteh nicht ganz. Du brauchst doch im Mai keine Winterreifen mehr. Lass dir doch gleich die Sommerreifen draufziehen, sehen eh meistens besser aus 😉VG
Stefan
hab doch geschrieben, daß ich keine bmw felgen für den sommer mag.
ich schraub mir lieber etabeta felgen in schwarz drauf.
die ganze kiste wird außen schön schwarz und innen braun.
und die optik ist natürlich ( wie so oft ) reine geschmacksacke.
gruß
appelche
Zitat:
Original geschrieben von MEI-FI
Hallo,also meine ganz ehrliche Meinung: diese Jammerei wegen der Lieferzeit kann ich nicht nachvollziehen. Erstens ist es bei Vertragsunterzeichnung bekannt. Zweitens bringt es auch nichts, sich im Nachhinein riesig drüber aufzuregen. Der erste Ansprechpartner bei weiteren Verzögerungen sollte der Verkäufer sein, der muß sich m. M. n. nur an seinen Disponenten wenden, denn der hält die Fäden bezüglich der Quoten und Slots der jeweiligen NL bzw. des jeweiligen Händlers in der Hand, er kann ggf. was beeinflussen.
Mein X5 hatte damals auch 6 Monate Lieferzeit, andere hier haben teils noch deutlich länger warten müssen. Gehört halt immer auch bissl Glück dazu und natürlich ein guter Draht zum Freundlichen! 😉
Außerdem sei noch angemerkt nehme ich gewisse Wartezeiten gern in Kauf, wenn ich dafür genau DAS Fahrzeug bekomme, was ich mir erträume.Grüße
Dirk
mußt du erst richtig lesen 😉
ich meckere über die lieferzeit
verlängerungvon vollen 2 monaten
gegenüber der lieferzeitvereinbarung bei vertragsunterzeichnung.
hätt ichs vorher gewußt, hätte ich das auto nicht bestellt.
und das wußte auch der verkäufer.
gruß
appelche
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
...
In der DDR haben die Leute 18 Jahre auf ein Stück Pappe auf vier Rädern gewartet...und haben mehrere JAHRESGEHÄLTER dafür aufwenden müssen...
...
Das mit den Jahresgehältern trifft manchmal auch noch heute zu... 😉
Gruß
Haeken
Zitat:
Original geschrieben von appelche
...
ich meckere über die lieferzeitverlängerung von vollen 2 monaten
gegenüber der lieferzeitvereinbarung bei vertragsunterzeichnung
und das wußte auch der verkäufer.gruß
appelche
... also ich finde gerade im Bereich von Waren die schon den Charakter von Investionsgütern haben und oft geschäftlich und nicht zum angeben genutzt werden sollen, darf man erwarten, dass die Vertragskonditioen eingehalten werden. Schließlich kann es ja auch sein, dass man als Käufer/Leasingnehmer jetzt für 2 Monate
ganzohne fahrbaren Untersatz da steht.
Oder akzeptiert der 🙂 auch wenn der TE nach Warenübergabe sagt "...ach übrigens, das Geld kommt dann 2 Monate später"😕
Gruß aus EN
Ich denke wenn man sich richtig gut auskennt, Kontakte hat und im Netz rumsucht, dann findet man immer genau das Auto was man sucht. Meine Meinung.
Ich wollte auf meinen letzten Audi auch nicht ewig warten und hab halt im Netz solange rumgesucht, bis ich einen hatte der mir zusagte. Ausserdem war er auch noch 15000€ günstiger als ein Neuer.......mit 0km....meiner hatte 1500. Die 1500km konnte ich verschmerzen und ausserdem hatte das Auto noch mehr Ausstattung als ich vorher wollte.
Mehr für weniger.
Für mich rentiert es sich nicht ein neues Auto zu kaufen......für Unternehmer schon, klar. Aber oftmals ist es einfach nur ne Rechensache. Und ich hatte keine Wartezeit....um auf das Thema zurück zu kommen.😛
Zitat:
Original geschrieben von appelche
mußt du erst richtig lesen 😉Zitat:
Original geschrieben von MEI-FI
Hallo,also meine ganz ehrliche Meinung: diese Jammerei wegen der Lieferzeit kann ich nicht nachvollziehen. Erstens ist es bei Vertragsunterzeichnung bekannt. Zweitens bringt es auch nichts, sich im Nachhinein riesig drüber aufzuregen. Der erste Ansprechpartner bei weiteren Verzögerungen sollte der Verkäufer sein, der muß sich m. M. n. nur an seinen Disponenten wenden, denn der hält die Fäden bezüglich der Quoten und Slots der jeweiligen NL bzw. des jeweiligen Händlers in der Hand, er kann ggf. was beeinflussen.
Außerdem sei noch angemerkt nehme ich gewisse Wartezeiten gern in Kauf, wenn ich dafür genau DAS Fahrzeug bekomme, was ich mir erträume.Grüße
Dirk
ich meckere über die lieferzeitverlängerung von vollen 2 monaten
gegenüber der lieferzeitvereinbarung bei vertragsunterzeichnung.
und das wußte auch der verkäufer.gruß
appelche
Du aber auch!
😁😉
Und der Thread-Titel ist demnach auch falsch, wenn es dir gar nicht um die Lieferzeit geht ...
Wenn es nun für dich alles so furchtbar ist, dann storniere sofern möglich die Bestellung und versuch dein Glück woanders. Meiner Meinung nach würde ein Gespräch mit dem Freundlichen sicher gute Chancen auf eine einvernehmliche Lösung/Regelung haben können, aber dann mußt du es auch wollen.
Grüße
Dirk